"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 342739 2127 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
softwaremäßig finde ich die quest 3 super gelungen, wobei ich sie nur zum spielen verwende.
was ich mir vr headsets erhoffe sind diverse anschlüsse um eventuelle peripherie wie lenkräder, etc. direkt am headset zu verwenden ohne das ein pc vorhanden sein muss.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat aus einem Post von Smut
Was machst mit dem Virtual Desktop?

Also grundsätzlich alles was ich am Rechner machen würde.
Das heißt browsen oder was schauen.

Haupteinsatzzweck aber VR Streaming.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

Na geh, dafür ist das Ding ja geradezu prädestiniert. ;)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
sony unterbricht die produktion der vr2.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Wenn’s accessory mehr kostet als die Konsole und wenig Titel da sind, absehbar :(

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
wenn das ding mal um 200-300€ erhältlich ist kaufe ich mir eine, ich will unbedingt gt5 in vr spielen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat aus einem Post von FX Freak
sony unterbricht die produktion der vr2.


PSVR1 war auch sehr schnell eingestaubt und bei der VR2 ists nicht anders.
Preis hoch auch wenn es an sich nicht schlecht ist aber leider macht das Produkt neben einer Quest 3 keinen Sinn.

Quest 3 PCVR Support sogar mit Steam App inzwischen und standalone halt auch sehr geil.

Da kann die Ps5 mit ihren wenigen Titeln halt nicht ansatzweise mithalten.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
wäre genial wenn die quest irgendwann mal ps kompatibel wird.
gran turismo in vr könnte halt sicher was.
Bearbeitet von FX Freak am 28.03.2024, 14:40

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ist auch viel zu teuer für die Konsoleros

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
meinst du die quest oder die ps vr?
ich sehe einfach keinen sinn darin die ps vr zu kaufen, die quest 3 bietet um den preis einfach viel mehr.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zumindest pc support für das psvr2 headset ist wohl mittlerweile drin, ob sie es in die andere Richtung auch öffnen werden, wage ich zu bezweifeln, da die konsole ja deutlich eingeschränkter in den Grafikeinstellungen ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
meinst du die quest oder die ps vr?

die ps vr, deswegen wunderts mich nicht dass sies einstampfen

wenn ich am pc sowieso auch VR verwenden will dann kauf ich doch gleich was fürn PC, da gibts auch mehr Titel als auf der PS. also das jemand eine ps vr im hinblick auf gaming aufn PC kauft glaub ich kommt ned oft vor

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
abgesehen vom preis bietet das ding ja auch sonst keine vorteile gebenüber der quest oder einen vergleichbaren vr headset.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz