"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Slot 1 Kühler oder doch nicht

master blue 16.03.2024 - 19:47 604 5
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Servus!

Ich hab hier einen neuen Kühler von Cooler Master aus dem ich nicht schlau werde:
https://www.finn.no/bap/forsale/ad....nkode=335062571
Sieht exakt so aus, hier steht Slot 1 dabei, die Montageabstände sind nur deutlich zu weit auseinander.
Diese Bezeichnung ist auch auf dem Originalkarton zu finden: CP2-5010B1X
Hat jemand Ideen dazu? Danke!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
schaut so aus wie für celeron CPUs ohne gehäuse

e:

siehe auch Slot 1 "SEPP" form factor:
https://en.wikipedia.org/wiki/Slot_1#Form_factors

z.b.
https://i.ebayimg.com/images/g/hfoA...oxl/s-l1600.jpg
Bearbeitet von InfiX am 17.03.2024, 00:38

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich denke der Kühler ist eher für SECC2 gedacht, sprich späte P2 und dann P3.
Auf welche CPU soll der Kühler denn?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
ich hab eh auch ein bild von genau dem gleichen kühler auf einer SEPP cpu montiert geposted :p

SEPP
SECC2
;)

sepp-secc2_269795.png
Bearbeitet von InfiX am 17.03.2024, 12:12

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Kann es sein, dass nur die Celerons den SEPP haben? Weil sowas hab ich bisher noch nicht in der Hand gehabt. Alle anderen Slot P2 und P3 die ich bei mir hab, sind entweder komplett eingehaust (die älteren P2, dürfte dann SECC sein) oder die "Normalen" SECC2.
Für einen P2 450 MHz wäre er gedacht gewesen. Ok, wieder was gelernt. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
ja, ist glaub ich nur bei den celerons.

wenn du einen slot1 kühler suchst, ich hätt genug aber verschicken lohnt sich eher nicht, da kannst gleich eine gebrauchte cpu mit kühler o.ä. kaufen :D

e: sonst machs so wie ich früher :cool:
click to enlarge
Bearbeitet von InfiX am 17.03.2024, 17:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz