"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Counter-Strike: Global Offensive

quake 12.08.2011 - 13:13 78596 541 Thread rating
Posts

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Zitat von tialk
diese schienenartigen bewegungen, zum spe*m.
Dem kann ich nicht folgen, die Vorgänger spielen sich nicht anders. Die Sichtbarkeit ist leider ziemlich schlecht, darüber wird schon lange in den Foren diskutiert. Valve hat _se Maps gemacht, die weniger Staub und bessere Sichtbarkeit haben sollen, es geht aber nicht weit genug. Es gibt jemanden namens acid, der maps für CS:GO "verbessert". Aztec ist ihm gut gelungen wie ich meine, dust2 eher nicht: http://www.acidmaps.net. Viel wichtiger wäre aber, nuke wieder herzustellen, denn die hat Valve komplett kaputt gemacht. Und train ebenso.

Bezüglich des Crosshairs, wenn man in die Console cl_crosshair eingibt, bekommt man alle möglichen Einstellungen für jenes angezeigt. Damit kann man sich etwas beschäftigen, um zu sehen, wie man es am liebsten hat. Zusätzlich gibt es noch cl_dynamiccrosshair, sprich ob sich das Crosshair bewegt beim Laufen, Springen und Schießen, und sfcrosshair gibt an, ob man das neue oder das alte Crosshair verwenden will. Mit cl_fixedcrosshairgap kann man beim Neuen die Weite einstellen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
was mich so stört, wenn ich die console offen habe, kann ich nicht den Play button drücken-> muss die console wieder schließen, hab ich da irgendeinen Bug? war bei css ja auch nicht so

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von dex
Dem kann ich nicht folgen, die Vorgänger spielen sich nicht anders.
Und ich glaube das ist der Punkt: keine Verbesserung (sagen die einen; die anderen wollen es vermutlich eh nicht geändert sehen).

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich hab mir beim anspielen nur bei der gegnererkennung schwer getan....

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
jap die is wirklich schwieriger geworden :/

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
CS ist nicht das gleiche Spiel wie andere aktuelle Spiele, die einen Krieg nachspielen lassen. Das Spielprinzip ist identisch geblieben, Valve hätte nur Feintuning betreiben müssen, wie viele andere Spieleschmieden entschieden sie sich aber dagegen und veröffentlichen lieber ein neues Spiel, was ihnen Geld bringt.

Die Abwechslung hat bei den alten Spielen auf Dauer leider gefehlt, eventuell könnte man dem mit regelmäßig neuen Maps Einhalt gebieten. Als Verbesserung würde ich einen Weg in Richtung Call of Duty oder Battlefield nicht sehen, ich habe selber eine Weile lang America's Army und auch BF:BC2 gespielt, wo es viel größere Maps, Vehikel, verschiedene Klassen, mehr Waffen, zerstörbare Umgebung, und so weiter gibt, aber soviel Spaß wie eine simple Runde CS hat es nie gemacht. CS lebt auch davon, dass es schneller und rasanter als genannte Spiele ist, und nicht auf Realismus getrimmt, denn Realismus kann man nicht mit Spaß gleichsetzen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
also CS is überhaupt der langsamste shooter was ich kenn. wer was anderes behauptet dem glaub ich ned :D , es sei denn ich kenn das game nicht ;)

CS lebt weil es CS ist "." tausende haben damit manche abende verschwendet und e-sport technisch kommt auch nichts hin. es ist halt ein klassiker und wenn der immer wieder wie von 1.6 -> Source -> GO geupdatet wird, kann es sich noch lange halten

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Hab mir das Game jetzt refunden lassen.

M.M. hat sich gegenüber CS:S zu wenig entwickelt. Die Veränderungen sind mir nicht genug um es als eigenes Spiel, auch bei dem geringen Preis, durchgehen zu lassen. Da kann ich gleich CS:S spielen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
das game kostet bisl über 12 euro :P
es ist nicht wie css!! mir kommt vor es pendelt sich vom gameplay genau zwischen 1.6 und css ein. Alleine das "draufbrunzen" was es in css gegeben hat, gibt es hier nicht mehr. Die paar kleinigkeiten was in den maps eingebaut wurden sind, find ich auch genial (zb bei dust1 der aufgang unten durch). Leider kann man dafür bei train nicht mehr unterm zug.
Aja top clans ala mousesports sind auch schon auf cs go umgestiegen. In der ESL (eps) wird auch nur mehr ab nächster Saison CS GO gespielt (1.6 und source komplett weg). Ich pers. finds ne gute Entscheidung, vielleicht vereint sich die Community dann mal :)
Man darf auch nicht vergessen dass die Final version ja erst kommt und da habens noch einiges drann getan.

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Zitat von shad
also CS is überhaupt der langsamste shooter was ich kenn. wer was anderes behauptet dem glaub ich ned :D , es sei denn ich kenn das game nicht ;)
CS ist deutlich schneller als Call of Duty und dessen "Derivate". Alleine schon durch die vergleichsweise sehr kleinen Maps und das deutlich agilere Movement. Natürlich ist ein Quake oder Unreal schneller als CS, aber das Setting ist bei diesen auch ein ganz anderes.

Preislich gesehen ist es durch die pre-order Aktion in Ordnung, 15 Euro würde gerade noch gehen, mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen. Immerhin bietet es nicht gerade viel im Vergleich zu anderen Spielen. Außer womöglich unzählige Stunden Spaß online, für den man hoffentlich nicht öfter zahlen muss, wie zum Bespiel durch kostenpflichtige neue Maps, und so weiter. Das wäre fatal.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von dex
CS ist deutlich schneller als Call of Duty und dessen "Derivate".
Seh das komplett gegenteilig. Und ja, ich krieg die Pest, wenn mir ein Spiel zu langsam ist. :D

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich hab CS damals sicher 2 Stunden lang gespielt und es war einfach "zach". So richtig grausam träge. :)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Nujo BF (&co) sorgt halt fuer "Daueraction" inkl. Kurzer Respawnzeiten, CS hat halt lange Respawnzeiten und viel "Wartezeit" aber die eigentlich Encounters sind dann schon schneller..

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Stimmt, das könnte hinkommen. Vielleicht hat es durch die langen Wartezeiten einfach langsamer gewirkt. Thx :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Bodominjaervi
Seh das komplett gegenteilig. Und ja, ich krieg die Pest, wenn mir ein Spiel zu langsam ist. :D

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich hab CS damals sicher 2 Stunden lang gespielt und es war einfach "zach". So richtig grausam träge. :)

css ist langsamer als cod4 zB
aber schneller als cod2

alles imo. :p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von sk/\r
css ist langsamer als cod4 zB
aber schneller als cod2

alles imo. :p
Ich beschäftig mich ja eher mit den "Derivaten". Call of Duty existiert bei mir nicht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz