"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lian Li PC-XB01: Enttäuschendes Gehäuse für die XBox

Smut 19.11.2008 - 18:20 97748 58 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von Pyros
Gibt es sowas auch für die PS3?

für was denn?
die hat weder ein thermisches noch ein designtechnisches problem :D

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von userohnenamen
für was denn?
die hat weder ein thermisches noch ein designtechnisches problem :D
Mir ist sie zu laut und ich nehme an man kann nicht einfach den Lüfter tauschen weil der aufs Gehäuse abgestimmt ist.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von Pyros
Mir ist sie zu laut und ich nehme an man kann nicht einfach den Lüfter tauschen weil der aufs Gehäuse abgestimmt ist.

wenns dir die garantie wert ist, könntest du sicher versuchen einen leiseren lüfter mit annähernd gleichem luftdurchzug zu finden
dazu müsste man halt mal die daten des originals wissen

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
es wird schwierig überhaupt einen lüfter zu finden der da passen würde, die ps3 verwendet einen eigens konstruierten radiallüfter afaik.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Bearbeitet von Cobase am 13.12.2008, 21:14

Lian

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 7
Hi an alle,

So ich wollte euch mal ein paar impressionen meines eigenen Lian Li mod, inkl. Artic freezer Pro aufbau......wird nach 24 std. Hardcoretest gerade mal handwarm.;) TUT auf anfrage..
Zum Gehäuse:
Für leute die bock haben zu modden PERFEKT.:D


click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge


Feedback erwünscht...ob nun positiv oder negativ...

Gruss Lian
Bearbeitet von Lian am 08.02.2009, 22:39

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Netter Mod!

Schrauben ftw *hrhr*


Stell bitte die Bilder hier rein - dann suckt die Werbung nicht ;)
( editier deinen Post -> unter dem Textfeld > durchsuchen > hochladen > Thumb )

Lian

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 7
Zitat von M4D M4X
Netter Mod!

Schrauben ftw *hrhr*


Stell bitte die Bilder hier rein - dann suckt die Werbung nicht ;)
( editier deinen Post -> unter dem Textfeld > durchsuchen > hochladen > Thumb )


So, habs geändert...Die schrauben halten echt super. Hab eine der xclamps ein wenig modifiziert und konnte somit relativ einfach den Kühler befestigen.
Die 3 cm M5 Innensechskant schrauben habe ich vorher schon mittels mutter am mainboard festgeschraubt. Nun brauchte ich den Kühler nur rauf stellen und mit muttern langsam festziehen.
OK, ganz ehrlich musste ich zirca 2cm platz im GPU kühler schaffen:confused:
Habe mittels dremel von der ersten lamelle mittig 2 cm entfernt. (macht ja nix dank der aktiven Kühlung)

Falls sich jetzt viele fragen wozu das ganze,,,ganz einfach; meine Box hat noch herstellungsdatum OCT.05. Sprich es ist noch der alte 90nm CPU verbaut und der zusatzkühlkörper der letzteren generation ist auch nicht vorhanden. Im ernst diese 90nm CPU sind kleine Kraftwerke...:)

Na ja und zu guterletzt ist sie jetzt absolut Silent, im Ernst...das netzteil ist lauter,lol.

Fragen? Immer her damit.

Gruss Lian

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Wie hast das LW leise bekommen?

( meins verstummte durch Tausch bei MS ;) )

Lian

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 7
Ehrlich gesagt nur durch Dämplatten. Habe mir aber auch ne neue Platte mit 120 gb zugelegt...(aber nicht original,zu teuer!)
WD scorpio serie plus ein paar tools und tadaa..
Bearbeitet von Lian am 08.02.2009, 23:06

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Nice :eek:

Was ist das für ein Kühler? Und wie musstest du die X-Clamp anpassen um den damit befestigen zu können? Abgesehen von den bohrungen der schrauben.

Lian

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 7
Bohren musste ich nicht, Löcher sind schon passend vorhanden. Lediglich die kleinen haken am ende der xclamps hab ich gerade gedremelt.(siehe Bild 4,da sieht man auch die reihenfolge);)
Als Kühler kommt ein Artic Freezer Pro7 zum Einsatz,dort einfach die original Halterung entfernt und durch die xclamps ersetzt.(lagen eh nur rum)
Hatte mir das ganze auch komplizierter vorgestellt, allein wegen der maße, doch da kamen die xclamps wie gerufen und es klappte alles fantastisch.


EDIT:

Hab den Thread hier:

http://www.overclockers.at/cases_casemods

auch reingestellt.

Dann kommen mehr darauf denke ich.Also bitte dort weiterquatschen.

Gruss Lian
Bearbeitet von Lian am 09.02.2009, 00:04

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
gibt es eigentlich schon eine alternative zu diesem gehäuse? bzw. ein anderes, das diese fehler nicht hat und sogar brauchbar ist ;) ?

DooC

Bloody Newbie
Registered: Mar 2012
Location: Vienna
Posts: 17
is zwar ned das beste aber wenn ihr euch mal den modder kier anschaut der hat das ziemlich gut hinbekommen is auch ein grandioser modder mit seinen schlichten designs

http://madebykier.com/2011/06/08/xs...06/08/xsupreme/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz