"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PowerTrekk zeigt mobile Brennstoffzelle

Joe_the_tulip 22.02.2011 - 23:43 6775 29
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Mit einer Brennstoffzelle kann man bald nicht nur Autos sondern auch USB-Geräte betreiben. Mit zwei oder sechs Wh Kapazität versorgt der PowerPukk kombiniert mit einem Teelöffel Wasser nach Einbau in die PowerTrekk Station USB-Geräte mit Strom.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Für Brennstoffzellen brauch man doch Sauerstoff und Wasserstoff, wie soll das funktionieren?
Bearbeitet von evrmnd am 23.02.2011, 00:09

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
naja dazu der teelöffel wasser

ich frag mich nur wie sicher das sein soll :/

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Du musst dem Ding Wasser und noch die 'fuel cell' mit Wasserstoff geben, nicht nur Wasser alleine.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
die zelle is doch das powerpukk teil

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
warum wasserstoff?

hab mir das video nicht angesehen aber ich nehme stark an dass sie als Treibstoff Methanol oder Ethanol verwenden

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie lange hält dann die Brennstoffzelle?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
aaalso ich versteh das so .. der powerpukk beinhaltet den wasserstoff, wozu ich dann wasser einfüllen muss versteh ich allerdings auch nicht .. reicht doch wohl der luftsauerstoff oder?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
wie gesagt ich glaub das es eine Alkohol/Wasser Zelle ist die man am anfang auf die richtige Konzentration bringen muss.

Da ist das Handling auch wesentlich einfacher.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Wielang wird den sowas Strom hergeben?
Sonst ist interessant !

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
naja abhängig von der last -> 2-6Wh heißt
wenn du 2-6W 1h lang ziehst ist sie leer

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
eine normale AA-Batterie hat oft bei 1,5V 1800mAh, was nach einfacher malrechnung 2,7Wh sind

edit: sry für doppelpost, wollt eigentlich edit :/

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Oh, schon wieder 2 Jahre um

=> holographischer Speicher alle 4 Jahre, Brennstoffzelle alle 2 Jahre, "in echt" nie, genauso wie das hier => wenn Herr Bobo draufkommt dass er mit einer fuell cell sein iphone grad 0.5 mal aufgeladen bekommt wird er es ins Eck legen => "handlich" ist ja auch anders, und wie viel Müll da erzeugt wird für _nichts_ ist sowieso der Wahnsinn :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
und wenns dann leer ist, kauf ich beim billa neuen wasserstoff?

das is einfach nur fail, vor allem um den preis.

ausserdem is das teil so gross, dass mans eh nicht tragen kann, und dann hab ich sowieso strom aus der steckdose.

weil welche usb geräte will ich damit speisen, die der laptop oder stand pc nicht eh kann?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat von XelloX
und wenns dann leer ist, kauf ich beim billa neuen wasserstoff?

das is einfach nur fail, vor allem um den preis.

ausserdem is das teil so gross, dass mans eh nicht tragen kann, und dann hab ich sowieso strom aus der steckdose.

weil welche usb geräte will ich damit speisen, die der laptop oder stand pc nicht eh kann?
auch wenns noch nicht komplett ausgereift ist hast du das einsatzgebiet nicht ganz verstanden: es ist für outdoor einsatz gedacht, da wirst du kaum einen pc/laptop mithaben

zu groß? 240g (inkl pukk) und 6.6 x 12.8 x 4.2 (cm) sind dir zu schwer zum mitschleppen? in die hosentasche kannst es nicht stecken, dafür wurde es aber auch nicht konzipiert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz