"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie lackkratzer ausmerzen ???

FearEffect 18.11.2003 - 17:47 1713 13
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
HI ! hab mir bei meinem neuen chieftec a window von meinem opa hineinschneiden lassn da ich bei mir daheim nix für metallbearbeitung hab ... es war leida ned vermeidbar dass in der gehäusewand a paar kleine kratzer hineingekommen sind ... wie mach ich die am besten jetzt weg ?

tia, FearEffect

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von FearEffect
HI ! hab mir bei meinem neuen chieftec a window von meinem opa hineinschneiden lassn da ich bei mir daheim nix für metallbearbeitung hab ... es war leida ned vermeidbar dass in der gehäusewand a paar kleine kratzer hineingekommen sind ... wie mach ich die am besten jetzt weg ?

tia, FearEffect

edit: farb is silber

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
hat keiner ne idee ?

tw1n-x

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Linz
Posts: 343
naja abschleifen das ganze und neu lackieren(window musst natürlich abdecken bzw. zukleben)

ich werd bei meinem case auch bald ein window rein schneiden und dann weider neu lackieren wenn zu viele kratzer drin sind!
ich hab nur den vorteil ich hab mein case shcon selsbt lackiert daher is es egal weil ich den farbspray daheim stehen hab!

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
ich denke mal, da es ein neues case ist, hat er eher an einen lackstift oder so gedacht. aber ob das auch "ordentlich" aussieht?
am saubersten wirds wohl wirklich mit ´ner kompletten lackierung...
der lack an den chieftecs ist imho auch ziemlich empfindlich...

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich würds komplett lackieren, sonst sieht man genau, wo der Kratzer war. Dafür würde ich Spray verwenden, damit gehts schön gleichmäßig.

tw1n-x

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Linz
Posts: 343
welches case hast du bzw. is das "normaler" lack oder is der eher a bissl rauh oder hat der eher keine oberfläche is er matt oder glänzend??

ich hab aus meinem bürocase(weiß-grau) metallicblau-schwarz gemacht schaut woot aus das teil!!

spray is das beste zum lackieren nimm NIE farbe und pinsel das wird nicht gleichmäßig!

wie gesagt wenns ein schwarzer lack is KÖNNTEST du natürlich probieren mit einem 1er pinsel eifnach a bissl farbe rein schmieren aber kA wei des dann aussieht!

muss der lack "perfekt" sein oder steht der tower eh unterm tisch,also wo man ihn nicht so sehr sieht!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
hmm es is ein 3 cm langer sehr schmaler kratzer den man nur bei etwas genauerem hinsehen sieht aba er is doch deutlich

farbe eher "mattes" silber

tw1n-x

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Linz
Posts: 343
hmmmm mattes silber is schwer dasd einen spray findest der GENAU die gleiche farbe hat!!

ich würd sagen am besten silberspray kaufen und alles was die farbe hat in dem silberton zu sprayen den du hast!

plz gib mal nen link wo man deinen tower sehen kann! geizhals oder sowas!

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
-deleted-
Bearbeitet von He.MaN am 19.11.2003, 14:43

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Ich hab bei meinem Chieftec CS901 (silber) den Alufelgen Spray genommen der hat fast genau die gleiche Farbe von 1 Meter merkt man keinen unterschied.

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
So hab den Link wieder gefunden zu meinem alten Thread:
http://www.overclockers.at/showthre...highlight=farbe

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
@FearEffect
Versuchs mal mit einer Auto Politur, diese dinger bewirken "manchmal" Wunder !!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
@ scorpion: hier der link: http://www.geizhals.at/a22288.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz