"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Counter-Strike: Global Offensive

quake 12.08.2011 - 13:13 78254 541 Thread rating
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
cs mit cod vergleichen.. des gehört geandet :D
bei cs hat sich halt nicht wirklich was verändert, find ich auch gut so

spielst du cs auf ner console ?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat von Captain Kirk
Konnte es gestern für 20min probieren.
Erster eindruck: UR schlecht. Wesentlich schlechter als Cod.
super comment :P
nur so ne dumme frage, aber was hast dir den erwartet? ^^

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Der Vergleich würde mit jedem anderen mp Shooter auch funktionieren. Mir ist klar, dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist aber die Bewegungen sind einfach nicht ...kA wie ich's beschreiben soll. Es fühlt sich einfach nicht gut an.
Ist lange her, dass ich CS/ CSS gspielt hab aber so hab ich's nicht in Erinnerung. Gar nicht. Und ich hab lange zeit gespielt.
Vielleicht liegts aber auch nur an der Konsolenversion oder an den Einstellungen.

Sobald ich dazu komme werd ich's nochmal ausführlicher testen und ggf ein Update schreiben.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
mag die beta zurück, jetzt hängt sich das spiel ständig auf :(

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Da es ein reines Multiplayer Spiel ist, würde ich absolut nicht empfehlen, es auf einer Konsole zu spielen. Am PC fühlt es sich stark nach CS an, es liegt noch viel Arbeit vor Valve, aber es geht voran. Mit Spielen, die einen Singleplayer Modus mit Kampagne haben, darf man es nicht vergleichen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat von Captain Kirk
Der Vergleich würde mit jedem anderen mp Shooter auch funktionieren. Mir ist klar, dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist aber die Bewegungen sind einfach nicht ...kA wie ich's beschreiben soll. Es fühlt sich einfach nicht gut an.
Ist lange her, dass ich CS/ CSS gspielt hab aber so hab ich's nicht in Erinnerung. Gar nicht. Und ich hab lange zeit gespielt.
Vielleicht liegts aber auch nur an der Konsolenversion oder an den Einstellungen.

Sobald ich dazu komme werd ich's nochmal ausführlicher testen und ggf ein Update schreiben.
du spielst es auf konsole und vergleichst es mit css auf pc?
cs ist einfach der Shooter schlechthin fürn pc.
all diese sachen was du halt jetzt von dir behauptet hast, treffen auf die pc version nicht zu.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Kurzfassung:
Fazit - 14eur fürn Hugo. Was aber nicht unbedingt am Spiel liegt...
Mimimi - bin wohl schon zu alt für diese Spiele.

Eigentlich war ich noch nie gut in Counterstrike, aber in meiner verklärten Erinnerung hat es damals viel Spass gemacht in CS 0. und 1.wasweissich 40 Sekunden zu spielen, zu sterben und dann 2 Minuten lang zu chatten, Tee kochen, usw. Bis dann der Chat irgenwann nur mehr aus lolz und Beschimpfungen bestanden hat.

Fast Forward zu heute: GOD gekauft, Server gefunden mit Dust (die war doch immer lustig?), und festgestellt, dass es eigentlich ein ödes Spiel ist. Campen war noch nie meins, und zu rushen scheint einfach nicht für mich zu funktionieren. Nach rund 10 Minuten hatte ich einmal die Bombe gepflanzt und einen(!) kill - bei geschätzten 10.000 Toden.

Nein, da bleib' ich bei TF2, da macht sogar das Sterben Spass. "Aaargh! Mööörder!" *g*

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Dust wurde in CS schon sehr lange nicht mehr gespielt, da sie sehr CT-lastig war. Dust2, nuke und inferno sind die Maps geworden, die am meisten gespielt wurden. Nachdem sie dust nun verändert haben (nach einer custom Map namens de_dawn meiner Meinung nach, wenn ich mich nicht irre), ist sie neutraler und spielbarer geworden. Ich würde dennoch dust2 empfehlen, auch wenn sie in CS:GO etwas zu offen ist.

Das Wort Campen wird oft falsch benutzt, bei CS geht es um die Taktik im Team. Die CTs müssen die Bombenplätze verteidigen oder die Geiseln retten, die Ts müssen die Bombe legen und sie dann verteidigen oder eben die Geiseln bewachen. Dass eine der beiden Seiten eher statisch ist und die andere die aktive liegt in der Natur des Gameplays, das sich bewährt hat. Wer dem nichts abgewinnen kann, ist natürlich bei einem anderen Spiel besser aufgehoben. Ich finde das Prinzip nach wie vor gut.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
kommt nur mir so vor, als ob "skill" keine bedeutung in CS:GO mehr hat oder liegt es einfach daran, dass GO anders ist als CS (Ur-CS) sein sollte?

fesselt mich einfach nicht so, wenn du gut aimst, aber der gegner nicht down gehen will und er dich noch tötet. :D

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Zitat von cr0ssSyntaX
kommt nur mir so vor, als ob "skill" keine bedeutung in CS:GO mehr hat oder liegt es einfach daran, dass GO anders ist als CS (Ur-CS) sein sollte?

fesselt mich einfach nicht so, wenn du gut aimst, aber der gegner nicht down gehen will und er dich noch tötet. :D


Ich find's echt nichtmal so schlecht gelungen, ist aimtechnisch zumindest etwas ähnlich verglichen mit 1.6; aber es liegt viel zu viel müll herum in den maps und man kann sich in jedem winkel verstecken..

außerdem müssen diverse sachen noch von den Ligen geregelt werden (molotov etc).


Bin gespannt obs was wird, viel support und große community wirds wohl haben.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
ich triff bei GO genau garnix - bei CS:S bin ich aimtechnisch ziemlich gut

mal schaun - so schlecht find ichs jetzt nicht!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab vor CS GO monatelange kein CS mehr gespielt davor wenn aber auch nur CS:S, die erste Stunde war das AIM ärger komisch, dann hab ich mich langsam daran gewöhnt. finds jetzt ned so schlecht.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Zitat von dex
Falls du deine config Datei nicht schreibgeschützt machst, wird das Spiel automatisch wieder auf 64 umstellen, da es das vorgebene Maximum von Valve ist. Nur Server können es auf einen höheren Wert forcieren. Mir gefällt das System nicht wirklich, ich habe oft keine 128 fps und mehr Commands pro Sekunde zu schicken als man Frames hat kann nichts Gutes bedeuten.

Bist du sicher das die netsettings geforced werden?
Bei CS:S wars noch so das die maximal netsettings von der servertickrate und rate abhängig waren.
Geforced wurde nur durch zusätzliche server plugins, wie zb. zblock.

zb. client hat update/cmdrate 128 und der server läuft auf tick 64, somit ist max update/cmdrate 64.

muss mal auf einem tick 128 server testen ob man die update/cmdrate niedriger als die tickrate einstellen kann.

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Ich habe auch nichts Anderes gesagt. Der Server muss diese Einstellungen nicht forcieren, leider sind die meisten Serverbetreiber nicht ganz hell und stellen das ein. Ein Server war letztens so eingestellt, dass man die cmdrate nur ein wenig geringer als die updaterate einstellen konnte. Wirklich unnötig. Aber wie schon erwähnt, der Client kann diese Einstellungen nicht auf 128 haben, weil 64 das Maximum ist, solange der Server keinen höheren Wert forciert.

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Gestern das erste Mal wieder gespielt seit Jahren. Aufgehört hab ich mit der einführung von 1.6. Fazit: Nach 3min ein unabsichtlicher Teamkill und gleich entschuldigt was kam war ein shitstorm vom teammate... CS is und bleibt ein von minderbemittelten dodln bevölkertes Game. unfassbar was sich mittlerweile für gestörte frei bewegen dürfen. :D

Naja, werd bei BF3 bleiben, da gibts zwar auch einen schönen batzen Flaschen aber ganz so schlimm wie CS is es (noch) nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz