"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EA zum Thema Origin

Locutus 03.11.2011 - 21:26 45633 251
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Origin ist auch zum spielen nicht zwingen notwndig, trotzdem startet es jedes mal mit und so wirds imho auch mit swotor sein.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Zitat von Mr. Zet
Zitat von emStone
Heute habe ich meinen Ersatz bekommen.
Es ist keine WD20EARS sondern eine WD2002FAEX (WD Caviar Black) geworden.

>> sag wenns soweit ist :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Oxidation: Offenbar nur bei "schlechten" CDs bzw nach Beschädigung, letzteres Überlebt kein Trägermedium :p Aber soweit da steht nicht "automatisch mit der Zeit".

Gold: Interessant, offenbar reicht es nicht, ein teureres Material zu verwenden, wenn die restliche Qualität crap ist. Mal auf die Suche nach den ältesten CDs vom Vater machen, kA ob da was goldenes dabei ist.

WoW: Frag mich im Februar noch mal, davor is definitiv nix ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat von Mr. Zet
Oxidation: Offenbar nur bei "schlechten" CDs bzw nach Beschädigung,

auch alterung des substrates selbst

es geben schon die ersten gepressten cds auf
aber da reden wir immerhin schon von ca 30 jahren lebensdauer
kann man glaub ich nicht meckern

bei dvds und blurays wird die sache aber noch spannend

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Naja bei den aller ersten gepressten DVD die ich hatte gibts da und dort shcon a paar tote wo man sieht das die reflexionsschicht schwarz und/oder Löchrig geworden ist

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
wow und ich hatte schon fast wegen einem ebay key überlegt.

wie schaut es bei einigen hier aus?
Haben ja doch ein paar über ebay gekauft.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von BlueAngel
wow und ich hatte schon fast wegen einem ebay key überlegt.

wie schaut es bei einigen hier aus?
Haben ja doch ein paar über ebay gekauft.
ich habs noch drinnen, habe aber nen deutschen key um 25 euro gekauft (die 3 euro mehr gut investiert)
aber glaub wenn EA das echt macht dann ist jetzt echt vorbei

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat
Ferner nutzen zahlreiche Key-Stores digitale Schlüssel aus Russland, um so den Preis niedrig zu halten. Diese würden laut EA-Kundensupport direkt gesperrt,

schon schlimm wenn der kunde was von der globalisierung haben möchte...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
naja war klar keys in ru kosten ~9-13€... ;)

Steam verfährt mit manchen spielen änlich (wobei das dann vom publisher abhängt der dahinter steht)
Bearbeitet von Hornet331 am 09.11.2011, 17:30

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
unternehmen sind ja auch recht fix wenn die lohnkosten woanders niedriger sind..

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat
Ferner nutzen zahlreiche Key-Stores digitale Schlüssel aus Russland, um so den Preis niedrig zu halten. Diese würden laut EA-Kundensupport direkt gesperrt,

naja, enjoy your sammelklage ea.
hättens vorher sagen müssen bzw. nur dann die aktiviereung erlauben wenn man sich in dem land wo der key herkommt aufhält.

Wenns mich sperren zuck ich aus. Sind ja selber schuld wenns in Russland das Spiel so billig verkaufen, die russischen keys sind ja auch legal vom distributor.

edit: was ist mit "digitale schlüssel" gemeint? Die meisten keystores die ich kenn scannen einen echten key von einem retail/bulk game ein.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Ich zweifle dass ein offizieller Key aus Rußland 9 Euro kostet
Ich weiß es nicht, keine Ahnung, auch niemals geschaut. Um 30 euro über Ebay usw. lass ich es mir einreden. Um 9 Euro hmmm


Trotzdem einfach sperren ist nur wtf? :bash:

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ein key aus russland gibs ab 19 euro atm bei uns und in russland selbst kosten die keys um die 12 euro
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz