"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Mass Effect 3

Dreamforcer 08.04.2011 - 21:08 35335 437
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab heute Teil 3 abgeschlossen und bin begeistert -> ich hatte alle DLCs d.h. mit allen drei Teilen sicher an die 300h Spielzeit (meine Freundin war schon angfressen weil ich in letzter Zeit so viel gespielt hab :D)
Gefiel mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Würde mich freuen wenns mehr Spiele in diesem Style gäbe (Tipps?).
Was mich recht ärgert, ist dass es den dritten Teil nicht auf Steam gibt, ich hätt sie gerne alle in der gleichen Liste.
Gefällt mir gut, wenn ich mit einer Trilogie anfange, von der es schon alle Teile gibt, so dass ich nicht Cliffhanger-leiden muss :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
mit ähnlichen spielen schauts eher schlecht aus :(
du könntest die ME-games aber noch mal durchspielen, allerdings voll auf renegade. das is auch unterhaltsam ^^
Bearbeitet von blood am 02.09.2013, 11:02

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hab es bis zu der Stelle gespielt (am Anfang irgendwo), bei der man diesem Feind nachläuft und dann ein Helikopter abstürzt. Aber es ist für mich "einfach da", es fesselt mich nicht. Mich interessierts nicht, wie es weitergeht.

Kommen da noch Szenen, die einen weiter ins Geschehen eindringen lassen bzw. es noch spannend machen?

(Ist mein erstes Mass Effect und irgendwie ists kein Erlebnis für mich. Es ist nicht schlecht das Spiel, aber ich kann irgendwie nicht reinkippen :confused:)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die mass effect games haben jeweils eine spielzeit von über 20 stunden, ich denke schon, dass da noch was spannendes passieren wird :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ich hoffe! :D
Habs mir neben Dragons Dogma geholt, aber auch das ist irgendwie so "zach".
Ich hab noch nichts fesselndes gefunden bei den beiden.

Zeitgleich hab ich aber Singularity durchgespielt, da war ich interessiert dabei. Kann also auch nicht an "Überspielung" liegen :/

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
bei solchen langen games mit vielen charakteren braucht es einfach seine zeit bis man sich "eingespielt" hat. danach wirst du nicht mehr aufhören wollen ;)
also wenn du auch nur ein kleiner scifi- und spaceopera-fan bist, würde ich dem spiel auf jeden fall noch eine chance geben.
Bearbeitet von blood am 02.09.2013, 11:24

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von blood
also wenn du auch nur ein kleiner scifi- und spaceopera-fan bist, würde ich dem spiel auf jeden fall noch eine chance geben.
Vielleicht hab ich ja wirklich zuwenig Euphorie für SciFi. Selbst Dead Space hab ich nach ca. 30 Minuten weggelegt. Aber ich wills noch fertigspielen. (Das Ende eines Spieles gehört einfach bei fast allen Fällen dazu)

Obwohl ich ja auf lustige Dinge wie Event Horizon etc. stehe. Seltsam :(

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Fang mal mit Teil1 an...
Der spielt sich weniger wie Call of Duty.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Also das Kampfsystem mit CoD vergleichen halt ich doch für gewagt :D

Ein paar Kämpfe hab bereits gehabt, die find ich nicht störend, nervig oder dergleichen. Waren allenfalls nur ein paar - so wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber ich komm nicht in die Geschichte rein. Mir ists egal, ob da jetzt einer stirbt oder warum überhaupt wer im Krieg ist. Das ist frustrierend :/

Obs wirklich noch besser wird, wenn ich bei Teil 1 anfange: Keine Ahnung :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
teil1! das ist ein kleiner meilenstein :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
mit teil1 anzufangen ist natürlich eine sehr gute idee, allein schon wegen der story. allerdings ist me1 steuerungstechnisch etwas unzugänglicher. wenn man gerade me3 gespielt hat, wird man sich wahrscheinlich die haare raufen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Wenn man weiß dass man mit (Space/Leertaste?) die Zeit anhalten kann und Kommandos geben kann ist der ganze Zauber schon raus aus der Steuerung :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja, grad wie ich mich an die steuerung vom 1er gewöhnt habe wars vorbei und dann hab ich den 2ten begonnen und da ists wieder komplett anders :D

wobei ich irgendwie sagen muss der 2te ist imho der beste teil, im ersten gehts irgendwie viel zu sauber zu :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

in entwicklung bei bioware montreal, dem team, dass für den mass effect 3 multiplayer verantwortlich war. schwer zu sagen, ob das was gutes oder was schlechtes ist.
bioware edmonton, die leute hinter mass effect 1-3, entwickeln eine völlig neue IP, von der man noch nichts weiß.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Na ich bin gespannt. Schlechter als der 3. Teil kanns hoffentlich nicht mehr werden....

Vielleicht kehren sie wieder zu den Wurzeln zurück, zumindest würd ich mir das wünschen. ME1 war zwar für manche etwas zu "ruhig/langweilig", aber ich find gerade das hat das Spiel zu dem gemacht was es war. Mir hat beim 1er z.B. das erforschen der Planeten, auch wenns jetzt ned so viel zu sehen gab, auch gefallen, vorallem mit diesem super Score dazu. Die Atmosphäre war für mich im 1er am schönsten. Beim 2er und besonders beim 3er wars einfach zu Action lastig bzw. wirkte auf mich zu pompös/aufgesetzt (zB besonders der ME3 Anfang, da kommt man sich ja bald vor wie in CoD).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz