"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cable management mixen

Josi 30.07.2014 - 20:13 2397 5
Posts

Josi

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 735
Hi!

Ist es möglich zwischen zwei nt herstellern das cable management zu mixen?
Finde von meinem be quiet nt das zweite pcie kabel nicht und habe eines von tagan.
Hab das kabel von tagan mitn multi durchgemesssen und zwei der 6 pole sind anders als bei meinem be quiet.
Ich weiß aber leider net ob es sich dabei um die masse handelt :/
Meint ihr, dass ich es ausprobieren kann?
Tia

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Früher (TM) waren die Kabel mal farbcodiert, bis irgendwer auf die idiotische Idee gekommen ist, dass schwarze Kabel "schöner" sind. Du könntest aber nach der Belegung der Stecker im Internet suchen, das Kabel nur am Netzteil anstecken, und dann am Stecker messen, ob die Belegung passt.

Josi

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 735
Gute idee danke!

Josi

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 735
Für jene, die dieses Problem mal haben sollten. Habe so wie that vorgeschlagen hat den PCIe Stecker durchgemessen und es liegen überall 6 Volt an. Es dürfte also egal sein, garantieren kann ich es jedoch nicht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13627
Zitat von Josi
Für jene, die dieses Problem mal haben sollten. Habe so wie that vorgeschlagen hat den PCIe Stecker durchgemessen und es liegen überall 6 Volt an. Es dürfte also egal sein, garantieren kann ich es jedoch nicht.

öh, am PCIe stecker sollte zwischen + und masse 12V anliegen, 6V gibts normal bei ATX nirgends, womit/wie hast du denn gemessen?

Josi

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 735
Habe es mit nem Multimeter gemessen. Habe dazu die PCIe Stromversorgung am NT angeschlossen und den PC gestartet (er hat natürlich nur bis zum BIOS gebootet). Dann habe ich das andere Ende der Stromversorgung gemessen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz