"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EA zum Thema Origin

Locutus 03.11.2011 - 21:26 45414 251
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Die ganzen Sachen haben Vor und Nachteile

Nachteile hat that schon genannt, Vorteile sind eben: Ich habe alles in einem Account. Steam - einlogen - fertig.

Und wenn ich ein Spiel verkaufen will, dann kann man sich für jedes Game einen Account anlegen.

Anderseits... verkaufen? Man bekommt neue Spiele sehr günstig, es wimmelt nur so von digitalen Codes die man nach 2 Monaten nach Release um 25 Euro bekommt. Ich bezweifle, dass gebrauchte Spiele so gut verkauft werden könnten wie vor 10 Jahren.

Battlefield 3 - Limited Edition hat man vor Release über Ebay um 30 Euro bekommen.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Was ist denn das bitte für ein Argument im Hinblick auf meinen Post? Ja, theoretisch könnte ich dir derzeit meinen Steam Acc "leihen" weil ich eh nix spiel drauf :eek:. Da sind sogar ganz viele Spiele drauf die ziemich toll sind und du noch nie gespielt haben wirst als Steam Abstinenzler :D

Einfach mal über den Tellerrand blicken. Steam hat auch Vorteile"." Ob man es mag oder nicht ist eine andere Frage.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
ich bin auch für Spiele ohne DRM oder Steam, Origin,....
und vor allem ohne Internetzwang.

Aber genau dieser Vorteil, den Dolby genannt hat, ist das große Verhängnis.
Alles in einem Account oder Programm,....
Weil es so bequem ist, werden Nachteile ganz einfach vergessen bzw. in den Hintergrund gedrängt.
Selbiges bei FB, Windows, Android,....
Es läuft alles auf das selbe raus:
Eine absolut deppensichere Bedienung und alles natürlich online und die Kontrolle mehr oder weniger aus der Hand gegeben.
Schöne Entwicklung.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
könntest da bitte eine kurzzusammenfassung machen?

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
user kauft bf3 bei origin. nach release bucht ea eine zweite kopie von seiner cc ab. er versucht öfters bei der helpline durchzukommen, die legen jedes mal auf wenn er sagt er möchte das geld retour. nach zig versuchen bekommt er einen supervisor der ihn beschimpft, ihm nicht glaubt und ihn beschuldigt mit den anrufen den support zu missbrauchen und bandbreite zu klauen. weiters weigert sich der supervisor sich um die angelegenheit zu kümmern und unterstellt dem user lug und betrug. user zuckt aus und sagt dem supervisor er möge sich origin in den anus schieben. ea sperrt seinen account mit beiden bf3 kopien die er gezahlt hat, aber nicht spielen kann.
tl,dr: EA stinkt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
vielen dank

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
ROFLMAO :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wahnsinn :-o

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
edit: ich hab erst jetzt gesehen das da ja ein bild verlinkt ist wo die story erklärt wird
ich hab die ersten 10 posts im deppaten forum gelesen und habs ned verstanden, jetzt weiß ich wieso :D
http://i.imgur.com/UGK8A.png

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Heftige Story wenn wahr


btw: Ich habe mit den Supportleuten Mitleid. Ja es ist deren Job, aber OMG das müssen taussseeendddeeeeeee von Emails und Anrufen sein. Ich würde vermutlich komplett durchdrehe oder einfach aufstehen und laut schreien :p

Dass ich auf die Antwort auf mein Supportticket warte, überrascht mich nicht

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
welcome to reddit :p
dachte die wall of text auf english is troublesome m(
naja, vielleicht hilfts ja wem anderen :)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Zitat von dolby
Heftige Story wenn wahr


btw: Ich habe mit den Supportleuten Mitleid. Ja es ist deren Job, aber OMG das müssen taussseeendddeeeeeee von Emails und Anrufen sein. Ich würde vermutlich komplett durchdrehe oder einfach aufstehen und laut schreien :p

Dass ich auf die Antwort auf mein Supportticket warte, überrascht mich nicht
http://www.youtube.com/watch?v=GMt1ULYna4o
der support ist übrigens ziemlich sicher in der dritten welt, trotz der versprechen von EA nicht outzusourcen.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat von PIMP
http://www.youtube.com/watch?v=GMt1ULYna4o
der support ist übrigens ziemlich sicher in der dritten welt, trotz der versprechen von EA nicht outzusourcen.

Nur wenn du Irland als dritte Welt bezeichnest :p
Der Sitz ins in Dublin

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Und die Inder und Pakis sind dort alle als Gastarbeiter?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz