"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[EA] FIFA vs. NFL - Ein Dilemma sondergleichen!

Bodominjaervi 24.07.2012 - 20:59 2200 22
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Habe eigentlich seit Jahren FIFA gespielt, Wohnort, Herkunftsland etc. durfte man sich immer aussuchen, Fußball sollte ja in Europa weit verbreitet sein. Gut, FIFA wird immer mehr zur Katastrophe. Da hab ich mir gedacht: "Och, Football spielen ist ja auch was nettes. Also hab ich mir Madden NFL 11 geholt. Heute bekommen - natürlich wollt ich wieder einen Pro Bodo erstellen. :D

Ich darf mir nicht mal eine Herkunft aussuchen? Quasi ich muss Amerikaner sein, wenn ich einen Footballer erstellen will? Wie deppad ist das denn?

Weiters muss ich mir eine Spielposition aussuchen, bin mir aber leider wegen jahrelanger Abstinenz nicht mehr sicher, was "C", "GF" etc. bedeuten. Hilfe dazu hätt ich nicht gefunden. Hab halt irgendwas genommen, will ja nur bissi mit dem Ei rumwerfen :)

Beim Kalendar angekommen hab ich jeden einzelnen Tag bestätigen müssen: "An diesem Tag ist kein Event vorhanden." Ok, klick ich halt durch. Ich mag eben ein Ei werfen :D

Jetzt komme ich zu meinem ersten "Event" - der Intelligenztest. "Jeder Rookie muss einen IQ-Test machen, bevor er in den Draft kommt". Zur Erinnerung: Ich will ein Ei werfen und nicht in 5 Minuten 10 Fragen beantworten.

Natürlich hab ich versucht die Fragen korrekt zu beantworten - ne, eigentlich ists mir sowas von auf mein Gemächt gegangen. 40% korrekt beantwortet. "He, sehr geil für ein paar Sekunden A drücken auf dem Xbox-Controller". Nein, doch nicht sehr toll! Es ist der 9. April, ich darf also bis zum 30. April jeden Tag durchdrücken. Natürlich gibts den "Decline" Button, der zeigt aber nur den Kalendar. Man muss also die Tage durchdrücken.

Oh, irgendwie haben mich die Miami Dolphins engagiert. Find ich gerade gut :) Das nächste Event ist ein Testcamp. Tza, durch meine Entscheidung am Anfang steh ich nur in der Mauer rum und kann nichts zum Spiel beitragen. Tutorial ist irgendwie nicht vorhanden.
------------------------------------
Ich weiß gerade nicht, welche EA Psycho-Abteilung dieses Spiel programmiert hat, aber für einen Neuling eigentlich sehr enttäuschend. Das FIFA kann man wenigstens schrittweise lernen, beim NFL wirst als Nicht-Ami vermutlich einfach ins kalte Wasser gesetzt. Gut, ich hab Ahnung von den Regeln, hab aber Football die letzten 15 Jahre nicht gespielt. Und das vor 15 Jahren war auch ned von EA :D

Ist eben seit Jahren mein erstes Football, aber fühl mich gerade im Stich gelassen. Man könnte es ja doch Neulingen beibringen, wie man diese Serie spielt. :/

EDIT: Die Songs sind wie in FIFA11 prima, alles dabei. Grafik wirkt auch ok, nur darf ich als Ösidepp auch diesen Sport toll finden? Denke wohl nicht :(

Wenn jemand ein Ei hat, mit dem ich rumschiessen darf: Bitte melden :)

Ich sag nicht mal was zur "amerikanischen" Menüführung. Nur kann man da nicht mal was einheitliches machen? Vermutlich zahlt man den Onlinepass, dass das eben ned so ist :rolleyes:

EDIT2: Blur - Song2 im 11er Jahr ist irgendwie Resteverwertung. Das ist aber nur persönliche Vorliebe. Da müssts ned antworten :D
Bearbeitet von Bodominjaervi am 24.07.2012, 21:06

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Naja, das is halt wie der Karriere Modus in Fifa nur noch aufgeblasener - gibts Madden NFL noch? Das war immer mehr Arcade.

€dit:
und dass du die positionsbezeichnungen nicht kennst is halt blöd, weil american football heißt nicht umsonst "rasenschach", aber hats keinen "quickmatch" button??
Bearbeitet von Longbow am 24.07.2012, 21:24

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Es is leider primitiver und für Neulinge nicht durchschaubar. :( Ein Totalabsturz irgendwie :(

EDIT: Quickplay ja, aber ich mags ja kennenlernen. Und wissen was ich tu :)
Bearbeitet von Bodominjaervi am 24.07.2012, 21:27

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich spiel bei Madden immer nur den Franchise Modus, also ein Team mit guten Trades und Drafts besser machen.

C ist ja ganz klar der Center in der O-Line. Aber GF habe ich bei American Football noch nie gesehen. Soll das etwas ein spezieller Guard sein?

Vor 15 Jahren gab es noch ein andres Football Spiel. Das könte für die PSX "NFL Gameday" (von Sony) gewesen sein, dass am Anfang der PSX früher am Markt war als Madden NFL und ich auch deswegen mal gekauft habe. Von Acclaim gabs auch NFL Quarterback Club (das hatte ich für den Sega DC, weil EA dafür kein Madden veröffentlicht hat).

Welcher Titel war das vor 15 Jahren?

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1168
http://en.wikipedia.org/wiki/Americ...tball_positions ;)

GF ist mir allerdings auch nicht bekannt.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dolby soll bei EA mal nachfragen, was ein GF beim American Football ist :D
Die Gamescom kommt eh bald.

Warum sollst du als Ösi diesen Sport nicht toll finden dürfen.
Das ist mein Lieblingssport und ich warte schon sehnsüchtig auf den Saisonbeginn.

Nur Masochisten können am österreichischen Fussball noch Freude haben ;)

Wobei man sagen muss, das uns die Schweiz heuer den Rang ablaufen hat und deren Team die Eurobowl gewonnen hat (mit den besten Spielern aus AT, DE und der Schweiz). Aber unsere Teams haben auch oft mit solchem Spielermatierial den Titel geholt.
Bearbeitet von lalaker am 24.07.2012, 22:08

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Das GF war vielleicht schlecht erninnert von mir, weil ich einfach ein Ei haben und schmeißen bzw. fangen wollt. :D An das bitte nicht festlegen :)

Mir gehts nur extrem auf die Eier, weil das mein erstes NFL seit zig tausenden von Jahren ist und ich einfach alleingelassen werde. So solls nicht sein. :)

Ich finds einfach schmutzig, dass man Interessierte aus anderen Ländern nicht teilhaben lassen will. Was anderes kann ich mir ned vorstellen ;)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von lalaker
Warum sollst du als Ösi diesen Sport nicht toll finden dürfen.
Das ist mein Lieblingssport und ich warte schon sehnsüchtig auf den Saisonbeginn.

Nur Masochisten können am österreichischen Fussball noch Freude haben ;)
Eben, ich will daran genauso Spaß haben wie damals als die Stonefield Bulldogs bei mir in der HTL waren und ich da bissl was lernen dürfen hab. War toll für mich :) Drum will ich oder würde ich mir wünschen, dass ich auch bei einem Football-Spiel Spaß haben darf :)

EDIT: Seit heute bekomme ich bei jeglichem ösiländischen Fussballgeschehen Kotze im Hals! Da muss ich mich abwenden einfach :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, wieso wundert mich sowas bei ea nicht sonderlich? :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sag mal Karl, interessierst du dich auch für American Football?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ein bisschen. immerhin ein wenig mehr als unser fussball. ;)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
gibt es für pc eigentlich ein einigermassen aktuelles football game? weil ea macht ja schon seit vielen jahren kein madden für pc mehr und wenn ich das so lese kriegt ich lust mal wieder football zu zocken.

btw. ich freu mich auch schon auf die kommende saison. ich guck gerne football ist einfach ein geiler sport :D

@Bodo
wie ist das game sonst? macht das spielen spass? soweit zu zumindest schon ahnung von football hast.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Spaß hab ich gestern noch nicht gehabt, werd aber versuchen das heute nachzuholen :D

Sollt mich erstmal umstellen auf zB Wide Receiver und die Kamera ändern. Mag das nicht so unbedingt von hinten nach vorne. Links/rechts ist mir lieber :)

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
GF - ist vielleicht Girlfriend
Da darfst du vielleicht als Cheerleaderin shaken? :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Mein Pro ist jetzt QuietschBall. Wurde gestern nich gespeichert und irgendwelche Browns haben mich mit 90% beim IQ-Test genommen. Naja :)

Aber hab schon einige Yards gut gemacht, Touchdown-Pässe und trallalas.

Steuerung is umfangreich, gewöhnungsbedürftig, aber sitzt nach zwei, drei Spielen. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz