"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MechWarrior: Online

Spikx 08.07.2009 - 13:14 36697 369 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
gratis coconut bobblehead und gratis mech skin.

http://www.fourdegrees.co.uk/index....-mwo-and-others

entweder bis zur der bestimmten frage aktualisieren, bei ner 2ten frage hab ich die antwort rausgesucht: how many pictures bla bla borderlands 2 on page xx = 6

code einzugeben auf http://mwomercs.com/pcgamer

und gratis dawn bobblehead :D

http://mwomercs.com/forums/topic/74...awn-bobblehead/

schad, dass nix anderes wackelt

code einzugeben auf http://mwomercs.com/nvidia
Bearbeitet von charmin am 21.11.2012, 10:53

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Fast ein Jahr ist vergangen seit dem letzten Post hier.

Seit kurzem ist MWO jetzt aus der Beta und damit offiziell "gelauncht".
http://mwomercs.com/forums/topic/13...h-mechwarriors/


Abgesehen davon, dass sie am Balancing herumgepatcht haben, immer wieder Mechs und Maps hinzufügen und seit einigen Wochen jetzt 12 vs. 12 Kämpfe haben und die Option 3rd Person View, hat sich leider im Wesentlichen nichts am Game geändert und es ist überhaupt nicht das geworden, was ich mir erwartet habe.

Es ist immer noch ein Instant Battle Team 1 vs. Team 2 Spiel ohne jegliches Meta-Game. Quasi ein Counter-Strike mit Mechs (dafür gibt es (noch) nicht mal private matches...).

Ich hab zwar meinen Client up to Date, unter anderem weil mein Bruder derzeit gelegentlich auf meinem Lan-Koffer spielt, habe aber seit Anfang Sommer kein einziges Game mehr gespielt (Aber auch keine anderen Spiele muss ich fairer Weise sagen!), weil ich einfach kein Interesse daran habe.

Zuletzt hab ich mir jetzt gedacht, dass es für ein schnelles Spiel zwischendurch, also sozusagen als "Casual Game", eigentlich doch ganz ok wäre, würde dafür aber im jetzigen Zustand niemals Geld ausgeben und sehe meine Investition ins "Founder Program" aus heutiger Sicht als Fehler...

Spielt eigentlich noch irgendwer?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Ich habs vor ein paar Tagen wieder mal angeworfen um es nochmals mit Hawken zu vergleichen.

Ich weiß die 2 Spiele sind grundverschieden in ihrer Steuerung, usw. Aber ich wollte mal sehen, wie weit man mit ein paar Spielen kommen kann.
Während ich in Hawken mit einem nicht upgegradeten Mech (also Quasi der Neu-Anfänger-Zustand) noch eine Chance gegen höher levelige Spieler habe, ist das bei Mechwarrior einfach nicht der Fall.

Mit den gratis Mechs hast du immer ein Hitzeproblem und bist zu extrem defensivem Spiel gezwungen, wodurch du dann auch nicht viele Punkte und MC ernten kannst.

Kaufst du dir deinen ersten Mech, must du ihn erstmal mit noch mehr Geld ausrüsten. Also der Grind hinter Mechwarrior Online ist ungleich viel mehr als bei Hawken.

Dadurch ist meine Wahl für ein "einfach mal zwischendurch" Casual Action Mech Game auf Hawken gefallen und ich bereue es eigentlich überhaupt nicht.

Ich finde, MWO ruht sich einfach nur auf der Lizenz aus, es fehlt die Innovation.
Warum sollte ich MWO spielen und nicht MW4? Bei 2erem hab ich sogar noch ne "Story" :)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Ich bin froh das ich mir damals einen refund geholt hab, das was die mit MWO aufführen ist echt nicht lustig.

Das game ist zum totalen grind geworden, hauptsächlich dadurch weils es 0 content gibt (mal abgesehen von neuen "buy me for real money" mechs). Also müssen sie irgendwie das verstecken, und was bleibt ihnen übrig -> "grind".

Nach dem cadet bonus kann es sein das man nicht mal genug credits zusammen bekommt um seinen mech zu betreiben. Und so sachen wie "ghost heat" oder 3rd person tun ihr übriges. Das drama um 3rd person war überhaupt köstlich, weil einer der gründe für die einführung war das ein 11jähriger sohn von einem lead dev problem mit first person gehabt hat. :fresserettich:
Oder dass sie entschieden haben andere zielgruppen damit anzusprechen, macht ja nix, dass das game eigentlich ausschließlich durch die hard mechwarrior fans finanziert worden ist. Bait and switch vom feinsten.

gah ich reg mich schon wieder auf obwohl ich eigentlich gar nicht mehr dran denken wollte. :o

@zet
wahr meine damalige "raunzerei" doch nicht zu unbegründet ;)
Bearbeitet von Hornet331 am 06.10.2013, 13:35

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Von 3D hab ich nichts mitbekommen, nur am Rande, weil ich schon seit vor dessen Einführung nicht mehr Spiele. Von "ghost heat" höre ich gerade zum ersten mal. Kann also zu beidem nichts sagen.

Zur Money/Grind Problematik kann ich nur sagen, ich hatte da kaum Probleme. Ja, ich hab 2 (non hero wohlgemerkt!) Mechs mit meinen MCs die ich vom Founder Package hatte gekauft, aber einfach weil ich zu dem Zeitpunkt nicht die anderen weiterspielen wollte bis ich CBills für Mech UND Ausrüstung beisammen habe.
(und ich hab sonst nur paar Farben/Muster (immer nur im Sale) gekauft und bisschen was für XP Conversion ausgegeben, hab immer noch 13k oder so von 20k MC)
Klar, ohne MCs geht das nur sehr, sehr langsam weiter, aber wenn mir das Spiel Spaß macht und ich mir dann zu gut bin zumindest einmalig 10-20$ zu investieren und nur jammere, dass man nicht alles gratis bekommt und/oder ewig dafür spielen muss... Sorry, dafür hab ich kein Verständnis. :o

Ausrüstung ist doch weiterhin CBills only oder? Also ich war nie, never ever in der Situation wo ich mir das Ausrüsten eines Mechs nicht mehr leisten konnte und Reparaturkosten gibt es doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Ich hab auch kein problem geld auszugeben, wenn es das wert ist. Aber derzeit ist die "new player experience" unter aller sau (und auch für alle anderen kaum beser)

Nach dem cadet bonus, kommt die "normale" economy voll zum tragen, wost so um die 50k per game umher dümpelst (of sogar weniger wenn wieder mal nur caprush statt finded).

Mit betreiben hab ich wohl das falsche wort gewählt, hätte wohl eher ausstatten heißen müssen. Stock Mechs sind in dem game kanonen futter, viele mechs sind nur wirklich zu gebaruchen mit XL engines, DHS etc. Das kostet oft mehr als der mech allein. Bei 50k pro game kanst dir ausrechnen wie lange es dauert für eine XL3xx (5million cbills oder mehr + DHS für 1,5 und endo 600k) um nicht nur ein bystander zu sein und wennst dann noch einen heavy/assault mech möchtest bist schnell bei 15-20 millionen.

Persöhnlich kommt mir das speiben wenn ma nicht mal nach 150 games irgendeine from von progress sieht, außer dem cbill ticker der sich langsam der angepeilten marke nährt.

WoT was in die selbe kategorie fällt, gibt dir wenigstens ein gefühl von fortschritt und player gratification.

Das sind nur die gameplay probleme, die endlosen bugs (die nach wie vor drin sind) oder down dumpen der einstellungs möglichkeiten auf konsolen niveau (weil pgi unfähig ist die crysis engine richtig zu benutzen) möcht ich garnicht nähr drauf eingehen (das game hat in der beta besser ausgeschaut als jetzt) genau so weing wie aufs meta game etc.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
ich muss es wiedermal ausprobiern, hab's seit kurz nach open beta nimmer offen gehabt, weil ich gelesen hab was so drüber berichtet wird. nachdem beim patchen 1/60 patches gestanden ist, hab ich auch gleich mal wieder die lust verloren. :p nja, muss ich irgendwann mal laufen lassen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Das "3D" in meinem letzten Post sollte eigentlich "3rd Person View" sein...

@Hornet331
Prinzipiell geb ich dir in allen Punkten recht. Ganz besonders bzgl. Progress: Außer MechXP und CBills gibt es eigentlich kein einziges "Ziel" in dem Game. Weil selbst für General XP "braucht" man eigentlich MC und damit echtes Geld, außer man hat vor bis zur Pension zu spielen! :o

Jedenfalls sind das alles Punkte, die dafür gesorgt haben, dass ich selbst nicht mehr spiele. WoT hab ich nie probiert, aber WarThunder ist für mich ein Beispiel (das ich kenne) dafür, wie man F2P _VIEL_ besser machen kann als MWO!


Nicht zustimmen kann ich dir bezüglich XL Engines und DHS. Ja, es gibt Builds die sind ohne nicht möglich. Ja, es gibt Builds die profitieren davon. Ein generelles muss waren sie aber nie. Wenn ein Build eher Platz als Gewichtsprobleme hat, bringen dir DHS auch nichts und XL Engines in allem außer schnellen Lights sind für den Gegner sowieso wie Weihnachten und Ostern zusammen :D. Außer die alten Catapults, aber seit sie die Hitboxen geändert haben, sterben die genauso schnell (leider, als Cat Pilot :p).
Bearbeitet von Mr. Zet am 08.10.2013, 11:00

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
apropos WT, schon die alpha vom tank gameplay gesehn... hmmm das wird fein. :D
Bearbeitet von Hornet331 am 08.10.2013, 02:55

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
spielt das eigtl. noch irgendjemand? Ich hab das erst vor kurzem angeworfen, gurke grad in einem Raven Ligh Mech herum, und es macht ganz gut spaß. Strategie etc. ist in den Quick Play games halt fast keine, passt mir als sehr Casual Gamer aber eh ganz gut...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz