"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer AMD Treiber: Catalyst 12.11 - "Never Settle"

oanszwoa 25.10.2012 - 17:14 20289 27
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
AMD veröffentlicht den neuen CATALYST 12.11 Beta-Treiber, mit dem vor allem in Spielen wie Battlefield 3 und Civilization V deutlich höhere Frameraten von bis zu 20 Prozent möglich sein sollen. Zusätzlich bietet AMD beim Kauf einer Karte der Radeon-HD-7000-Serie kostenlose Spiele-Bundles an.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Vlt. solltest auch vermerken, dass man bei FB3 Grafikfehler bemerkt hat.

Aber AMD arbeitet schon daran.

Interessant wäre für mich, ob sich auch die Performance der 5000er und 6000er Karten steigert, wenn auch in geringerem Maße.
Wenn der 12.11 final ist, werde das eh mit meiner 5850 testen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Vermutlich wird sich bei dein alten hd5/hd6 serien nicht viel tun, da es hier wohl um anpassungen an die aktuelle Technik der hd7 serie ging.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
@lalaker:
Danke für den Hinweis, aber nach Durchsicht vieler Performance-Reviews auf Seiten wie Techpowerup.com, Computerbase.de, Hexus.net, Legitreviews.com, Radeon3d.org oder Rage3d.com waren PCGH die einzigen, die Grafikprobleme hatten. Außerdem schreiben sie im verlinkten Artikel, dass die Bildfehler mit der neuen Beta sowieso schon der Vergangenheit angehören:
Zitat
Nachdem wir anfangs noch einige Problemchen bei der Bildqualität in Battlefield 3 hatten, können wir nach einigen über das Wochenende gewechselten E-Mails mit AMD und dank der schnellen Reaktion des Toronto-Treiber-Teams Entwarnung geben: Die sporadisch auftretenden Bildfehler, die im Video unten zu sehen sind und die unserer Meinung nach auf einen falsch behandelten Puffer zurückzuführen sind, gehören nun der Vergangenheit an.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
... und grad vor 3 Wochen ne HD7950 gekauft hmpf. Ein Spiel hätte ich gern mitgenommen :)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von Earthshaker
... und grad vor 3 Wochen ne HD7950 gekauft hmpf. Ein Spiel hätte ich gern mitgenommen :)

Geht mir ähnlich, aber ich hab beim DiTech immerhin auch so ein paar Codes für aktuelle Spiele bekommen. :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
der treiber ist übrigens leistungsmäßig tatsächlich klasse!
beta4 fixt übrigens viele der aufgetretenen probleme.
Bearbeitet von Starsky am 25.10.2012, 22:08

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
kurze frage, was isn der unterschied zw.

AMD Catalyst 12.11 Beta Driver for Windows® 8, Windows 7 and Windows Vista®
AMD Catalyst 12.11 Beta Driver for Windows 8, Windows 7 and Windows Vista - with .NET 4 Support

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
der 3dm11 soll mit dem treiber auch etwas schneller werden. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von BigJuri
Geht mir ähnlich, aber ich hab beim DiTech immerhin auch so ein paar Codes für aktuelle Spiele bekommen. :D

Und wie hast du das geschafft?

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Entweder war es meine gewinnende Art oder die Tatsache, dass ich recht oft dort bin und sie sowieso noch Promo-Codes von diversen Aktionen übrig hatten. ;)
Ich tippe auf zweiteres.
Borderlands 2 war zB schon so bei der Graka dabei.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dann war es wohl einen Nvidia-Graka?

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich bring in meiner Verwirrung zwar offenbar die beigelegten Codes durcheinander, aber ich bin mir soweit darüber im klaren, welche Hardware ich verbaut habe und das ist eindeutig eine 7950. ;)
Du hast aber Recht, die Borderlands-Edition gabs nur bei Nvidia.
AMD hatte das Bundle mit Sleeping Dogs.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von HUJILU
kurze frage, was isn der unterschied zw.

AMD Catalyst 12.11 Beta Driver for Windows® 8, Windows 7 and Windows Vista®
AMD Catalyst 12.11 Beta Driver for Windows 8, Windows 7 and Windows Vista - with .NET 4 Support
Das Catalyst Control Center braucht seit jeher das .NET Framework von Microsoft, um zu funktionieren. Die neueren Treiber unterstützen mittlerweile auch .NET 4, das nicht unbedingt schon installiert sein muss. Selbst Windows 7 hat standardmäßig nur .NET 3.5 dabei. Allerdings kann es sogar für Windows XP (SP3) hier heruntergeladen und nachträglich installiert werden.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Danke mat für den Hinweis.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz