"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Thief 4

JC 16.04.2009 - 11:21 23020 234
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
bei mir steht auch noch unreleased, vielleicht hat er mit einem vpn getrickst?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Europa-Release ist heute Mitternacht, aber mit US-VPN kein Problem.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
AHA ein HAXX0R ! der Obermotz :D

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Ovaron, hast Du über den Link vorbestellt?
http://www.overclockers.at/games_fo...609#post3515609

Hast Du zufällig Team Fortress 2 installiert und könntest dort im Inventar nachsehen ob Du auch die Vorbesteller Gegenstände bekommen hast?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von blood
- kleine und lineare levels (mit sehr offensichtlichen pfaden á la dx:hr)
- zuviele cutscenes

bäh.

must not have.

genau das habe ich an teil 1 und 2 geliebt.

teil 3 war dann eh schon eher grütze.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
nein habs ned installiert, sorry

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also mir daugts voll (als Verfechter der ersten zwei Teile). Am Anfang ist es gewohnungsbedürftig. Aber sobald mal das "Tutorial" vorbei ist (ca. eine Stunde) und man endlich ohne Hilfen und Zwischensequenzen auf Raubzug gehen kann, machts richtig Spass.
Man kann spielen wie in den ersten Teilen - alles niederknüppeln und dann fett abräumen! :D

Story kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall sehr atmosphärisch und das Gameplay haut sehr gut hin. Wird heute eine lange Nacht :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von FirstBlood
Ovaron, hast Du über den Link vorbestellt?
http://www.overclockers.at/games_fo...609#post3515609

Hast Du zufällig Team Fortress 2 installiert und könntest dort im Inventar nachsehen ob Du auch die Vorbesteller Gegenstände bekommen hast?

also ich hab keine benachrichtigung für neue gegenstände erhalten, hab allerdings TF2 auch ned installiert
hth

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von Obermotz
Also mir daugts voll (als Verfechter der ersten zwei Teile). Am Anfang ist es gewohnungsbedürftig. Aber sobald mal das "Tutorial" vorbei ist (ca. eine Stunde) und man endlich ohne Hilfen und Zwischensequenzen auf Raubzug gehen kann, machts richtig Spass.
Man kann spielen wie in den ersten Teilen - alles niederknüppeln und dann fett abräumen! :D

Story kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall sehr atmosphärisch und das Gameplay haut sehr gut hin. Wird heute eine lange Nacht :)

das gefällt mir schonmal richtig gut. :D
wie ist es im vergleich zu anderen sneak games wie dx:hr oder dishonored?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also erst einmal ist es wirklich Thiefig - überall werden Gespräche geführt: Die Bewohner der City, die Wachen, alles ist super geskriptet und synchronisiert. Die City selbst ist groß, man verläuft sich relativ leicht.
Zwischen den Vierteln sind Ladepunkte, wie es sie auch schon in Thief 3 gab (die Hüter-Symbole). Lädt aber relativ schnell.

Die Spielmechanik bzw. die Bewegungen von Garret erinnern stark an Dishonored, das passt aber. Man kann klettern, mit einer Art Pickel, das erinnert an Tomb Raider. Ansonsten ist das Spiel recht eigenständig und sicher keine billige Kopie eines anderen Schleichspiels.
Ein neues Element gibt es, den "Focus", der RPG-Like upgegraded werden kann. Darüber möcht ich noch nicht zu viel verraten, aber es hat mit dem Fokus den es z.B. bei Hitman Absolution gab nichts zu tun.

Das Game ist btw. bei mir schon zwei mal auf den Desktop gecrasht, ich hoffe das wird noch gepatcht. Kann natürlich auch am Graka-Treiber liegen, der AMD Catalyst Beta hat einige Fixes bzgl. Thief 4, aber ich konnte ihn aus unerfindlichen Gründen nicht downloaden (Link auf der AMD-Seite 404)..

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
hab grad die ersten 5 min probiert und soweit gefällts mir schon sehr gut.
freu mich schon richtig auf morgen, wenn die holde zu ihren eltern fährt :D

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Schönen Dank für die Info!
Die gibt es anscheinend nur wenn man über Steam vorbestellt hat. *must resist* :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
was bewirkt exklusives vollbild?

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
PS-Trophähen:
A Moral Victory: Finished the game without a single kill or knockout.
Child of the Shadows: Finish a single chapter without alerting anyone.
Clear Headed: Finish the final chapter without using the focus ability.

:D challenge accepted!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz