"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wakü entleerung bauen??

nR.Toaster 01.03.2006 - 20:10 691 9
Posts

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
moines!

da ich bisscher immer nen schlauch in den meinen ansteck agb gesteckt hab und das wasser dann angesaugt hab und mich das ziemlich nervt:bash:, wollt ich mal fragen wie man am besten eine entleerung baut?:confused:
erst hat ich die idee nen t-verbinder zu nehmen aber find kein der die passenden anschlüsse hat, sprich immer nur ein zum einschrauben mit 2 schlau verbindungen! ich brauchte ja ein mit 3 schlau verbindungen und so was mit tausend adaptern hab ich keine lust drauf!:cool: aber dann brauch ich auch wieder nen verschluss für den schlauch??

da fällt mir ein :D wenn man so nen normalen t verbinder nimmt und da direkt nen kugelhahn dran macht würde das gehn?:eek: oder gar direkt auf meine hpps+ scharuben und dann an die eine seite den kreislauf an die andere die entleerung, würde das gehn? was dann als verschluss für den schaluch nehmen?

naja vielcht habt ihr ja noch gute ideen!!

thx schonmal

cu

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Naja... damit das ablassen wirklich funzt muss man schon 2 Öffnungen haben (Luft rein/Wasser raus) ....
Ich hab aber auch "nur" T-Stücke ;)

Post mal Pics - vielleicht fällt ja jemandem was ein ( OHNE das hier wild spekuliert wird :D )

hth

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
hast eh schon gut angefangen :)

ich habs so:
ganz unten (direkt vor der pumpe) ein T-Stück, von dem ich über einen Kugelhahn untem beim Case rausgeh (per FMS-Schottverbinder).
AB auf, Hahn auf, rinnt :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
habs auch mit t-stück und kugelhahn gemacht
bin aber am überlegen einen der ab-anschlüsse zusätzlich absperrbar zu machen

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
imho am einfachsten (wenn man auch keinen Schönheitspreis damit gewinnt) ist an der tiefsten Stelle eine Schlaufe zu machen (mit einem Zwischenstück)
- aus dem Case ziehen - öffnen - voila!

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
ich verwende immer eine große spritze. sowas wie hier ganz rechts im bild.
daran vorne ein etwa 15 cm langer, dünner schlauch.
damit kann man das wasser ganz komfortabel ausm AB absaugen.

sehr saubere und einfache lösung. und ganz ohne herumbasteln...

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
mhh smashit rinnt bei dir das wasser ned ins case???
bilder sind im mom schlecht hab meine cam verliehen!
wie sicher sind den die t-verbinder tüllen?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
Zitat von nR.Toaster
mhh smashit rinnt bei dir das wasser ned ins case???

nur wenn man vergisst ne schüssel drunter zu stelln

aber wenns mal soweit is sollt man sowieso nicht an der kiste rumschrauben :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
schlaufe.. gerader verbinder.. abstecken.. kübel.. reinblasen

wie vom major vorgeschlagen.. hat sich immer noch am besten bewährt und ist günstig :)

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
ja ich bestell mir aber jetzt schon extra pvc schlauch weil mit der pur ned mehr gefällt wegen den biege radien und weil ned schon auschaut! naja vielcxht ne schlaufe vor den raddi(is an der case wand) und dann wand abnehmen auf den boden legen und laufen lassen!!
thx nochmal an alle!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz