"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"neue" Casemodding idee

Burundi 08.11.2003 - 09:44 1913 18
Posts

Burundi

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: \/ieNNa
Posts: 223
hi
da ich wieder ein bischen zeit habe dachte ich mal wieder ans modden
da flatterte vor ein paar tagen so ein werbeprosekt ins haus
http://www.hofer.at/images/artikel/...aturstation.jpg
Funkuhr
- Tag- und Datumsanzeige
- Alarm mit Weckwiederholung:
- 2 Alarmzeiten
- Innentemperaturanzeige von - 10 bis + 50 °C
- Temperaturtrendanzeige für Innen- und Außensensor
- Mondphase
- Luftfeuchtigkeitsanzeige innen
- LED-Licht
-Drahtlose Aussentempübertragung

da kam mir eine idee:
das zeug aus dem case rausnehmen und je nach tiefe entweder im casedeckel verbauen oder in der casetür (ich hab ein cs901)
die tasten blau beleuchten + das display blau beleuchten(sollt auch einfach gehen da es ein Led licht besitzt=>umlöten)
bin schon gespannt wie der aussentempsensor aussieht,glaubt ihr das könnte zu störungen führen da es drahtlos ist ??

mfg I3.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
jo gibt sicha störungen ... wennst noch dazu funkmaus ... etc. hast ... und in da nähe der hdds machst :-)

NebuchadnezzaR

not a slave
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Inhouse
Posts: 507
:thumbsup: für die idee, wird sich schon irgendwie umsetzten lassen ;)
eventuell mal bei dem hersteller zwecks der strahlenbelastung und verträglichkeit mit anderen elektrischen komponenten (pc) nachfragen

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
Zitat von FearEffect
jo gibt sicha störungen ... wennst noch dazu funkmaus ... etc. hast ... und in da nähe der hdds machst :-)

was bitte solls den hdds machen?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
könnt ja sein :-)

is ja auch ned gut wennst de hdds aufs netzteil legst

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
das ding wird, da bin ich mir SEHR sicher, GAR nix beeinträchtigen! was würdn dann besitzer von funktastaturen, -mäusen, etc machen? oder leute die in der nähe eines funkmastens wohnen :D?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Zitat von FearEffect
jo gibt sicha störungen ... wennst noch dazu funkmaus ... etc. hast ... und in da nähe der hdds machst :-)

du telefonierst auch nicht mit deinem handy beim pc oder ? :bash:

Burundi

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: \/ieNNa
Posts: 223
also funkmaus hab ich keine
wird sicherlich mit infra übertragen oder ??

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
nops nicht mehr (meine zumindest). ist keine sichtverbindung vom sender zum empfänger nötig.

Burundi

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: \/ieNNa
Posts: 223
hier ne kleine skizzecstür.jpg

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
also eins könnt dir wegen funktstörungen schon passieren -> dass der aussensonsor einfach nit funktioniert weil die temperaturanzeige nur funkmaus oder störungen ausm PC empfängt und den aussensensor nimmer lesen kann...

waidL'

Ha Ho Hion
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 907
sowas in der art habe ich mir auch shcon überlegt... nur das display beleuchten werde ich end schaffen=(
und wenns end beleuchtet is siehts keiner =(...
werd mir wohl ein lcd kaufen müssen ^^

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
also ich hatte mal so einen temp-sensor am nt liegen.

keine beeinträchtigungen.mist is nur dass die dinger ned so genau messen. ;)

aber die Idee ist nicht schlecht.ich warte gepspannt auf die umsetzung ;)

tw1n-x

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Linz
Posts: 343
also die idee ist irgendwie "krank" aber geil! 0_o
bin gespannt was raus kommt und ob des mit der temp. anzeige auch gut geht!

grEEz

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von FearEffect
is ja auch ned gut wennst de hdds aufs netzteil legst
wenn du mir erklären kannst wieso das nicht gut für HDD's sein sollte wäre ich dir dankbar :)

denn meine liegt schon seit geraumer Zeit auf dem NT... ohne Probs ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz