"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Simulationen

Locutus 28.01.2012 - 23:57 15527 100
Posts

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
gestern abend, inntal richtung wien. ziemlich cool, was man mit ein paar addons schon rausholen kann aus dem FSX.


click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von HVG am 06.03.2012, 11:41 (images thumbnailed)

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Bin beim Flight Simulator eigentlich immer am liebsten mit kleinen Maschinen irgendwo in der Pampa geflogen, hatte da (keine Ahnung welcher FS es war) ein paar gute Bodentexturen und Schotterpisten für Alaska und bin dann eine zeitlang dort viel rumgeflogen. FSX ist ja nicht mehr so teuer, wie ich gesehen hab.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wow, aussehen tut der fsx auf jeden fall sehr woot. :eek:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
@Cuero: Welche Hardware empfielst für FSX und XPlane?

Diverse Erweiterungen sind auch installiert (Schweizer szenerie, zusätzliche Helis...). Es wird fast nur Heli geflogen, muss also nicht halb Europa in 2 sekunden geladen werden nur weil er mit 3000km/h unterwegs ist.

Ich hab das dumpfe gefühl, dass ich nem Bekannten demnächst neue Hardware verkaufen muss.

aktuell Core2Duo, 8Gb ram, hd5870, win7-64, 42" + 19" (Instrumente)

/EDIT:

Pic (iirc ist der Sitz aus einem BMW, der Rest ist selbst gebaut)


click to enlarge
Bearbeitet von othan am 05.03.2012, 18:56

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Ich hab:

Gigabyte Board mit X38 Chipsatz
Q9650X@3,3Ghz
8GB RAM
GTX570

und damit bin ich eigentlich gut eingedeckt. (aber ich hab auch schon begonnen, die intel roadmaps zu studieren. leider unterstützt der FSX mehrkerncpus zwar grundsätzlich, aber er skaliert nicht wahnsinnig gut.)

grundsätzlich ist der Flightsim aber sehr CPU-abhängig.

bei vielen addons macht auch eine SSD sinn, aber ein FSX Ordner wird sehr schnell SEHR groß, also das ist aktuell ein ziemlicher luxus. eine schnelle velociraptor oder so ist sicher auch genug, ich hab den flusi aus platzgründen auf einer meiner storageplatten und kann eigentlich auch gut damit leben.

Priorität würde ich wohl so setzen:
CPU
RAM/GPU (gerade wenn man so unterwegs ist wie dein kollege braucht die gpu schon auch power)
Storage


Auf den Screenshots oben ist an:

PMDG 738NGX (http://www.precisionmanuals.com)
Austria Professional X (http://www.flugwerk.at/atpx.htm)
Real Enviroment Extreme 2 mit HD Pack (http://realenvironmentxtreme.com/products.html)

und noch 1, 2 Sachen.

Ich fliege da mit 20-50 Frames bei 1920x1200, das ist mehr als ausreichend, wenn man nicht gerade mit Jets durch die Täler zischt.

Bei Bedarf kann ich gern mal ein kleines Fraps hochladen.

Dein Kumpel fliegt wahrscheinlich die Switzerland Professional (eine sehr schöne [und teure :D] Scenery).

Ich werd noch 1, 2 Screenshots mit ner Demo-Scenery von Megasceneryworld.com hochladen in den nächsten 20 Minuten und mal die FPS Anzeige anlassen.

//edit: das ist http://www.megasceneryearth.com (das demo-gebiet) und die katana4x und das sieht einigermaßen gut aus und die fps sind auch ok. ich werd in den kommenden tagen immer wieder mal updates mit verschiedenen flugsituationen posten.


click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von Cuero am 05.03.2012, 19:18

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Locutus
Hm.. ein Bash Thread sollt das eigentlich nicht werden. Schade.

Also ich bin SEHR dankbar für die Beiträge, ich wusste ja gar nicht, wie verkommen dieses genre ist und welch unübertreffbarer Schrott da als Simulation angepriesen wird!! Insofern eine sehr gute Warnung und einfach eine Bestandsaufnahme, kein bashing! :)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
heute war online-day bei vatsim, bin gemeinsam mit einem freund von wien nach innsbruck und retour geflogen. in innsbruck sind wir auch direkt im inn baden gegangen, weil wir doch etwas zu schnell reingekommen sind :)

das ist der vektoranflug auf die RW16 in wien schon gegen ende des abends (23:00 war schluss, wir hatten landung 23:15)

click to enlarge

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Kennt wer Outerra
Habs grad entdeckt und irgendwie werd ich bissl hörnchen.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
heute 2 landungen mal im replay mit fraps aufgezeichnet. beide nicht wirklich astrein, aber doch schön anzusehen. leider werden im replay nicht mehr alle flächen simuliert und so sieht man keine spoiler deployen und auch der reverse thrust ist nur zu hören

Landung in Wien beim heutigen Wind: (21 Knoten mit Spitzen bis 36 Knoten am Flughafen)
http://www.youtube.com/watch?v=aQpbDuTd4_Q

Landung in Wellington (Neuseeland):
http://www.youtube.com/watch?v=f-amCtdsdg0
Bearbeitet von Cuero am 31.03.2012, 18:34

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
für die landschafts-schauer gibts einen sehr netten browser-flusi, der mit google earth arbeitet und ohne hexerei zu bedienen ist:

http://www.gefs-online.com/

ich nutze die letzten wochen vorm nachwuchs grade noch dazu, einige flugstunden in der 737 anzuhäufen (im fsx :))

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Corow
Kennt wer Outerra
Habs grad entdeckt und irgendwie werd ich bissl hörnchen.
omg :eek:

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Corow
Kennt wer Outerra
Habs grad entdeckt und irgendwie werd ich bissl hörnchen.

WOW! Also sowas übertrifft alles. ;)

Als Simulation spiele ich gerne noch das M1 Tank Platoon 2 und Gunship. Sind zwar schon alte Schule aber sehr gut gemacht. :)

MFG

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
PMDG (Precision Manuals Development Group) hat gestern Abend nach gefühlt 10 Jahren Wartezeit sein neues Addon Flugzeug released:

Boeing 777-200LR/F

http://precisionmanuals.com/pages/product/777LRF.html

ich bin noch nicht dazu gekommen, eine runde zu drehen (heute abend dann) - aber für die flusi-nerds ists fast ein (teurer :)) pflichtkauf.

um was optisches zu bieten: 2 screenshots aus Los Angeles bzw. Wien mit einer Cessna - 777 Shots sobald ich den Flieger mal grundlegend bewegen kann...:

Downtown LA bei Sonnenaufgang:
click to enlarge

Abflug aus Wien:
click to enlarge

da gibts noch ein paar:

http://www.planetpinky.com/?cat=4

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
der vollständigkeit halber: PMDG hat heute das SP1 zur 777/200 released und ausserdem das addon für die 777/300 - 29,99$ sind fällig für die expansion auf die 300ER
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz