"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SPÖ Plan gegen Komasaufen

p44ever 14.05.2007 - 20:52 13617 148
Posts

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Am 11.05 lies die SPÖ per Presseaussendungen (Kalina) folgendes bekannt geben:

Zitat
"
[...]
Außerdem stellt die SPÖ die Entwicklung eines "Jugendgetränks" in Aussicht, das dem Alkohol Konkurrenz machen soll.

:D :bash:

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Quelle? Auf jeden Fall sehr geil *lol*

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
himbeerkracherl ?

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat von Ex0duS
himbeerkracherl ?

nein, wie im gh.at forum schon erwähnt "Gusenpower" oder "Red Null"

;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von p44ever
Am 11.05 lies die SPÖ per Presseaussendungen (Kalina) folgendes bekannt geben:



:D :bash:

Vielleicht haben die ja jetzt den Al Gore im Boot, der hat schon das Internet erfunden, da wird er so ein kleines Kracherl das Alkoholistan aus der Sucht führt ja wohl aus dem Ärmel schütteln können ...

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Bin schonmal gespannt. So leicht lass ich mir meine wochenendlichen (was für geniales Wortspiel... :D) Bierchen nicht wegnehmen! :o

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich denke die jugendlichen besaufen sich sinnlos, damits cool in der gruppe wirken. :confused: (bin zu alt für diese schei*e :p)

edit: @Fabsko: ich glaub da gehts eher um präventivmaßnahmen gegen jugendliche komasäufer. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Außerdem stellt die SPÖ die Entwicklung eines "Jugendgetränks" in Aussicht, das dem Alkohol Konkurrenz machen soll.

das ist jetzt aber ein Scherz ? oder ein fake ?. So realitätsfremd kann man gar ned sein.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
egal irgendwas muss aber gemacht werden is ja echt nimmer schön was die die fratzen in die birne schütten

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von davebastard
das ist jetzt aber ein Scherz ? oder ein fake ?. So realitätsfremd kann man gar ned sein.

magic mushrooms oder hash cookies wären mir noch eingefallen. sind aber nicht trinkbar. :p
also ja: realitätsfremd! :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
kann wer einen link posten?

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
imho ist das einzige was helfen könnte a gscheite aufklärung in da schule. glaub kaum das die meisten jugendlichen/kinder wissen dass sie sich mit "an gscheidn rausch ansaufn" ins grab befördern können.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von sk/\r
ich denke die jugendlichen besaufen sich sinnlos, damits cool in der gruppe wirken. :confused: (bin zu alt für diese schei*e :p)

Auf keinen Fall. Ich würde mich selber schon als Jugendlicher zählen, mit meinen 17 Jährchen. Aber die Gründe für's Saufen sind andere.

Zum ersten wäre da da allseits beliebte Frustsaufen. Nach 5 Arbeitstage voller Versagen, Suderei der Lehrer, massenhaften schlechter Noten - da hat man einfach das Bedürfnis sich mal abzureagieren. Einige gehen Boxen, andere saufen halt mal gerne. Ich seh da auch kein Problem, solang man sich eben nicht ins "Koma" sauft, was aber seltenst vorkommt, ist halt gerade ein verdammt modischer Begriff.

Zum anderen wäre da sicher auch der Gruppenzwang. Ich hab auch mit 15 trinken angefangen. Nicht weils mir geschmeckt hat (obwohl die Alkopops da schon helfen - inzwischen greift man das ja nicht mehr an), aber inzwischen behaupte ich zu sagen, ich ****** auf Gruppenzwang, meine Kollegen akzeptieren mich wie ich bin. Trotzdem trink ich noch fleißig am Wochenende. Macht der Gewohnheit ? Auf jeden Fall kein Gruppenzwang mehr. Es fehlt einfach irgendwas. Ausgehen ohne Alkohol, das hat nichts, meiner Meinung nach. Alkohol macht Spaß. Klingt jetzt nach Propaganda, aber so ist's. Und wenn man sich schon keine illegalen Drogen reinpfeifen darf (auch wenn ich Marihuana nicht vertrag :D), wieso dann keinen Alkohol ?

#edit#

Um das Frustsaufen zu unterbinden müsste man vermutlich so ein optimistischer Weltverbesserer sein. Aber daran glaub ich sowieso nicht mehr.

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von T3XT4
nein, wie im gh.at forum schon erwähnt "Gusenpower" oder "Red Null"

;)

bwaaahahaha! *daumenhoch*
also ein "gusenpower" würd ich jederzeit trinken :D

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Unwort des Jahres: Komasaufen (oder gehts nur mir so?)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz