"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

id präsentiert das neue Doom

mat 18.07.2014 - 15:52 15238 48
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
doom3 sieht auch heute noch ueberraschend gut aus imho. vorallem das leveldesign hat mich immer sehr begeistert, denn die enviroments wirken wie aus einem guss und sehen sehr organisch aus. nicht mal quake4 sah so toll aus.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Enthüllung wohl erst in nächstem Jahr

Top. Der ganze Wirbel wieder umsonst :D

Noch dazu wechselt der Cryengine Chefentwickler zu ID. Vielleicht kommt da ja doch ein grafischer Leckerbissen dabei raus :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
aktuelle bonus-round is von der quakecon:

http://www.gametrailers.com/full-ep...-1--doom-reveal

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Bis auf Quake 4 haben mir die ganzen "neueren" id titel nicht wirklich gefallen (und das war ja nichtmal von id?). Wenn man sich die Artikel durchliest klingt es wie Duke Nukem..
Rage habe ich stark bereut gekauft zu haben selbst wenns verbilligt war...
Ich glaub nicht dass da was gscheites kommt.

Für mich ist Metro das neue "Doom".
Bearbeitet von Römi am 22.07.2014, 00:11

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Earthshaker
Noch dazu wechselt der Cryengine Chefentwickler zu ID. Vielleicht kommt da ja doch ein grafischer Leckerbissen dabei raus :)

quelle?

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bin gespannt und skeptisch zugleich.

zumal ich die marke "doom" generell nicht sonderlich spannend finde. die gaf-kinder sind ja vorrangig wegen blut und gedärme abgegangen...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von Römi
Für mich ist Metro das neue "Doom".
Für mich kann nichts die gute alte Pixelgrafik + Sprites Shooter Zeit ersetzen :p

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Zitat von daisho
Für mich kann nichts die gute alte Pixelgrafik + Sprites Shooter Zeit ersetzen :p

Ich meinte im sinne von - guter Shooter und wow- Graphik ;)

Die alten Pixel/pseudo 3d Shooter taugen mir nicht so weil mir von der Graphik schlecht wird, da ist die Perspektive verzerrt was ich nicht vertrage. Das halte ich nur kurze Zeit aus und brauch dann eine Pause.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ich bin also nicht der einzige!! :D mir gehts ähnlich. das ist wie bei einer zu extremen FOV einstellung an den rändern. mit der zeit macht mich das voll irre.
seltsam, 'damals' hats mir nichts ausgemacht.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich hab mir das video angesehen und irgendwie kam mir der gedanke, dass wenn ich zu zeiten von doom 1 und 2 so ein video gesehen hätte wo der "seniorenclub" das spiel diskutiert ich es wahrscheinlich aus prinzip nicht gespielt hätte :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Gewöhnung imho. Zumal verstellbare / extreme FOVs heute unüblicher sind als damals, ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
jo, ihr seits alle schon zu verwöhnt heute. :p

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Damals hatten wir 14" 4:3 Monitore, deshalb wars nicht so schlimm! ;)

Ontopic:
Ich freu mich drauf und hoffe auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie bei Wolfenstein!
Bin allerdings momentan noch etwas skeptisch nach den Meldungen im Vorfeld.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hab am 486er retro system für doom und co. auch einen 17" crt in verwendung.
das geht noch. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz