"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1205676 14436 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Für mich war Atmosphäre und Sound (Hintergrundmusik) einfach viel besser.
Was nach D2 stört ist dass man in D1 richtig "langsam" durch die Dungeons schleicht und die Videos sind in D2 natürlich wesentlich besser.

Ansonsten mochte ich einfach diese genial gezeichneten Hintergründe. Bin halt noch ein Fan von der SVGA Pixelgrafik. (Nostalgie halt)
Diablo 2 fand ich ganz ok, hab es ein paar mal durchgespielt.
Dem Item-Hype bin ich da irgendwie entkommen, hat mich nicht sonderlich interessiert (v.A. weil gute Items quasi nur für Dauer-MF-Run-User findbar waren > uninteressant für einen normalen Spieler wenn man 0,0000000000000...0001% Chance hat etwas zu finden), hatte aber schon in der D2 Beta das Gefühl dass es Atmosphärisch nicht so toll werden würde.

/Edit: Ja, das gilt halt für mich.
Wenn man nicht Item süchtelt ist D2 nurmehr so lala, D1 ist im Gegensatz zu D2 halt sehr kurz und kann so einige Annehmlichkeiten von D2 nicht bieten, aber mir gehts da halt nur um das Feeling.
Bearbeitet von daisho am 25.08.2007, 22:50

Souly

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Graz
Posts: 480
also ich Spiel jetzt seit dem Ladderreset wieder viel D2. Und D2 ist um einiges besser als D1 was das Gameplay, aber vor allem die Langzeitmotivation angeht. Hab D1 auch damals im Bnet gespielt aber das kann einfach nicht mit D2 mithalten. Schon allein die Chars sind einfach viel interessanter, abwechslungsreicher.

D2 ist einfach ein super Beispiel wie man aus nem guten 1 Teil nen noch besseren 2ten macht imho

Kann mir auch net vorstellen das so schnell jetzt mal D3 kommt, allein schon deswegen weil die ganzen Entwickler fehlen. Wobei es sicher nicht so schwer wäre bzw. Blizzard es sicher schaffen könnte die Qualität von D1, D2 beizubehalten.

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
D1 war einfach das erste seiner Art, noch dazu mit random Lvl design.
Und es war einfach Suchtfaktor, und ziemlich schwer als Warrior auf Hell.
("einmal noch zum Schmied, dann hör ich auf" "Nah einmal geht noch" ..... 3h später "aber jetzt das wirklich letzte Mal"
UND ich hab damals DAS Schwert gefunden auf diese Weg, nach 3h Schmied rennen :)

D2 hat mir aber generell besser gefallen, ausser der Jungle :), 4 und 5er Akt auf der schwierigsten Stufe, mit einem Warrior war einfach Macht :)
Und ich bin net eingegangen im Gegensatz zum Mage (GÖÖÖ Primster? :D)

Wenn ich da an LOKI denke WÜRG: fertige Lvl blöcke hintereinander gereiht. 4 Mal das selbe hintereinander, das kann ja net sein.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von FireGuy
D2 hat mir aber generell besser gefallen, ausser der Jungle :), 4 und 5er Akt auf der schwierigsten Stufe, mit einem Warrior war einfach Macht :)
Und ich bin net eingegangen im Gegensatz zum Mage (GÖÖÖ Primster? :D)

Wenn ich da an LOKI denke WÜRG: fertige Lvl blöcke hintereinander gereiht. 4 Mal das selbe hintereinander, das kann ja net sein.

Der Dschungel war schwach, da geb ich dir Recht. (Millionen zache Fetische, etc. etc.).

Hab bis jetzt leider nicht geschafft LOKI Demo zu downloaden. Kann man das also nicht mit Diablo vergleichen? Wär schade, hab mir gedacht, Loki ist ein 3D Diablo. :(

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
mich würde ja nur interessieren, wieso das "itemsammeln" für manche überhaupt eine motivation darstellt?
ich mein das ist reiner (pseudo-)zufall, mit sehr niedrigen wahrscheinlichkeiten.

Wenn ich mich mit einem W6 hinsetze und versuche 10mal in folge eine 6 zu würfeln, dann ist das ungefähr genauso spannend :p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Mr. Zet
mich würde ja nur interessieren, wieso das "itemsammeln" für manche überhaupt eine motivation darstellt?
ich mein das ist reiner (pseudo-)zufall, mit sehr niedrigen wahrscheinlichkeiten.

Wenn ich mich mit einem W6 hinsetze und versuche 10mal in folge eine 6 zu würfeln, dann ist das ungefähr genauso spannend :p

Ich hab Itemsammeln sehr gern gemacht. Wenn dann ein braungefärbtes Item aus einem Viech rausgefallen ist hab ich mir einen Haxen ausgefreut :D

Was ich nie geschafft habe - wirklich NIE: Alle Gegenstände eines kompletten Sets zusammenzubekommen! Das war unmöglich!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat von LakeBodom
Der Dschungel war schwach, da geb ich dir Recht. (Millionen zache Fetische, etc. etc.).

Barbar - dual wield axes - whirlwind specc:
feti--was? :D

Souly

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Graz
Posts: 480
grad das Itemsuchen / traden (Im B.Net zwar eher sinnlos) ist das spannendste irgendwie um seinen Char immer besser zu machen :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Naaa die Sorc mit Nova ... feti--was? .. so :D

Weiss nicht ob es ein Segen wird oder nicht ... wenn die Sucht wieder packt. ^^

Wär aber geil .. aber irgendwie glaub ich nicht, dass es D3 wird ... auf SC Ghost hab ich mich so gefreut ... für 360/PC/PS3 .. :P

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Mr. Zet
Barbar - dual wield axes - whirlwind specc:
feti--was? :D

Ich such gerade ein Foto von den Monstern. Hab gerade bei Google: Fetisch Diablo 2. eingegeben. Also von Statuen über Asiaten bis hin zu Schmuddelfotos gibts alles. Nur die Viecher aus Diablo sind nicht dabei! :D

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Will gar nicht wissen ... Asiaten und Fetisch .. loooool
naja so derb fetisch bin ich nicht ... aber ein bisschen etwas :D

Ne, das meiste was fun gemacht hat, war mit leuten im LAN zu zoggen. alles niederzumetzeln ... ^^

Diablo, Baal & co in den An** treten. ^^

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Jo im Lan war das SO AN: beide Spiele einfach geil und phun

@Sammeln: naja man spielts hald um den Char zu puschen und um erm besser zu machen, in D1 war das so, dass man ohne 1337 Items auf hell² keine chance hatte alleine als Warrior

Insofern war D1 besser weil schwerer. Auf D2 war mein Paladin nur noch die MACHT in person :)

heutzutage sind mir alle diese Spiele einfach zu einfach geworden, weil ich durch Diablo einfach immer die richtige Wahl der Items treffe.

@Loki: es ist hald ein Hack & Slay, nur das Lvl design ist einfach lächerlich: wenn man schon an der Map (die nicht verdunkelt ist) sieht, dass 5 mal der gleiche Block benutzt wurde und damit 5 mal die selben Monster an der selben Stelle kommen......
Da sind die beiden Dungeon Siege Spiele noch irgendwie lustiger, besser, abwechslungsreicher.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Jop als Alternative Dungeon Siege 2 oder Titan Quest(bei Titan Quest nervt am Anfang das kleine Gepäck ein bischen, sodass man zig Respawns machen muss, was später aber besser wird, wenn man 2 Zusatztaschen hat... Und Dungeon Siege 2 macht auch Spaß sobalds einmal wieder richtig angelaufen ist(den Anfang finde ich langwierig)...Die Loki-Demo fande ich nicht gelungen

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Darkside_86
Jop als Alternative Dungeon Siege 2 oder Titan Quest(bei Titan Quest nervt am Anfang das kleine Gepäck ein bischen, sodass man zig Respawns machen muss, was später aber besser wird, wenn man 2 Zusatztaschen hat...

He, Titan Quest schaut nett aus. Is auch nicht mehr das Neueste, also is recht billig (laut amazon). Das wirds wohl werden, weil ich leider auf Loki verzichte. Danke :)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Hatte ja eh noch was gut zu machen für Disturbed:D Macht auf jeden Fall Bock
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz