"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Counter-Strike: Global Offensive

quake 12.08.2011 - 13:13 78591 541 Thread rating
Posts

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Artikel hab ich jetzt keinen bei der Hand, aber vl. einfach mal Youtube Videos durchschauen, da wird eh fast alles erwähnt, weiß net ob dir das http://pc.gamespy.com/pc/counter-st.../1212684p1.html reicht
Bearbeitet von grond am 15.08.2012, 20:14

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Comic Maxerln, Schwammiges Movement, dafür ist es genauer.

Muss mich erst damit anfreunden, kann evt. noch ein bisschen dauern :D

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
CS:GO begann eigentlich als Patch für CS:Source, wurde dann aber so umfangreich, dass sie daraus ein neues Spiel gemacht haben. Es basiert demnach auf der Source Engine, welche allerdings verbessert wurde.

Es spielt sich meinem Empfinden nach besser als CS:Source, die Models sehen besser aus und bewegen sich auch besser, ich sehe daran nichts Comic-ähnliches. Die Maps wurden aktualisiert, manche wurden besser, manche schlechter, je nach Empfinden. Einige Klassiker wie assault oder siege fehlen, ob sie nachgereicht werden, ist bisher nicht bekannt.

Generell gibt es noch viel zu verbessern, aber es spielt sich schon einigermaßen ordentlich und man kann das Spiel auch zurückgeben in der pre-order Phase, die noch bis zum 21. läuft, wie ich erfahren habe. Davon werde ich aber nicht Gebrauch machen, für mich ist es spaßig genug um diesen Preis.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
so hab jetzt mal a bissl reingeschnuppert ... die feuergranate is schonmal sehr geil :D ... das Aim naja ungewohnt, aber es wird besser. mal weiterschauen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
jo mir machts derweil auch spass.
war eh mit Ovaron und x3r0x am server und zwischen voll pwnt werden und selbst was reißen war alles dabei.
jetzt muss ichs nur noch schaffen, alle gfx settings runter zu stellen.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Ok, danke. Als Casual CS Gamer hat sich nicht viel verändert: das "feeling" ist immer noch CS:S like, spielt sich auch sehr ähnlich. Ist fast wertfrei; nicht schlechter aber auch nicht irgendwie besser.

Bin von den heutigen Games einfach gewohnt dass ich ironsight aiming machen kann, dass sich das "bewegen" in der Spielfeld ein wenig echter anfühlt (man hat immer das Gefühl man "schiebt" eine Kamera auf schienen; 0 Head-bobbing oder ähnlich, da kommt nicht viel Immersion auf).

Geht es eigentlich, nicht auf Tastendruck zu "walk"en sondern umgekehrt: immer zu gehen und nur auf Tastendruck laufen?

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Nein, das ist nicht möglich. Man kann aber sowohl ducken als auch schleichen auf toggle statt hold stellen. Aber nur zu gehen ist in CS unnütz, damit kommt man im wahrsten Sinne des Wortes nicht sehr weit, da es einfach viel zu langsam ist.

Ironsight vermisse ich nicht, dafür wäre in CS oft keine Zeit und die Entfernungen sind bei weitem nicht so enorm wie in anderen Spielen aus der Ego-Perspektive, welche einen Krieg nachspielen lassen. Darum geht es bei CS eigentlich auch nicht, ich denke, das Szenario wurde nur gewählt, um die Spielmodi Bombe entschärfen und Geiseln befreien sinnvoll erscheinen zu lassen. Im Grunde könnten auch Mickey Mouse im einen und Donald Duck im anderen Team sein, nur hätte Disney da vermutlich etwas dagegen.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Leider ist die awm noch immer genau so wie in normalen cs... one shot everything... :o

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
competitive, für mich imho noch nicht.

diese schienenartigen bewegungen, zum spe*m. Maps müssten dadurch etwas angepasst werden (sind sie teilweise auch, leider ist schlitze "abzuschaffen" und gaenge verbreitern imho nicht das richtige ...)
Recoil ist naja, recht gewöhnungsbedürftig.
Und bin ich der einzige der es einfach anstrengend findet es zuzusehn und zu spielen? Damit mein ich die maps, die models, texturen - alles irgendwie zu grau, teilweise schlecht zu erkennen und auf streams is das ganze noch schlimmer. (competitive mode sollte da einfach etwas verbessert werden um es ordentlich esport tauglich zu machen, promod liefert da schon gutes material, aber viel zu spaet)
Bearbeitet von tialk am 16.08.2012, 07:07

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat von Hornet331
Leider ist die awm noch immer genau so wie in normalen cs... one shot everything... :o

najo is eigtl schon lange nichtmehr so
er KANN mit 4 hp iirc überleben :)


ich finde es auch teilweise schei.... wie man die gegner erkennt

der server browser funtzt auch ned bei mir kann nur ingame random joinen

mit dem recoil komm ich ah ned zurecht wird aber an bf3 liegen denke ich :)

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von dex
Aber nur zu gehen ist in CS unnütz, damit kommt man im wahrsten Sinne des Wortes nicht sehr weit, da es einfach viel zu langsam ist.
Hmm, ok. Der Ursprung meiner Frage lag im Aim; das Fadenkreuz signalisiert die Genauigkeit und die ist bei Laufen natürlich am ungenauesten, darum hätt ichs anders lieber.

Zitat
Ironsight vermisse ich nicht, dafür wäre in CS oft keine Zeit und die Entfernungen sind bei weitem nicht so enorm wie in anderen Spielen aus der Ego-Perspektive, welche einen Krieg nachspielen lassen
Alles klar .. na bei Dust 2 und den Tunneln hab ich intuitiv versuch zu zoomen, da ist die Distanz größer.

Die Grafik gefällt mir gut, ist relativ stimmig. Aber in Summesind m.M. noch zu viele Wurzeln der HL2-Ära (nicht Grafik, Gameplay feeling) wodurch es auf mich den Eindruck macht als hätte sich nicht viel innovatives getan.

Würde man hier einige Aspekte ändern kann ich mir gut vorstellen dass neue Spieler dazu finden aber die "alten Hasen" davon laufen (wenn sich es von 1.6 auf CS:S nicht schon gemacht haben).

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Rektal, das Fadenkreuz kannst dir auf das alte umstellen. damit ists gleich angenehmer.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
cl_crosshairscale leider nicht :(

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von hynk
Rektal, das Fadenkreuz kannst dir auf das alte umstellen. damit ists gleich angenehmer.
Danke für den Tipp, ich bin eher Casual CS:S Spieler gewesen .. sehr sehr Casual, darum hat für mich das alte Fadenkreuz nicht unbedingt einen wichtigen Stellenwert, aber ich schaus mir ganz genau an heute.

Ich hab ziemlich lange Urban Terror gespielt, wegen des Movements der Engine (und diese Walljump-Sache, einfach sehr sehr spaßig); aber dort gabs auch kein ironsighting also ... das hab ich eher von Battlefield (bzw. Cod4).

Aber ich glaub ich versehe schon besser warum diese Sachen (immer noch) so sind; das CS Genre hat ja viel stärkere eSports wurzeln (als COD oder BF), oder sehe ich die Gewichtung zu einseitig?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
cl_crosshairsize
is der neue befehl.
rates glaube ich jetzt so am besten:
cl_updaterate 128
cl_cmdrate 128
rate 35000
aber wie man fastswitch ausschaltet weiss ich immer noch nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz