"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1205557 14436 Thread rating
Posts

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
achja all res fu...wobei gürtel dex/vit/all/bola (ohne %leben/rüsi/leben pro sek)

den dh meinst du :).

2,84 bp mit bow bzw. 1h xbow ist glaub ich sinnfrei.

laut exo tabelle für 2,84 bp (ohne TnT):
- bow brauchst zw. 85% bis 104%ias (je nachdem ob ias auf der waffe drauf ist)
- 1h xbow brauchst zw. 62% bis 78%

zuviele stats würden für ias drauf gehen.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
jep 2.84 mit x-bow ist sinnlos. da lieber auf 1hand/kata/krider gehen.

wie gesagt spielen kannst ihn mit allen waffen... doch den hohen BP erreichst nur mit Tasker und Theo... somit musst du wieder die neuen depth diggers(+80-100% auf erzeuger spells) wegnehmen und auf denen basiert der "build".

ps: es handelt sich um einen PTR build, also nicht mit den chars die jetzt im profil sind vergleichen ;)

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
ich meinte mit 1h xbow zb kata :D.

wenn ich meine kata hernehme als beispiel. max ias draufrollen und den juwel verwenden. gurt mit ias (hab ne neue wh mit 5ias/30CD) + max para ias und ich schaff den breakpoint von 2,76.

mir ist klar, dass es nur ein ptr build ist.

mir fehlt halt der rucksack (sollte aber kein prob sein mit kadala). hatte ihn schon öfters. komischweise dachte ich mir auch, dass irgendwie ein build damit möglich sein müsste. habs nur nie ausprobiert. achja die breakpoints waren ein hindernis :D bzw. dachte ich nicht, dass der dmg was raushaut.

hmm sogar jetzt wäre es wahrscheinlich nicht schlecht: rüssi aschemantel (ca. +80% fire). da müsst bola auch schon gut rocken. vielleicht probier ich es heut.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
lustig - die kombo buriza/emimeis/bolas spiel ich auch grad. der restliche gear fehlt mir halt noch ;)

bin mit den magefist auf 51% firedamage. t1 geht obwohl ein paar items noch gar nicht passen extrem easy von der hand. mitn barb war das schon härter mal t1-fit zu werdn. der dh knallt schon massig dmg raus.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
jo barb ist im eck...

btw: licht am ende des monk tunnels?
http://www.diablofans.com/news/4814...patch-datamined

gk erzeuger bzw. erzeugung -> "and then we double it"
schaut nach glocken-spam holy builds aus...


edit:
oh holy bell monk mit sunwuko gefällt. vor allem ist ein reiner holy build möglich.
crippling wave + dashing
pullen + glocke + inner strom + mantra
momentum + determination + soul + chant

und 2hand waffen wurden endlich gebufft. 3,7k DPS hatte eine die ich am mule gelassen habe.

need:
http://i.imgur.com/kIAwKsI.png?1
Bearbeitet von sp33d am 18.07.2014, 10:18

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Der Barbar lebt übrigens, es wissen nur nicht viele. Der oft kopierte Firestomper ist imho nicht der T5+ Endgame Build wie viele dachten, denn dafür fehlt es ihm an Zähigkeit, sondern er ist mehr als lustiger Spaßchar zu betrachten.

Ich habe wieder dutzende Stunden investiert und einen Blick in die barbarische Diablo-Matrix gewagt und ich bin zu einem guten, wenn auch nicht überragenden, Ergebnis gekommen.

Herausgekommen ist ein Build, der auf physischen Fähigkeiten und dem 4er-Set-Bonus des unsterblichen Königs aufbaut:
Ich nenne den Build "Die 4 da".

Fähigkeiten:
http://eu.battle.net/d3/de/calculat...jPl!ciZj!cYcYZZ

Mein Barb:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/...8/hero/10683338

Eckdaten sind derweil wie folgt, circa:
650k Leben, 1k Res, 12k Armor -> ~11 Mio Zähigkeit
50%+ CC
500%+ CD
40% Phys Dmg, 30% Elite DMG -> ~1,5 Mio eeDPS

Der Clou ist simpel erklärt, durch den 4er Set-Bonus sind die Urahnen nicht mehr zeitlich limitiert, sondern dauerhaft vorhanden. Durch "Wut der Urahnen" erzeugt jeder Hieb eines Urahnen 3 Wutpunkte, nachdem es drei davon gibt, bekommt man allein so schon laufend 9 Wut. Hinzu kommt der 3er Set-Bonus von Immortal King mit dem Wut-Generator Spalten "aufziehender Sturm", um viele Gegner zu treffen und sie zu verlangsamen.

Durch die viele Wut die man so erzeugt und Abklingzeitenreduktion per Paragon, kann man den Maindamage-Spell "Lahar" sehr oft einsetzen, denn die Abklingzeit von 30 Sekunden, reduziert sich um 1 Sekunde pro 15 verbrauchte Wutpunkte. Diese Wut investiert man am besten in seinen zweiten Damage-Spell, Erdstärke, dieser macht 620% Waffenschaden und heilt um 1% des maximalen Lebens pro getroffenen Gegner! Durch den Passiv "Irdene Macht" erzeugt der Einsatz von Lahar selbst wiederum 30 Wut, wodurch man wieder Erdstärke einsetzen kann und die Abklingzeit von Lahar weiter reduziert.

Kurz gesagt, man setzt möglichst oft Erdstärke ein, um möglichst oft Lahar wirken zu können.

Für noch mehr Durchhaltevermögen und Flächenschaden kombiniere ich "Inspirierende Präsenz" mit dem Kampfrausch "Blutvergießen", so habe ich für 60 Sekunden 1% Lifereg und 20% mehr Flächenschaden bei kritischen Treffern. Letztlich kommen "Tobsucht" und "Gnadenlos" hinzu, um den effektiven Schaden weiter in die Höhe zu schrauben. Bei Elitepacks oder Bossen zündet man Zorn des Beserkers - "Wahnsinn", macht Megadamage und ist kaum noch von Kontrollverlusteffekten betroffen.

HTH & Enjoy :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12363
cool, thx! hab erst meinen bb auf 70 gebracht und bin am herumüberlegen in welche richtung er gehn soll, schaut ganz nett aus!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
dafür muss man aber auch erstmal das richtige gear haben oder? :D

ich hab probiert von WW wegzugehen, aber irgendwie klappts mit meinem "low-gear" mit WW immer noch am besten.

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
@sp33d und alle Monkliebhaber

Ob wir nun endlich erhöhrt wurden -> Bluepost, welcher bescheinigt, dass Monk "Grundlegend" überarbeitet wird bis zum nächsten PTR Patch!

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Gestern auch ne Calamity gefunden.... mit 2,2xx dps + dex/vit/cd reduction :bash:

Naja, wohl 10% dmg draufmachen und nach dem Patch Ramaladnis Gift drauf anwenden - still :bash:

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
danke @ bambooS
hab eam gestern schon im "Just the 17th faulty thread, 'DODGE' & various topics" -thread verlinkt :)

klingt erstmal toll... bin aber etwas zurückhaltend und werde weiterhin den DH auf greater rifts "vorbereiten"...

mach dir nix draus nfin1te, die kata ist mMn eher was fürs group play, dps ist da nicht so wichtig(was zählt ist der MfD debuff). solo bist du derzeit mit einer dicken 2hand.. ab 2.1 auch mit einer krider recht gut unterwegs.

Quaker85

Little Overclocker
Registered: Nov 2012
Location: Munich
Posts: 69
Wo liegt denn eigentlich der Vorteil ob ich eine dicke Zweihand mit 2700dmg, oder eine schnellere Einhand mit 2700dmg habe ?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
waffenschaden ist höher ... die 1H kompensiert das mit schnellerer angriffsgeschwindigkeit ... spells die aber x% waffenschaden machen profitieren von einer 2h

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
weiss man schon wann patch 2.1 kommt?

Quaker85

Little Overclocker
Registered: Nov 2012
Location: Munich
Posts: 69
Zitat von 22zaphod22
waffenschaden ist höher ... die 1H kompensiert das mit schnellerer angriffsgeschwindigkeit ... spells die aber x% waffenschaden machen profitieren von einer 2h

Ahh ok, danke. Hab leider noch nix brauchbares an 2h gefunden...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz