"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Thief 4

JC 16.04.2009 - 11:21 23019 234
Posts

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat von 11Fire01
was bewirkt exklusives vollbild?
"nur" vollbild ist in wirklichkeit ein rahmenloses fenster das über den ganzen monitor gespannt wird. exklusive fullscreen ist der echt echte fullscreen modus.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von CatEye
PS-Trophähen:
A Moral Victory: Finished the game without a single kill or knockout.
Child of the Shadows: Finish a single chapter without alerting anyone.
Clear Headed: Finish the final chapter without using the focus ability.

:D challenge accepted!
steam achievement:
Something to Prove: Finished the game with a custom difficulty of 700 points or more
challenge accepted

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Steam ist echt so ein Haufen Sche!sse. Unpackbar.
Preload schon letzte Woche abgeschlossen und der schaffts nicht die 400mb von heute runterzuladen.
Von 10x einloggen bricht er 8x ab weil "kein Internet" und 1x startet der Download aber lädt nichts und beim 10ten Mal mit 20kbit.

... und das ist der Marktführer, dankeschön.

(..und ja alles andere funktioniert)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meist einfache Abhilfe, indem man einfach den Steam-Server wechselt.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
bei mir hat er heute >30min gewerkelt um die preload files zu decrypten. daran ist aber eher meine hd schuld.

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von wergor
steam achievement:
Something to Prove: Finished the game with a custom difficulty of 700 points or more
challenge accepted

oh, gibts hier auch. Bin dabei XD

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat von Earthshaker
Steam ist echt so ein Haufen Sche!sse. Unpackbar.
Preload schon letzte Woche abgeschlossen und der schaffts nicht die 400mb von heute runterzuladen.
Von 10x einloggen bricht er 8x ab weil "kein Internet" und 1x startet der Download aber lädt nichts und beim 10ten Mal mit 20kbit.

... und das ist der Marktführer, dankeschön.

(..und ja alles andere funktioniert)

das update, falls das gemeint ist, wurde bei mir mit 0kb geschwindigkeit runtergeladen. wenn sich der balken bewegt funktioniert es.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Steam selbst wollte sich auch aktualisieren und hats nicht auf die Reihe bekommen.
Mittlerweile hat ers gepackt.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
so kurzes Zwischenfazit nach dem ersten Level.

kurz : Gefällt mir sehr gut

lang : Der Anfang bis zum intro ist nett. Nach dem Intro darf man endlich eigene Wege gehen (obwohl das erste Level eigentlich strickt linear ist).

[Ich spoiler hier jetzt mal nix, weils wirklich nur die ersten 20min nach dem intro sind, aber für die GANZ nervösen bitte nicht weiterlesen ab hier.]

Obwohl kurzer weg und recht linear kann man zumindest selbst entscheiden was man macht. Wenn man den Wachen (gleich nachdem das Level geladen wurde) zuhört, erfährt man quasi von einer "Nebenmission" - sprich sie reden über eine sehr Teure Maske in einem Schaufenster , die natürlich für einen Dieb höchst interessant ist. :D

Wie sollte es anders sein bin ich gleich in das Haus eingebrochen um diese zu stehlen und habe die ersten Feinheiten des Games und die KI etwas besser kennengelernt.
Ich bin (wie immer) gleich zu unvorsichtig ran gegangen und musste insgesamt 6 mal das Level neu laden um die Eingangstür zu dem Juweliergeschäft mit dem Lockpick zu knacken und unbemerkt einzutreten.
Auch nach dem eintreten war ich zu langsam und hab nicht gecheckt die Tür gleich zu schließen und die Wache im Geschäft hat sofort nachgeschaut (ich spiele auf "thief" was irc der 2t leichteste Schwierigkeitsgrad ist).
Also gleich wieder neu geladen, diesmal kam mir aber sofort der Autosave entgegen der im Geschäft gespeichert hat und nach den Laden war die Tür zu.

Im Geschäft sofort der Nervenkitzel ... wie Stehle ich alles ohne die Wache zu alarmieren und ohne sie auszuschalten. Nach dem 4ten erfolglosen versuch hab ich sie von hinten niedergeschlagen und das Geschäft so geplündert :D

Ich hab halt ned SOVIEL geduld :p

Weiter ins hinterzimmer und einen Safe in der Wand entdeckt mit neben einer Schalfenden Wache.

Mit dem Lockpick einen beim dritten "lock" einen fehlversuch gehabt und das geräusch hat gleich mal die Wache geweckt. Ich hab mich hinter ihm versteckt und er ist wieder eingeschlafen. Dann versuchte ich es nochmal und hatte erfolg. Witziger weise war das Geräusch beim aufmachen vom Safe lauter als der misslungene versuch aber davon wird die Wache natürlich nicht geweckt :D Egal, Hyper-Realismus erwarte ich mir eh ned von so einem Spiel :)
Also weiter durchs restiliche Haus geschlichen an weiteren schlafenden Wachen und der Hausbesitzerin vorbei und alles mitgenommen das nach Wertgegenstand ausgesehen hat.

Als ich das durchs Fenster aus dem Level verschwunden bin war das Level vorbei und es kommt eine art End-Bildschirm an dem was man macht bewertet wird, ähnlich dem aktuellen Splinter Cell oder dem letzen Hitman.

Dabei wird bewertet wie man vorgegangen ist, bzw. man sieht wieviel der Wertgegenstände man gefunden hat die zu finden sind.

Ich dachte eigentlich das ich sehr gründlich war und alles mitgenommen habe was zu finden war hatte aber nur ein wenig über 50% davon. Wow da muss ich wirklich einiges an möglichkeiten übersehen haben.

Ebenfalls wurde ich mit "Ghost" bewertet, dargestellt in einer Pie Chart von 3 möglichen arten der Levelbewältigung (die anderen 2 weiß ich grad ned es sind "opportunist" und "Predator").
(wurde auch gleich mit dem "Chield of the Shadows" Achievment belohnt)

Gerade solche Sachen wie der Endbildschirm nach dem Level motivieren mich sehr, hat auch bei dem letzten Hitman sehr gut funktioniert.

Ich will ja unbemerkt spielen hab aber nicht die Geduld um alle Wachen herumzuschleichen ohne jemand niederzuschlagen hab ich oft ned, das ist ECHT hart.

Also von mir aus kanns gern so weitergehen, soweit bin ich begeistert und die 20 Euro die ich gezahlt habe, glaub ich kann ich jetzt schon sagen wars sicher wert.
Bearbeitet von Ovaron am 28.02.2014, 22:02

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
die mission habe ich auch gerade gespielt
Spoiler Alert:
ich bin durch eine untergrund-passage zum hintereingang gekommen und habe den schmied belauscht, bin dadurch draufgekommen dass er 2 masken angefertigt hat: eine wertlose und eine "echte", hab die echte natürlich gleich geklaut :D.
ich habe auch nur rund 1/2 des loots gefunden, und auch nur 1 von 4 unique loots.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
AHHHHHHH durch die untergrund passage bin ich auch aber an der tür hab ich umgedreht weil ich gedacht habe das ist ne abkürzung, und ich wollte ja soviel wie möglich looten. DAMN YOU THIEF ! :D

dafür hab ich 2 von 4 uniques :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Earthshaker
Steam ist echt so ein Haufen Sche!sse. Unpackbar.
Preload schon letzte Woche abgeschlossen und der schaffts nicht die 400mb von heute runterzuladen.
Von 10x einloggen bricht er 8x ab weil "kein Internet" und 1x startet der Download aber lädt nichts und beim 10ten Mal mit 20kbit.

... und das ist der Marktführer, dankeschön.

(..und ja alles andere funktioniert)

download region in den optionen wechseln hilft manchmal.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Spoiler Alert:

verdammt, und ich hab nur den glasschmuck :(

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Rosie, Rosie, lass runter dein Hosie!
Bin grad gelegen :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
bin gerade zum ersten mal bei basso. wieso müssen die npcs alle 15s irgendeinen satz labern? am besten noch mehrere npcs gleichzeitig :mad:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz