"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1206832 14436 Thread rating
Posts

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
JA!
Es war bei jedem GR Boss min. ein Edelstein dabei. Mittendrin war dann mal nur 1 Edelstein und 1 Leg dabei. Aber insgesamt ist der Loot gefühlt konstant. Bei dem Lauf warens dann ca. 8-10 Legs und sogar 2 Set-Items.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
die gems haben anscheinend sowieso ne hohe drop-chance. hatte gestern am anfang bei jedem rift boss mindestens eins, manchmal zwei. hab jetzt schon alle... oO

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ich hab seit langem mal wieder lust auf d3. aber kann mich mal einer aufklären was es mit rifts usw auf sich hat? verstehe nur bahnhof ;)

danke :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
wie lange ist 'seit langem'? :D
kurz: es gibt jetzt 2 modes. story, wo man sich wie gewohnt durch die kapitel kämpft. und adventure.
in zweiteren gibts bountys, aufgaben die auf der map ersichtlich sind. bei erledigung dieser gibts belohnungen und rift keystones.
mit diesen kann man sog. rifts aufmachen, spezielle dungeons wo am ende ein boss spawnt.
und dieser wiederum kann greater rift stones droppen mit denen man greater rifts öffnen kann. wieder eine art minidungen die immer schwerer werden solange du sie in 15min packst.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ok danke, ich hab schon nen kreuzritter. also ist lange nicht so lange. aber dachte rifts sind jetzt wieder was neues. aber das mit dem zeitlimit kannte ich jetzt noch net.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
das gibts auch erst seit vorgestern :)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
TL-DR rifts + gems

bounty -> fragmente des portalschlüssels besorgen

dann einen:
normalen rift T6 öffen und boss killen -> 100% schlüssel der prüfungen

mit dem dann:
"einstufungs dungeon" betreten wo wellen besiegt werden müssen um einen g-rift key zu erhalten.
(achtung welle 40 bedeutet nicht g-rift key 40 sondern ~35, der dungeon kann nach start sofort verlassen werden(port) um ihn abzubrechen oder ihr hört auf auf die monster zu klopfen)

mit dem dann:
g-rift clearen: -> die ersten gems fallen nach boss kill
es gibt 14 gems (eigentlich 13, einer kommt gesondert vom goblin rift)
(hint: macht die ersten g-rifts auf lvl 1 und steigt so im g-rift langsam auf. so kommt ihr schneller an die gems)

ablauf g-rift:
wird der rift geschafft kommt "urshi" um folgende möglichkeiten zu bieten:
-> gem upgrade (3x)
-> rift key upgrade um höhere lvl zu spielen (abhängig von clear-zeit, sonst immer +1)
wird der rift nicht geschafft, bleibt zumindest die gem upgrade möglichkeit.

gems updaten:
ein gem auf stufe 20 hat in einem g-rift lvl 30 100% upgrade chance.
ein gem auf stufe 21 hat in einem g-rift lvl 30 90% upgrade chance.
ein gem auf stufe 22 hat in einem g-rift lvl 30 80% upgrade chance.
(achtung ein abgeschlossener g-rift bietet immer 3x upgrade chancen)

hast du einen lvl 25er gem brauchst du also einen lvl 38 g-rift um ihn (mit 100% sicherheit) auf 28 zu bringen. (TL-DR: formel: gem lvl + 13 = benötigtes g-rift lvl für 100% sicherheit)

hier sind die g-rift ranglisten(EU) zu sehen:
http://eu.battle.net/d3/de/rankings.../rift-barbarian

beim ersten anlauf (also: "out of the 2.0.6 box") konnte ich einen g-rift 36 in ~11 min mit meinem DH clearen. werde nun notwendige gems maxen und mein glück in lvl 38 g-rifts suchen...

gl hf.
Bearbeitet von sp33d am 28.08.2014, 19:12

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
oh, nice!

ich kämpf mit meinem wd ja noch bei 26. aber den spiel ich sonst auch erst auf T5.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
kridershot will einfach nicht fallen ... und kadala hat anscheinend vergessen dass sie auch legendaries ausspucken kann ... sicher tausende shards ausgegeben und nur blau und gelb bei 2h waffen

Quaker85

Little Overclocker
Registered: Nov 2012
Location: Munich
Posts: 69
Mir gehts genauso... Kridershot wär dann wohl momentan ziemlich nett ;)

Legt ihr eigentlich alle in der Saison los am Wochenende ? Momentan machen die G-Rifts ziemlich Laune... Aber man will ja in der Saison auch nichts verpassen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
lvl38...
bei mir wars gestern auf 22 schon knapp :D aber das dürft wohl in etwa vergleichbar san. ichw ar vorher auch nur auf T4 unterwegs.

spielt oc.at eigentlich inzwischen zu 95% nur noch DH?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
pah - WD und Mage ... sonst nichts :)

wir haben uns gestern die Zähne im LvL 32 ausgebissen ... haben dann die Zeit ablaufen lassen und nur den Boss gekillt :p

Grev3n

Little Overclocker
Registered: Mar 2014
Location: Graz
Posts: 55
Werd heute um 9 frisch mit nem Crusader starten ;)
hab den extra seit bekannt wurde, dass es Seasons geben wird nicht mehr angerührt, um nicht angeödet zu werden :D

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat von Umlüx
lvl38...
bei mir wars gestern auf 22 schon knapp :D aber das dürft wohl in etwa vergleichbar san. ichw ar vorher auch nur auf T4 unterwegs.

spielt oc.at eigentlich inzwischen zu 95% nur noch DH?

Hier.. ich spiel keinen DH! Nur meinen Crusader.
Ich werd am Wochenende dann das erste g-rift spielen. Mal schauen wie weit ich komm, normal spiel ich ja auch auf T4 momentan.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz