"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Management Engine Interface wird nicht erkannt

Flip 14.06.2007 - 01:31 15509 7
Posts

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
Hi, hab gestern meinen neuen Rechner zusammengeschraubt, Windows installiert und dann mit der mitgelieferten Treiber CD alle Treiber installiert.

Hatte danach im Gerätemanager beim Gerät "Intel Management Engine Interface", folgenden Fehler "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Auch das Installieren vom Aktuellsten Treiber, von der Intel Seite hat keine Abhilfe geschafft.

Zusätzlich hab ich noch ein "Unbekanntes Gerät" mit dem Namen "Intel(R) ICH8DH LPC Interface Controller - 2812", für das ich auch keine Treiber finde.

OS: Win XP mit SP2
Motherboard: Intel DG965WH

Hoffe ihr könnt etwas zur Problemlösung beisteuern!

tia
Flip

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
2teres ist der sata-controller, was 1. sein soll, kann ich auch ned sagen
die treiber von der dem mobo beiliegenden CD nimmt er echt ned? komisch...
welches Windows hast, XP, Vista, 2000?

//zu erstem: http://www.winhelpline.info/forum/t...0-9-1122-a.html
vl hilft ja der treiber

zum ICH8DH:
http://www.pcguide.com/vb/showthread.php?t=50123
da haben a paar den selben fehler, aber auch antworten, zB
Zitat
I disabled Quick Resume in the bios and booted back into windows xp sp2 looked in device manager no more unknown device Intell Board #DG965WH

hth

br, Dargor

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
Danke, zweiteres hat funktioniert!

Nur das Erste besteht immer noch. Sowohl der Treiber von der CD, als auch der aktuellste von der Intel Site, bringen das Ding nicht zum laufen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
ganz blöd, aber probier mal nen treiber von nem anderen hersteller, gigabyte zb, vl hilfts ja

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
Ich werd einfach mal dem Intel Support ein Mail schreiben, immerhin bin ich zahlender Kunde...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
stimmt a wieder^^
gl on that

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
So, 2. Problem auch gelöst.

Hatte dummerweise einen RAM Riegel auf DIMM 0 und den anderen auf DIMM 1, jetzt hab ich den 2. auch auf DIMM 0 gesteckt und seitdem gehts!

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
wtf, nur daran hats gelegen? :eek:
naja, prob gelöst, gratz :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz