"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Thief 4

JC 16.04.2009 - 11:21 23053 234
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
_wenn_ man alle hilfen ausschalten kann ists gut. wenn nicht, ist es sogar ein grund, dass ich den teil auslassen würde. :/
und das mit dem headshot hab ich einfach nicht gesehen. :p

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Dass man Fokus ausschalten kann, ist bereits bestätigt worden. ;)

Edit: Wäre nett, wenn es Trophäen für diejenigen geben würde, die die Herausforderung suchen. Z.B.: Das gesamte Spiel zu spielen ohne einmal Fokus einzusetzen, das gesamte Spiel meistern ohne jemanden zu töten (sofern von der Story her möglich). So etwas wär nice. :)
Bearbeitet von CatEye am 12.06.2013, 21:43

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
da die typen im studio sitzen, das dx:hr entwickelt hat, geh ich davon aus, dass es eine belohnung für reines stealth game und solche sachen sicher gibt.

nur nicht zu viel sorgen machen. bei dx:hr haben sie auch aufgepasst, dass es passt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
seh ich auch so, bei keinem anderen entwicklerstudio wäre thief besser aufgehoben.

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
4 players hat neue Infos! Kontext-sensitve Steuerung!
http://www.4players.de/4players.php...en_erlaubt.html
Bearbeitet von Turrican am 14.08.2013, 06:55 (link fixed)

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Gamescom Cinematic Trailer auf Deutsch:Klick

Mist! Der Glockenturm steht wieder. Dabei hatte ich mir solche Mühe gemacht, ihn zu zerstören. :D
Bearbeitet von CatEye am 16.08.2013, 17:18

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von CatEye
Kontext-sensitve Steuerung!

kontext-sensitive steuerung ist nur eine nette umschreibung für "gamepads haben zu wenig tasten".
bald gibts für ein 30fps cap wahrscheinlich auch einen fachbegriff.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat von blood
kontext-sensitive steuerung ist nur eine nette umschreibung für "gamepads haben zu wenig tasten".
bald gibts für ein 30fps cap wahrscheinlich auch einen fachbegriff.
nachhaltig effizienztes power profil - N.E.P.P.™ :D

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von blood
kontext-sensitive steuerung ist nur eine nette umschreibung für "gamepads haben zu wenig tasten".

Also ich hatte noch nie das Problem, dass mein PS Controller zu wenig Tasten hat. Meistens sind sogar manche in einigen Spielen vollkommen unbenutzt.;) (und ja, ich spreche jetzt nicht von Strategiespielen bei denen ich jede Nummerntaste der Tastatur mit einer Aktion belegen könnte :D)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
entwickelst du spiele? :p

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von blood
entwickelst du spiele? :p
Ja natürlich! Nein. :D Ich spreche auch eher aus der Konsumentensicht. Benutze sowohl PC als auch ps3 und bei dem "Typ Spiel" (sofern man das bei Thief so nennen kann), sind mir noch nie die Tasten ausgegangen. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen, denn der Rest wird offtopic. :D

Btw.: Eidos kommentierte diese Funktion damit, dass Garrett ein Dieb sei und kein Klettermeister. Einerseits fühlt man sich natürlich ein wenig eingeschränkt (auch wenn es nun nicht mehr vorkommen wird, dass mein Dieb unkontrolliert herumhüpft, weil ich mich erschrecke und die Leertaste betätige :D), andererseits: wenn das klettern so leicht wird wie AC (sprich man sich eigentlich gar nicht mehr auf den Straßen bewegen muss, oben kaum Wachen etc.) kann ich auch darauf verzichten. Dann lieber Seilpfeil auspacken. :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
nachdem selbst bei witcher mit seinem gurken-gameplay für 5 hände ein kniehoher zaun ein unüberwindbares hindernis wurde, mache ich mir wenige sorgen, dass das gamepad der ausschlagende faktor für die wachsende unfähigkeit der entwickler ist. :p
Bearbeitet von maXX am 19.08.2013, 13:11

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Nee Controller war sicher nicht ausschlaggebend. Was wär da erst bei Dishonored gewesen? :p

Nur an vorgegeben Stellen springen... klingt erstmal merkwürdig. Solange sie es aber umsetzen das es nicht auffällt passts ja.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auffällt.

man nimmt ja quasi eine komplette dimension raus. empfinde ich als massiven stimmungskiller.

imho eine billige ausrede der entwickler, weil sie mit dem guten leveldesign nicht mehr nachkommen. so kann man den spieler weit gezielter rumlotsen.
Bearbeitet von maXX am 19.08.2013, 13:46

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat von maXX
nachdem selbst bei witcher mit seinem gurken-gameplay für 5 hände ein kniehoher zaun ein unüberwindbares hindernis wurde, mache ich mir wenige sorgen, dass das gamepad der ausschlagende faktor für die wachsende unfähigkeit der entwickler ist. :p

the witcher
- pc only
- keine gamepad unterstützung

limitierung war hier die aurora engine, die eben einfach nicht mehr konnte.

beim zweiten teil is es natürlich was anderes, aber da sahen die prioritäten der entwickler auch ganz anders aus.
imo nicht vergleichbar.

grundsätzlich stellen sich hier die entwickler sicher die frage, mit was sie eine höhere immersion erreichen. an bäumen vorbeilaufen, deren äste unrealistisch auf den charakter reagieren, oder sträucher und gräßer die statisch herumstehen sind etwas, das die entwickler hier scheinbar nicht wollen. versteh ich zur gänze. für storylastige spiele ist das derzeit noch der way to go. mal sehen ob sich da mit the witcher 3 ein neuer sprung im gamedesign abzeichnen kann.

deus ex 3 kam auch ohne springen aus und war wunderbar mit gamepad oder maus/keyboard zu spielen.
persönlich mag ich den "action button" als ersatz fürs springen sehr gern. natürlich auch abhängig vom spiel.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz