"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD startet mit starkem Catalyst 11.1 ins neue Jahr

Joe_the_tulip 18.01.2011 - 22:16 6307 14
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Der brandneue Catalyst-Beta-Treiber 11.1a versucht aus den aktuellen Grafikkarten-Serien, der HD 6800 und HD 6900, das Maximum herauszuholen. Die Leistungsoptimierungen betreffen 3DMark Vantage und 3DMark06, sowie einige neuere Spiele. Ferner gibt es erste Applikations-optimierte Einstellungsmöglichkeiten für Tessellation. Ein AMD Optimized-Modus soll bald folgen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich hab mir heute eine 6850er gegönnt und den gestern releasten 11.1 geladen und installiert und zuck momentan a bissl aus :D
er lässt mir keine aero mehr zu da windows meint "nicht genügend farbtiefe eingestellt, obwohl 32bit eingestellt is)
hat sonst noch jemand probleme damit?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
einfach die Systembewertung noch mal neu durchlaufen lassen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wurde natürlich schon gemacht da ich den fehler auch da vermutet habe

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hm, irgendwie hab ich das gefühl eine halbkaputte karte erwischt zu haben
wenn ich ohne treiber starte bleibt mir das bild hier hängen:

click to enlarge

im hintergrund wird aber windows ganz normal weitergeladen, ich kann blind mein passwort eingeben usw.
per teamviewer kann ich dann auf mein system zugreifen und z.b. den 11.1 treiber installieren

click to enlarge

10.12 funktioniert gar nicht, da is das selbe verhalten wie komplett ohne treiber :eek:


und wenn ich aero einschalten will kann ich die problembehandlung aufmachen und bekomme dann folgendes ergebnis ausgeliefert

click to enlarge

ich werd jetzt noch 10.11 probieren ob das was ändert und danach eventuell noch auf eine extra hdd komplett neu aufsetzen aber das kommt mir schon alles sehr strange vor
atm denk ich mir nur "warum hab ich mir meine 4850 ned behalten" :(

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
schaut nach hiniger Karte oder defekten treiber resten aus

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
jawoi, du hast mich drauf gebracht mal den catalyst uninstaller aus dem jahre schnee zu probieren und siehe da, auf einmal funktioniert der reboot auch ohne treiber und mit 11.1 ist auch aero wieder
danke :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Mittlerweile ist 11.1 sowie sein Hotfix 11.1a heraußen; ihr habt das aber ohnehin schon bemerkt. Verändert wurde im großen und ganzen nichts. Nur das neue CCC ist jetzt Standard geworden.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
na schau - liegt öfter mal an sowas, keien ahnung warum sich grafikakrten treiber da gerne verhaspln. bei nvidia ist leider das problem genau gleich

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
täusche ich mich oder finde ich keine einstellungen für tesselation?

geforceraid

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Uhrwerk
Posts: 299
Die gibts nur beim 11.1a treiber nicht beim offiziellen 11.1 WHQL. Hast du sicher den Hotfix drauf?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
jetzt schon, da gibt´s tatsächlich die einstellung.
der normale whql war ja eine gemeinheit, soviele bluescreens hatte ich noch nie, geschweige denn die installation, gleiche/ähnliche probleme wie bei uon.
soetwas habe ich mit den detonator/forceware/geforcetreibern noch nie erlebt!!

mit dem hotfix ist jetzt aber jeglicher spuk vorbei!

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Jaja, ATI und seine Treiber ... ;)
Wenn sie diese Baustelle endlich mal beseitigen könnt ich nach Jahren fast wieder mein Herz für sie erwärmen! Die Hardware ist ja meistens echt geil und der Preis ebenfalls ... ;(

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Hm hatte ich schon drauf.

Fazit .. nur 4 von 5 Bildschirme laufen und unterschiedlicher Underscan zwischen Beamer und TV (bekommen das selbe Signal)
Crossfire hat sich wie immer von selbst aktiviert, ist wohl by Design so.

Bin wieder bei 10.7, seitdem hat keiner funktioniert.

Ich installier die Treiber eh nurmehr zur persönlichen Belustigung nach vorhergehendem Image ziehen :rolleyes:

Mir kommt auch vor dass das bei Nvidia mit meiner 8800 besser war.

Mfg few

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
btw: was mich bei ati/amd-karten auch stört ist, daß wenn die karte per software übertaktet wird und man auf den desktop zurückwechselt, die taktraten nicht auf 2d niveau absinken sondern weiterhin auf 3d last bleiben.
bei geforce-karten klappt das einwandfrei!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz