"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Modding -> Auto Sitz

QWASTI 27.04.2005 - 21:30 7023 32
Dürfte ich um eure werte Meinung Bitten!
Will ich auch haben!!!
Würde mich auch Interresieren
Netter Einfall
Kranke Idee aber was Soll´s
Auto Sitze gehören in Auto´s
Posts

QWASTI

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Austia -> Wie..
Posts: 213
Eyuipment:
1x Auto Sitz (BMW 5er - Beifahrer - Leder Rot - Sitzheizung)
1x Auto Reifen (Good Year - Eagle F1 - 235/45 17)
1x Holzstaffel 5x5cm 1m Lang
4x Holz Schauben
1x AT Netzteil

Bau Anleitung:
Staffeln auf Reifen Höhe Kurzen und in den Gummi stecken weil man sonst nicht die Sitz Konsole Montieren könnte bzw. der Sitz nicht Ruhig stehen würde. Sitz Konsole an Staffel Anschrauben. Netzteil an Sitz Elektronik Anschliessen (12Volt). Fertig!!

Zeitaufwand ca. 1/2 Stunde

Pic´s

links.jpg
Sitz so weit wie Möglich voren Montiern da er sonst mit Besatzung nach hinten leicht Kippt.

reifen.jpg
Hier sieht man die Staffeln das der Sitz fest steht!

oben.jpg
Schönes Rotes Leder :D

heizung.jpg
Das Beste daran ist die Sitzheizung denn nichts ist Schlimmer als Kaltes Leder! ;)

besatzung.jpg
Hier noch ein Foto mit Besatzung!

Eigentlich wollte ich ja mir einen Sesel aus Pc´s Bauen aber der wäre mir dann doch zu Hart gewesen.
Bearbeitet von QWASTI am 27.04.2005, 21:37

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Naja imho zu instabil so wies ausschaut, denn i reit teilweise echt oarg auf den dingern rum. Drehbar isser scheinbar auch nicht, ist bei mir ein must ! Ansonsten nette idee
Bearbeitet von Dreamforcer am 27.04.2005, 21:44

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
ja, schaut in der tat etwas instabil aus, is aber sicher noch ausbaufähig ;)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
nette idee, nett umgesetzt.... sitzheizung kann einiges :D

jetzt fehlt nur mehr eine wak im sessel zum kühlen im sommer :]

QWASTI

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Austia -> Wie..
Posts: 213
Zitat von Dreamforcer
Naja imho zu unstabil so wies ausschaut, denn i reit teilweise echt oarg auf den dingern rum. Drehbar isser scheinbar auch nicht, ist bei mir ein must ! Ansonsten nette idee

Nein ganz im gegenteil das Ding ist Super Stabil. Kann Sogar in die Liege Position damit. ;)

Hab auch schon daran gedacht das ich Rollen Montiere auf den Staffeln an der Unterseite. Allerdings ist es nicht Notwendig da ich Seitlich viel Platz habe, zumindest in mienen Fall.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
nett..

ich finds geil, nur der Reifen passt irgendwie nicht..

[x] netter Einfall

QWASTI

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Austia -> Wie..
Posts: 213
Zitat von T3XT4
nett..

ich finds geil, nur der Reifen passt irgendwie nicht..

Ohne Unterlage wäre der Sitz zu Tief gewäsen um Bequem am Pc zu Spielen (Arbeiten). Eine reine Holz unterkonstruktion wäre nicht Hübsch gewäsen (daran hab ich nämlich am Anfang gedacht), denn Reifen hatte ich noch und er Bast irgendwie Perfekt ins Auto Sitz Konzept!

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Jo, is mir schon klar, dass es ohne Untersatz nicht geht.

Aber wie wär ein Untersatz von einem normalen Dreh-Sessel..?
wär aber wahrscheinlich einiges mehr an Arbeit gewesen.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
0wnz!
Nur, wie funktioniert die Sitzheizung? Seh da nirgends Stromkabel oder wwi
Erklärung plz?

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
eh ned lob ;)

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
ganz nett. anschnallen nicht vergessen ;)

QWASTI

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Austia -> Wie..
Posts: 213
Zitat von T3XT4
Jo, is mir schon klar, dass es ohne Untersatz nicht geht.

Aber wie wär ein Untersatz von einem normalen Dreh-Sessel..?
wär aber wahrscheinlich einiges mehr an Arbeit gewesen.

Bei den Seseln die ich kenne wäre es nicht möglich da man sie nicht Tief genug stellen kann. Da die Lehne über die Sitzkonsole zum verstellen ist da sind die 23cm vom reifen gerade Richtig. Allerdings ist es sicher eine gute Idde wenn ich den Reifen Direkt auf das Kreuz Stelle.

Wenn ich mir den Sitz von meinem Auto (Golf 4) Anschaue wäre das mit dem Sessel gestell die Bessere Variante da ich keine Sitz Konsole brauchen würde. Da müsste ich den Sessel einfach nur auf die Grundplatte vom Drehsesel Schrauben und Fertig ist das!

Zitat von Lord Wyrm
0wnz!
Nur, wie funktioniert die Sitzheizung? Seh da nirgends Stromkabel oder wwi
Erklärung plz?

Vom Sitz geht ein Kabel weg das ich ans Netzteil Anstecke was Extern unterm Tisch ist. (Da ich den Sessel Öfers Verücken muss)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
[x] Kranke Idee aber was Soll´s

was ein sessel bei mir können muss:
1.sich drehen
2.rollen
3.nach hinten mitkippen wenn ich mich zurücklehne
4.und natürlich muss er so genütlich sein das ich stundenlang darauf sitzen kann :)


also bei mir würde er einen von vier punkten bekommen;)

[Mv]pAynE

Big d00d
Registered: Feb 2005
Location: Germany
Posts: 270
super idee :)

hab' mal pic gesehn wo jemand ein sitz ausm trans-am umfunktioniert hat (aber mit richtigem, rollbarem, gestell drunter). der hatte auch armlehnen - sah geil aus

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Die Idee ist gut, weil ein Autositz imho eines der bequemsten Sitzmöbel ist, aber die umsetzung mit dem reifen und dem Holz ist irgendwie "russisch" :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz