"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Microsoft Flight

Locutus 04.01.2012 - 19:58 1687 13
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Es kommt ein neuer Simulator von MS. Lt. Trailer soll er noch dazu kostenlos sein. Setzt aber Games for Windows Live voraus! Im Moment gibts eine Beta Version.

Zitat
Microsoft Flight Takes to the Skies
Today, Microsoft Studios premiered Microsoft Flight, a PC game that lets players jump into the challenge, fun, and freedom of flight. Microsoft Flight will be available as a free download this spring, giving players the freedom to fly the skies over the beautiful Big Island of Hawaii, complete a variety of exciting missions, test their skills in flying challenges, or find hidden aerocaches on the island.

In Microsoft Flight, players view the world from above in a visually stunning and realistic representation of the earth, complete with region-specific weather patterns, foliage, terrain and landmarks. Players can choose to take the helm using highly rendered, accurate cockpits and authentic piloting procedures, or simply use their mouse and keyboard to control the plane in an exterior view. More experienced players can tailor the flight controls to match their skill level, making Microsoft Flight easy for beginners while still challenging for the most accomplished PC pilots.

“Many people dream of flying, but few have the chance to experience the fun of exploring the world from above. Microsoft Flight provides players the opportunity to explore that curiosity and interest,” said Joshua Howard, executive producer of Microsoft Flight. “Aviation can be incredibly technical, but we’ve taken great care to build an experience that makes taking to the skies thrilling and accessible for everyone.”

Link: microsoft.com

Trailer:
Microsoft Flight Gameplay Video

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Das Free2Play Konzept auf einen Flugsimulator übertragen. Werds mir sicherlich anschauen, aber Free2Play is immer so ein zweischneidiges Schwert.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Zitat von Locutus
Setzt aber Games for Windows Live voraus!
Pfff, größter Crap ever :(

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat von Rektal
Pfff, größter Crap ever :(

This. Jedes einzelne GFWL-Spiel das ich habe, lief nicht beim ersten Starten...jedes Mal war irgendein Gefrickel zu machen. Ich konnte mich nicht mal mit einem Passwort das ein '&' enthielt anmelden :rolleyes:. Dass es an dem '&' lag durfte ich dann nach x-maligen Passwortändern selbst ausknobeln. Welche Vorteile mir das Ganze bringen soll, weiß ich bis jetzt nicht.

ABER trotzdem wär es mir Wert, mich nochmal mit dem Crap auseinanderzusetzen weil sich das Spiel eigentlich recht interessant anhört :). Die MS-Flugsimaltoren haben mir immer schon Spaß gemacht.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Zitat von -=Willi=-
ABER trotzdem wär es mir Wert, mich nochmal mit dem Crap auseinanderzusetzen ...
Das hab ich mir auch gedacht, ich glaub ich bin jedes Mal noch irgendwie auf die Schnauze gefallen. Been there, done that. Aber sry, wird OT.

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Bin schon am Laden....

Zitat
Einsteigerfreundlicher free-to-play Flugsimulator
Microsofts neueste Version des Flugsimulators Flight steht zum kostenlosen Download bereit. Das einsteigerfreundliche Spiel wurde in Hawaii angesiedelt und bietet dem Spieler mehrere Missionen und eine Auswahl an Flugzeugen. Um das Spiel installieren zu können benötigt man Games for Windows Live. Wenn man ein Konto anlegt, erhält man eine Boeing PT-17 Stearman und weitere Missionen dazu.
http://derstandard.at/1330389994869...Download-bereit


Edit: Spiel startet nichtmal :/ hatte auch Probleme bei der Installation.
Bearbeitet von Lecithin am 29.02.2012, 15:48

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat von Lecithin
Edit: Spiel startet nichtmal :/ hatte auch Probleme bei der Installation.
GFWL halt :p. Bei mir gabs zum Glück keine Probleme (ganz ungewohnt...) und ich hab schon mal ein paar Missionen gespielt. Wär das Spiel gratis und von irgendeiner Noname-Firma würd ich sagen "Gut" aber nachdems von MS ist, die schon auf X "echten" Flugsimulatoren ihren Namen picken haben sag ich mal "meh". Man braucht nicht viel Realismus oder Gameplay erwarten aber dafür kostet es nichts.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
der realismus und das gameplay wird dann mit den DLCs von MS und drittfirmen kommen denk ich mal
die echten flugsimulator fans lechzen denk ich ja schon nach neuem futter

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
flight ist so sehr flugsimulator wie desert combat.

siehe dazu auch:

https://www.facebook.com/note.php?n...315250668514724

eine kolumne von PMDG (addon-entwickler, ein ziemlich guter) für den FS 2004/FSX.

gab auch mal ein video wo ein entwickler meinte "It's about flying an aircraft, not operating it". und das ist aber genau das, was die meisten leute, die flugsimulationen auf ihren platten haben, interessiert, weil sonst ist das nämlich nach kürzester zeit fad.

und die preispolitik für addons ist auch schwachsinn, nämlich schon für die grundsätzliche funktionalität kohle zu verlangen.

natürlich gibts auch für den FSX tonnenweise addons, aber wenn ich will, kann ich nach dem installieren problemlos rund um die welt fliegen. will ich es schöner haben, mus ich dafür bezahlen.

bei flight darf ich gerade mal eine insel umrunden.

@userohnenamen: die echten flugsimulator-fans fliegen mit FS2004 und FSX. und siehe oben den PMDG kommentar zu Flight:

Zitat
Let's just get something right out on the table: If you are reading this, then you are not likely to be the target audience for FLIGHT- and this is why the reaction by this community has ranged from tepid acceptance to outright bewilderment at the unveiling of MS's newest game.

und zuguterletzt zeichnet sich auch ab, dass PMDG auch beginnt, für X-Plane zu entwickeln. Und dann hat der FS von Microsoft wohl ausgedient.

und die meisten flugsimulations-spieler lechzen nach nichts von dem, was Flight bietet.

Das, was dem FS2004/FSX fehlt, hat Flight nicht (Implementierung von besserer Physik [da ist X-Plane seit Jahren besser, Erklärung würde aber den Rahmen sprengen]) und diverse Ungenauigkeiten bei der Simulation von Funkverkehr, Wetter, AI-gesteuerten Flugzeugen.

Drum fliegt man, wenn man einigermaßen regelmäßig spielt, eigentlich eher online - da dreht man das ganze computergesteuerte Zeug ab und spielt online mit anderen menschen, die als piloten, controller, etc. mitspielen.

grafisch sieht der FSX ohnehin top aus, wenn man ein paar addons hat.

so sieht das aus, wenn ich aus wien wegfliege mit 40-60 FPS in 1920x1200:

click to enlarge
Bearbeitet von Cuero am 01.03.2012, 14:36

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Ich betreibe Flusi professionell seit 20 Jahren. die einzige "Auszeit" die ich dazwischen mal hatte, war meine Q2-Zeit :D

Naja auf jedem Fall ist der oben genannte Flight echt nur eine Spielerei und keine ernsthafte Simulation. Die Flugzeuge von PMDG kannst da schon mal garnicht vergleichen, weil die könnte man als Trainingssoftware für echte Piloten verwenden.

Wer die PMDG NGX 737 bedienen kann, kann auch das echte Flugzeug bedienen. Bis auf das manuelle Fliegen an sich natürlich, was man mit keinem Simulator am PC richtig nachstellen kann.
Bearbeitet von Whiggy am 01.03.2012, 14:33

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
@cuero: ja ich weiß eh zwecks FSX bescheid, ich kenne jemanden der einen dicken flugsimulator mit echtem cockpit und 7 rechnern dran betreibt :D
die hoffnung in die richtung wäre ja eben das mit der zeit (dass das ned sofort passiert ist eh klar) über MS und drittentwickler addons zu kaufen gibt, seien es jetzt nur mesh-daten oder eben addons um die Cockpits per USB usw. anzubinden
(aber ok, ich bekomm das immer nur nebenbei in kurzen gesprächen mit)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
ja, aber angesichts dessen, wie MS mit den addon-entwicklern umgegangen ist (und PMDG ist eben nicht irgendwer, sondern die sind durchaus die besten im bereich flugzeug-addons), lässt das nichts gutes erahnen.

MS will einfach nur den addon-kuchen neu verteilen. was grundsätzlich nachvollziehbar ist, weil mein FSX hat 60 EUR gekostet, die addons ein vielfaches davon. aber die art und weise, wie sie das grade machen, ist halt nicht gerade ansprechend.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Schneller als ich dachte...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz