"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1207259 14436 Thread rating
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
wo fang ich an, wo hör ich auf...

6er marauder set:
CA(cluster)/MU(multishot)/IMPALE unterliegen einem breakpoint.
andere skills nicht

der breakpoint funzt bei CA+MU, MU+IMPALE, CA+IMPALE... verwendest du 3 skills wird der BP(breakpoint) wieder ausgehebelt.

die beste kombo... sagt es mir.. ich spiel MU+CA, es "fühlt" sich schneller als alles andere an.

ob feuer oder phys... hat vor bzw. nachteile... feuer macht mehr AOE schaden... phys nuked packs schneller weg...



1,47er BP (ingame Angriffe pro Sekunde) mit einer 2Handwaffe sollte jeder erreichen.
der 2,85er BP ist mit einer 2Hand eigentlich nicht/schwer erreichbar... dafür hast du mehr waffenschaden/schuss!

2,85er BP (ingame Angriffe pro Sekunde + Tasker Bonus) mit einer 1Hand oder Bogen... dafür hast du mehr schüsse/standzeit, durch den guten BP eines turms.



jetzt gibt es viele vor und nachteile:
2Hand mehr base-schaden -> CA/MU/... schlägt härter ein. -> passiver build !
1Hand weniger base-schaden -> eine waffe wie die kata(+20% debuff) kann hier sehr gut ausgleichen... -> passiver build!
Bogen(Kriderschuss!!!) mischung aus beidem -> durch den bonus kann der marauder build sehr aktiv gespielt werden.

passiv: ich stelle viele türme und komme selber kaum zum ballern weil kein hass nachkommt
aktiv: ... gegenteil

einfach zu sagen nimm X und Y spielt es nicht... darum hab ich 4 dhs mit 4 div. skillungen/items.^^



wann Tasker?
> ich möchte den hohen 2,85er BP erreichen! (Berechnung: ingame Angriffe pro Sekunde x 1,xx <= % bonus der Tasker)
> ich möchte andere skills als MU/CA/IMPALE verwenden!
> ich möchte mit 3 verbraucher skills spielen (zb.: CA/MU/ELEpfeil)

schlechte und gute Tasker?
meine Tasker haben 40-45% -> "schlechte"
meine Tasker haben 46-50% -> gute

warum?
ich verwende nur elementar pfeil... 43% tasker -> 42 elementar pfeile kommen in den 30 sekunden aus einem turm.
ich verwende nur elementar pfeil... 50% tasker -> 49 elementar pfeile kommen in den 30 sekunden aus einem turm.

getestet im PVP modus... durch/mit [BroS]eXo der die Tabelle verfasst hat ;)


auf schulter/köcher/brust... sollte/kann "sentry damage +xx" rauf
auf schuhe/kopf... sollte/kann MU oder CA damage rauf (toughness beachten)
der köcher ist "pflicht".. allerdings kommst du meist nur beim riftboss auf die max. anzahl an türmen.. overall reichen die 2 stk die du ohne passiv/köcher hast. (wie zaphod schrieb)


beispiele:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/...0/hero/43310013
reiner kriderschuss - ELE/CA - build... sehr aktiv... du kannst perm. ballern und die türme sind nur noch support.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/...0/hero/44618792
TRAP - MU/CA - build... sehr passiv... du legst traps aus -> mobs werden "angesaugt" -> türme machen den rest... selber ballert man nicht so viel (perfekt um WM spiele nebenbei zu gucken)

http://us.battle.net/d3/en/profile/...6/hero/35906312
1Hand - MU/CA - phys - kata - build...


hth

Quaker85

Little Overclocker
Registered: Nov 2012
Location: Munich
Posts: 69
Ein großes Dankeschön an sp33d ! Das war mehr als ausführlich und aufschlussreich.
Für mich heisst es erstmal farmen was das zeug hält. Je nach Drops entscheide ich mich dann für eine der Varianten ;) Bis dahin werd ich mit dem 4er Bonus rumlaufen, klappt im Team auf T5 auch schon recht gut.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
gerne,... da erklärst den marauder... und blizz macht eh wieder alles anders. :D


http://us.battle.net/d3/en/blog/145...notes-6-25-2014
PTR 2.1 ist UP !

phys CA bekommt buff. endlich cold CA...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
A new Legendary consumable has been added
Ramalandi's Gift
Use on an unsocketed item to add the maximum number of sockets that item type allows

d.h. man muss sockets nicht mehr bei miriam rollen ? geht das parallel zum ändern einer anderen eigenschaft ?

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Gute Frage - Sockel.
Bin am überlegen ob ich PTR antesten soll oder nicht.

Im Moment ist mein Frust grenzenlos (3 Tage ohne sinnvolle Drops)...fürn Monk/DH fällt nix -> ich will endlich Raiments Schulter, damit mein Build besser funzt und ich weniger GK für die Glocke verbrauchen muss.
Raiment Handschuhe mit Trifecta will ich auch noch. SoJ Blitz werde ich eh nie bekommen.
Um es abzurunden hab ich gestern ein paar Items direkt vom Char vernichtet...

Die Änderungen am Monk sind nur lachhaft. Die Deppen checken einfach nicht wie der Monk funktioniert...:rolleyes:
Sry das ich gerade rage aber die sind so behindert bei Blizz so ein *üble Schimpfwörter*.
Beim Lesen der Patchnote werden alle Chars gebufft. Sogar der WD :fresserettich: . Wozu der gebufft werden soll :confused: .

Ich glaub ich sollt Mage anfangen wieder zu spielen. Dann kann ich wenigstens von Odin (Clanmember) die Items abstauben :D.
Bearbeitet von bambooS am 26.06.2014, 10:22

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja es ist bisserl frustig ... WD hab ich mich sattgespielt ... DH mit marauder wird auch nicht mehr lang spaß machen ... mage geh ich jetzt auch wieder retour

generell haben sie aber alle chars die ich spiele stärker gemacht ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Hm ja, mit den ganzen Buffs wär T7+8 angebracht eigentlich... weil viele gebuffte Builds spielen schon locker T6. Ansonsten, noch immer kein Fan des Dex->Armor-Switches. Schauen wir mal, bin grad dabei mir die Patchnotes genauer durchzulesen.

edit: that is one bigass-chest :D
http://media-diablofans.cursecdn.co...259/zuvlwlr.jpg

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
künftig kannst also pokern ob den gobbi killst oder 'entwischen' lasst? :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
das sockel-legendary ding is org!
die frage ist, bekommt dann das item einen zusätzlichen roll? :eek:
droppt sicher extremst selten.

und ENDLICH: •Holding down Shift when comparing items will now exclude bonuses provided by sockets from the comparison

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Oh du meine Fresse. Ich hab nen Teil in den Patchnotes für MAGE überlesen.
Zitat
Now has an initial cost of 30 Arcane Power
für Arcane Torrent, Ray of Frost & Disintegrate. Alle Mage die diese Skills genutzt haben, sind ziemlich im Ar***. Soviel AP kannst ja ned generieren.
Kleines Rechenbeispiel:
AP 120. Ich lass mal Costreduction und Skills raus.
AP: (120 - 30)/16=5,6 Arcane Torrents. Da hab ich noch nicht mal die Hydras gecastet.
AP bei Hydracast: (120-30-30)/16=3,75 Arcane Torrents.

Somit ist für mich MAGE auch adé, weil ich nen Arcane Torrent + 2x Hydra spielen wollte.
BliZZ ist voll im Eck. Je mehr man sich die Patchnotes durchliest, desto grausamer wird es.

Ab jetzt alle nur noch JADEEEEEE WD :bash: .

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja die veränderung find ich auch ziemlich deppert für channeling builds
mir kommt vor, sie wollen das alle nurnoch mirrorball spielen?
siehe auch die veränderung bei den depth diggers

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich hoffe darauf dass sie am PTR eines "besseren" belehrt werden und die änderungen anpassen

und zu dem bild von der kiste ... gold machen sie jetzt auch bedeutungslos ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Undokumentierte 2.1 changes: http://www.diablofans.com/forums/di...umented-changes

Moonlight Ward 30-40% Arcane dmg :eek: Bisschen op eigentlich.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
mage changes hab ich wohl auch überlesen... verdammte hütte.. das wär a bisserl katastrophal :(
kann ich wohl weiter mirrorball gamblen gehn...

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Depth Diggers
Legendary Power added
All resource generators deal 80-100% more damage

need to fap... Depth Diggers + http://eu.battle.net/d3/de/class/de...hungering-arrow

e: zockt schon wer DH? wie geht der cold CA bzw der phys CA so ab? DHs sollen sich dank marauder sehr leicht tun im greater-rift.
Bearbeitet von sp33d am 26.06.2014, 15:01
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz