"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Völlig neue Lian-Li ATX-Gehäuse!

t3mp 27.02.2004 - 00:44 1655 27
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
entweder ist das noch keinem aufgefallen oder ich werd blind... :D

http://www.computerbase.de/news/har...ehaeuse_lianli/

die gefallen mir ungemein... ich seh schon das optimale wakue-case auf mich zukommen. :D

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
vom aussehen her gefallen mir die neuen lianli recht gut, ob sich das kühlungskonzept bewährt werden die ersten reviews zeigen.

sind das 80mm lüfter oder 120mm?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
ja ist schon älter aber afaik gabs keinen thread dazu....

das dritte case hat style, aber ich finde es sinnlos jtzt noch ATX gehäuse rauszubringen.... wer kauft sich ein lian li und "schmeissts nach einem jahr weg"

und das sie ATX erst jetzt umdrehen is schwach.... verstehe nicht wieso man die Vorteile nicht schon lange vorher erkannt hat....

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Wie gesagt, das Case schaut nicht schlecht aus, aber jetzt noch relativ viel für ein ATX-Case auszugeben wenn bald die ersten BTX-Cases auf den Markt kommen ist auch nicht optimal.

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
wah, geile Cases! das 1. schaut imho aus wie ein Apple G5 :D

EDIT: und des 2. ja auch :eek: :p

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Diese Serie(n) gibts schon länger nur kann/will sichs keiner leisten.

Was dran WIRKLICH neu ist is die Tatsache dass diese Cases hier bereits dem BTX Standard entsprechen!

MfG

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
aber bei der Seite vom Link steht ausdrücklich dass es noch ATX is?! Oder hab i da was net verstanden...

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
aber bei ihrer Definition von BTX is die PSU ja über dem Mainboard, und net unterhalb :confused:

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
sehen sehr edel und fein aus!

MFG

-ICH-

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Nightstalker
http://www.computerbase.de/picture/news/6996/2.jpg

DAS is SICHER KEIN ATX Case ;)

MfG



Zitat
Wer jetzt an den kommenden BTX-Standard denkt, den Intel bereits letztes Jahr vorgestellt hat, der liegt nicht ganz falsch. Allerdings handelt es sich bei den neuen Lian-Li Gehäusen definitiv um ATX-Gehäuse, die Anordnung der Komponenten wurde im Inneren jedoch gänzlich neu strukturiert. Auch wenn vorne die Anordnung der externen Laufwerke gleich bleibt, so werden doch die Käfige für die internen 3,5" Laufwerke um 90° gedreht eingebaut, daher können die Festplatten einfach von der Seite eingeschoben werden.

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
danke HaBa ;)

Hab echt schon an mir selbst gezweifelt :p

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Haben ja nur das Mainboard auf den Kopf gestellt, wo ist da BTX? :)

Die Idee die Festplatten einen eigenen "Abschnitt" im Case zu geben, ist nicht schlecht. Allerdings werden daruch die Kabel auch nicht kürzer.

Gewöhnungsbedürtig die Gehäuse aber nicht hässlich :)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
dass die Festplatten so "abgekoppelt" vom Case sind find ich geil - da kannst lässig die Wakü verstauen ;)

Finds fast a bissl doof dass i ma grad eben erst an PC-70 zugelegt hab :rolleyes:

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
hoi ...

der festplatteneinbaurahmen behindert den luftzug zum festplattenkühlen
und die koartn ala r9800pro werden da oben im winkerl gekocht ...
wie ma des ohne wak auf brauchbare temps bekommen soll is mir schleierhaft ...
aber sonst isses ganz net :D

mfg ...
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 27.02.2004, 10:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz