"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EA zum Thema Origin

Locutus 03.11.2011 - 21:26 45632 251
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
der billa vergleich hinkt ein bisschen ;) demnach müsstest du wenn du nach dem kauf am parkplatz "******* f*tzen* schreist die wurscht weggenommen bekommen ohne preisrückerstattung :)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Ja du bekommst halt Hausverbot, darfst dort auch keine Milch mehr kaufen und hast dort nichts mehr verloren :p. Nein mein Beispiel sollte sagen, dass es einen gewissen gesunden Menschenverstand geben muss und soll, weil wir eines haben sollten.

Was den Kaufpreis angeht - kannst du sicher klagen. Zeit, Motivation... kein Spaziergang leider.

Ich habe jetzt keine Motivation zu schauen was in den ganzen AGBs steht. Ob drinnen sowas steht wie: "EA nimmt sich frei dem Spieler die Spielberechtigung zu nehmen, falls dieser rechtsextreme Tätigkeiten, Cheats und Cracks im Spiel oder einer anderen offiziellen EA Plattform (Foren usw.) veröffentlicht"

DA muss man ihnen nach der EULA _viel_ zutrauen. Was die Klage wieder hinfällig macht, kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus.

Ich sehe das... naja, positiv und negativ. Negativ - in Wirklichkeit hat A mit B nichts zu tun, anderseits positiv, weil es ja (_hoffentlich_) nur Spezialfälle betrifft. Wenn es so ist, dass banale Aussagen gebannt werden (wie es im Artikel steht) und drauf kein Support/Begründung/Problemlösung angeboten wird, dann haben's halt wirklich vor den Konzern zu zerstören
Bearbeitet von d0lby am 15.11.2011, 14:11

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Naja wie immer hald kritik unerwünscht und jetzt kann mans viel besser durchsetzen da sie ein stärkeres druckmittel haben.

Ein grund mehr für mich nichts mehr was EA published zu kaufen.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
****** Origin, hat mir einfach ein Werbepopup auf meinen Desktop reingeknallt:

click to enlarge

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
naja beim steam kommt auch hin und wieder ein werbe-popup (irc wennst ein spiel beendest, oder täusche ich mich da ?)

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
bei steam kommen news (entweder beim start oder wenn man nach einem spiel wieder zu steam zurückspringt - je nachdem wann die news kommen) zu neuen spielen, angeboten, updates etc. die lassen sich aber deaktivieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Die Leute bei EA wissen halt wie sie Kunden"wünsche" befriedigen können. Imho würde ich denen keine Träne nachweinen wenn die untergehen, was ich ihnen sogar wünsche. Die machen nur Geld, von Kundenwünsche erfüllen kann nicht mehr die Rede sein.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
solange sie nicht die dranhängenden entwickler mitziehen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Hihi einem Redakteur von Gamestar hats auch erwischt.

Dem wurde der Account gesperrt wegen "zuvielen Verbindungen zu einem Server" :D

(ist aber inzwischen wieder aktiv)

KIP

Bloody Newbie
Registered: Oct 2011
Location: Wien
Posts: 17
bei Steam finde ichs echt nicht nervig da oft recht interessante Games angepriesen werden. hab da zb Magicka gefunden und gekauft. Da es die Möglichkeit zum abschalten gibt, ist es sicher für viele Leute ein Kompromiss - reine Pop-Up Werbung finde ich dagegen gar nicht toll...
Das gute bei Steam = eine Plattform für viele Spiele
Origin ist wieder was, was zusätzlich im Hintergrund rennt - hab da keinen Bock drauf!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
steam ist ja im prinzip auch was, was zusätzlich im hintergrund rennt?
halt ned so aufdringlich :)
ich bin ja ebenfalls pro steam. sich nicht um datenträger oder patches kümmern zu müssen, und bei einigen spielen die saves direkt in der cloud zu haben ist schon verdammt luxuriös. andererseits weiss man halt auch nicht, was steam so alles im verborgenen spioniert wo origin sich nicht die mühe gmacht hat es zu verstecken.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
valve hat es halt geschafft die vorteile die steam bietet auf lange sicht gut zu promoten und hatte damit auch erfolg (ist ja nicht so als waren die meisten am anfang nicht gegen steam, und ist auch nicht so dass steam nicht auch nachteile hat).

jetzt wird sich zeigen wie gut das EA macht.

imho wirds für die halt schwerer weil EA imho schon länger einen viel schlechteren ruf als valve hat und als ausbeuter und "liebloser auszuzzler von spielen" gilt

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von Umlüx
andererseits weiss man halt auch nicht, was steam so alles im verborgenen spioniert wo origin sich nicht die mühe gmacht hat es zu verstecken.
Denen "vertraue" ich aber mehr als EA, EA machts halt einfach mal ohne was zu sagen, bei Steam wird wengistens gefragt (Infos über System etc. zu senden) und man kann es ohne Probleme verneinen. Bei EA bekommt man stattdessen lästige Werbebanner - im Vergleich ist Steam für mich da der Gewinner.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Man kann auch nicht eine Plattform mit einer frischen Plattform vergleichen. Der Anfang von Steam war auch katastrophal.

Ich würde da mal abwarten - bis dahin muss man es ja nicht verwenden ;)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von dolby
Zitat von M4D M4X
die Gebühren werden sich dann halt in einer Verteuerung der Stundensätze des Handwerkes niederschlagen... :rolleyes:

wenn man bf3 spielen will schon ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz