Extreme Cooling
Leech 14.12.2001 - 12:13 2449 31
Guest
|
Hi Leutz, ich hab Gestern mal was krasses gemacht, (wer im Cpu.at Chan war weis es). Am Donnerstag war ja der erste Tag wos so saukalt war. Und weils in meinem Zimmer ned gerade warm war, hab ich nur 35° Volllast auf da CPU ghabt (normal 49°), i hab ma dann mal dacht wie weit würd der dann im Leerlauf runter gehen? also hab ich mal den RC5 Client abgschaltet (bitte ned haun  ) und siehe da, nurmehr 22°. Jetzt hab ich aber normalerweise das Fenster immer gekippt, also hab ich das mal gekippt, und nach einiger zeit, bin ich auf 18° kommen. Dann war mir schon alles egal, und ich hab des fenster ganz aufgmacht! im endeffekt hab ich 8° im Case ghabt und 12° auf da CPU und des alles mit nem Fop38. Jo soweit so gut, des wissen schon alle die im Chan waren, was aber noch keiner weis is, das ich das in da Nacht wiederhohlt habe. ei offenem Fenster im Leerlauf und -10° Raumtemperatur bin ich auf 0° CaseTemp und 2° CPU Temp gekommen. Und ich denke mal das die Werte ned schlehct sind dafür das Lukü is. Vollast hab ich dann auch gleich getestet, bin ich auf 18° gekommen. Overclocken wollt ich nimma, weils mir dann schon alles abgefrohren hat. Wärend des ganzen Tests, lief mein TB1200@1400 ajo, Graka hat auch nurmehr 16° ghabt... liegt aber warscheinlich an dem alterschwachen Lüfter der da drauf is... Leider hab ich keine Screenshots davon, aber i hoff das morgen nacht wieder so kalt wird, dann mach ichs nochmal  ) Gr33tz Leech
|
SOLEM
Bloody Newbie
|
...solltest du dabei einfrieren und dich in tausend jahren wer finden, haben dir historiker wieder was zu rätseln *lol*
|
Duron
Here to stay
|
Hab auch gestern versucht wie viele Minus Grade ich zusammen bekomme! Fenster auf, über eine Stunde lang, Tischventilator zum offenen Case blasen lassen.
Angehabt habe ich 2 T-Shirts, 1 Pullover, 1 Jacke, 1 Haube, 1 Trainingshose, 2 Jeans, 2 Paar Socken, Schuhe und Handschuhe. Und mit einer Decke war ich auch noch zugedeckt.
Am Ende Hatte die CPU -7°C und das Case -6° Keine Ahnung warum das Case mehr hatte, warscheinlich weil sich dieser Sensor irgendwo hinter den Festplatten und Kabeln befindet!
Mein Zimmerkollege (Internat) hat auch mitgemacht. Sein Wasser in der Wakü ist ihm eingefroren. Sein T-Bird 1333 kaum auf ca. 1740mhz.
Hier noch ein Bildchen von meinem (kein fake!!!):
|
HyDrO
HerrNieDa
|
@600Mhz? Wieso hast ihn nicht auf 1800 laufn lassn
|
Guest
|
@Duron Gamer Najo, du hast ja runter Taktet auf 600Mhz, i hab meinen oc ghabt auf 1,4 wie gesagt werd ichs morgen nacht nochmal machen... diesmal auch mit tischverntilator unda einmal mid oc und einmal mid mind, Mhz mal gucken was ich da so rausholen kann  laut vorhersage solls ja am wochenende noch kälter werden  ) Gr33tz Leech
|
Duron
Here to stay
|
hab ihn runtergetaktet weil ich nur eine niedrige Temperatur erreichen wollte!
Mein Prozessor ist ausserdem nicht wirklich Übertaktungsfreudig!
Läuft auf maximal 1400 mhz!
Werd ichs hald mit dem Athlon XP nach Weihnachten nochmal versuchen!
mfg
|
Guest
|
jo des kenn ich, meiner geht auch nur auf 1,4 mal schaun, wenn ich jetzt dann die Wak hab, und dann noch VCore mod, dann wird er hoffentlich auf 1,5 raufgehen.... mal schaun...
Gr33tz Leech
|
AMDfreak
Little Overclocker
|
Mach ich auch heute... Bin schon gespannt...
|
Guest
|
mochma an Contest, wer mid Lukü am weitesten runter kommt  ) Wak is ausgeschlossen *gg* die Wak'ler müssen selber einen machen  ) Gr33tz Leech
|
AMDfreak
Little Overclocker
|
Die Wakler sind automatisch ausgeschlossen, weil denen gfrierts eh das Wasser  !!! Da hilft nur eins ... Uozo!
|
|3er0
|
Die Wakler sind ausgeschloßen?? Wer Frostschutz im SYS hat kann aber trotzdem mitmchen *g*! Ich denke aber das bei den Mischungsverhältnissen nicht mehr als -5°C drinnen sind und wieder alles friert.
|
Guest
|
entweder füllst dann gleich reinen Frostschutz ein, oder an 5 foch brennden 100% Schnops, is auch praktisch bei ana Lan, waunst amol nix mehr host, daun saufst anfoch amol ausn Wosa tank ausa *ggg*
Gr33tz Leech
|
Speedway
Big d00d
|
Na für solch kranke Ideen bin ich doch immer zu haben !!! Da mach ich auch mit !
|
Duron
Here to stay
|
ok! am tiefsten  bin ich jetzt mal mit -7 Grad CPU! Soll ich einen neuen Thread aufmachen? mfg
|
Guest
|
bast mochma! Wer schafft die niedrigste Temp. Contest Zeitraum geht von Samstag früh bis Sonntag früh. Screenshots vom MBM als beweis  oder von der Digicam (wer eiszapfen im Rechner hängen hat is sowiso mein Hero  ) @DuronGamer brauchst ned, machma hier weiter  ) Und es san Lukü Sys erlaubt, keine Wak & Pelzi Lamer  Gr33tz Leech
Bearbeitet von am 14.12.2001, 20:15
|