"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EIZO Foris FG2421 - 240 Hz Gaming-Monitor

oanszwoa 21.11.2013 - 15:05 106424 32
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von mightyhuhn
könnte ihr noch einen einfachen motion blur test mit in das review einbeziehn?

wie diesen: http://www.testufo.com/#test=framerates
Wir haben den Monitor mittlerweile nicht mehr, können also leider keine weiteren Tests machen. Aber wir haben einige Motion Blur-Tests gemacht und in Extremfällen ist der Eizo natürlich besser. Die Frage ist halt, wie oft diese Extremfälle in der Praxis auftauchen und wie sie sich dort auswirken. Unsere Antwort auf diese Frage bleibt weiterhin dieselbe: Das ist sehr subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden. Für unsere Augen war es wenig.

mightyhuhn

Bloody Newbie
Registered: Dec 2013
Location: Germany
Posts: 3
ein simpler immer wieder auftretender game test wäre ein moba game zu nehmen und mit höchst speed über die map zu scrollen. da der monitor nicht mehr da ist gibts da aber nichts weiteres zu zusagen.

mich hätte es halt intressiert ob dieser monitor besser in motion ist als ein lightboost hacked display schade.

muss ich wohl hierrauf zurückgreifen:
Zitat
Wer einen Kauf in Erwägung zieht, sollte deshalb den Monitor vorab in Aktion begutachten.
was mich noch intressieren würde wäre das :
Zitat
Pixelfehlerklasse I
ist damit die alte oder die neue pxelfehler klasse gemeint wäre dies die neue wäre dies wohl weniger erwähneswert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Grad auf preisjäger gelesen: Der Monitor ist HEUTE um 379 statt 499 auf Amazon zu haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz