"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: passende graka für core-upgrade

Phobos 20.01.2011 - 02:32 571 9
Posts

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
hai thear,

ich möcht meinen desktop upgraden, hauptsächlich weil ich die alten teile in einem anderen pc verwenden möchte.

CPU, mobo, ram, nothing fancy, is mein everyday-home-uni-rechner:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-133527

dazu hätt ich jetzt noch gern eine angemessene grafikkarte, ich hab nur derzeit keinen überhaupt keinen überblick.

spiel eigentlich nicht besonders viel, allerdings habe ich diablo3 vorbestellt und sc2 würde ich gerne auf 1920x1080 mit mehr als super-low details spielen können. wenn sie noch unter 120e kostet bin ich super zufrieden ;)

irgendwas preiseffizientes such ich.

big tia!
Bearbeitet von Phobos am 20.01.2011, 03:23

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
weil ich selbst erst auf der suche war:
radeon 6850 oder gtx 460
erstere ist es dann geworden. kosten einen tick mehr als 120.

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
die asus gtx 460 is schätz ich eine recht gute lösung.

wenns was passendes billigeres gäbe wär ich auch nicht böse, wenn nicht, dann mir das bitte sagen, denn ich hab keinen schimmer :D

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
http://geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=430373 eine GTX260 um 60€ damit wirst sicher glücklich und sparst geld.

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
die schaut laut aus :D

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
für das geld kriegst verdammt viel leistung obs laut oder nicht sein soll hast du ja nicht gesagt aber meines erachtens ist die lautstärke akzeptabel für die gebotene leistung und um das geld ist nix verhaut aber wenns leise sein soll dann halt etwas neues und bisschen teurer ~150€

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eine neue GTX 460 768 (MB) kostet kaum mehr als 120 und wäre wohl die schnellste Lösung in dem Preisbereich.

Mit den entsprechenden Lüftereinstellungen sind die Palit GTX 260 mit dem Doppellüfter vergleichsweise leise.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
wennst mehr ausgibst steigst da in die nächste Leistungsstufe auf: http://geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=430616

ich persönlich würd auch eine HD6850 holen, aber eine GTX 460 ist kaum langsamer und eben um die Spur günstiger.

Da es nicht dringend ausschaut würd ich einfach den gebrauchtmarkt a bissl durch schauen

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
achja, die verwend ich derzeit: http://geizhals.at/a194281.html

;-) im prinzip is eh alles ein upgrade. insofern möcht ich eher unter 100-120e bleiben

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Gib ein paar Euro mehr aus, und du wirst mit der Leistung sehr glücklich sein.
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&a...+460&sort=p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz