der vollständigkeit halber: PMDG hat heute das SP1 zur 777/200 released und ausserdem das addon für die 777/300 - 29,99$ sind fällig für die expansion auf die 300ER
vielen dank, wegen dir hab ich heut meinen ganzen samstag damit verbracht verzweifelt den tutorial flug von rom nach neapel zu landen... bisher hats mich immer noch aufzaht
(mit tastatur steuert sichs aber auch grottig)
Cuero
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nach einer endlos langen pause hab ich jetzt endlich die ruhe, gelegentlich innereuropäisch zu fliegen - mein VATSIM account aus 2004 wird jetzt tatsächlich regelmäßig genutzt und die PMDG737 ist mein lieblingsflieger, auch wenn die Austrian mittlerweile gar keine Boeing 737 mehr hat, egal, ich bleib dabei.
Heute abend von Wien nach Düsseldorf geflogen. Schön wars.
zur performance: die grafikkarte idelt irgendwo zwischen 20 und 30%, wenn überhaupt. die CPU ist nach wie vor das Problem. Die Addons fressen halt so richtig. Das wird erst mit einem neuen Simulator behoben werden, wann auch immer der kommt (P3D wird 2017 64Bit hört man von den Dächern pfeifen).
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Bearbeitet von Cuero am 20.04.2017, 23:38
Cuero
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Es hat sich einiges getan am Flugsimulator-markt, 64 Bit hat Einzug gehalten und es gibt mehrere mehr oder weniger ernstzunehmende Projekte in dem Bereich.
Ich mag nur Lockheed Martins Prepar3d v4 herausheben, dass jetzt mit 64Bit daherkommt und damit die speicherlimitierung auf 4GB des alten FSX endlich geschichte sein lässt. Ein Haufen AddOn Hersteller haben mittlerweile ihre addons 64Bit tauglich gemacht und die Fliegerei hat selten mehr Spass gemacht.
Ein paar Screenshots aus den letzten Wochen:
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Ich fliege meist online auf vatsim und tracke nebenbei meine online-stunden mit projectfly: https://projectfly.co.uk/u/ilcuero. fluggerät der wahl ist nach wie vor die 737.
nächstes jahr gehts voraussichtlich nach frankfurt in den full motion sim, mal schauen, obs was bringt, die pc fliegerei.
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es ist bei proflight.de immer pro person - man spart sich also nicht wirklich was. ich werde entweder das basic plus oder das basic exclusiv nehmen (wobei da die frage ist, wer mir dann das fahrwerk einfährt, wenn ich das anschaffe - vermutlich der instruktor).
ich bin mal als beobachter in wien im A320 dringesessen und da wars beim basic halt so, dass man bissl getaxelt ist, dann take-off, platzrunde und dann, je nach skill, wurde man entweder vom computer aufs short final platziert und ist die landung halt manuell geflogen oder man ist aus der platzrunde auf landekurs geschwenkt.
es war praktisch nix mit flaps, etc. dabei - die waren da schon gesetzt (virtuell). das gefühl war trotzdem sehr krass, wie in echt - v.a. wenn der "pilot" die nase nach unten drückt und die hydraulik das 1:1 umsetzt und du mit einem ordentlichen rumpler aufsetzt...
mich würde es ja reizen, auch die MCDU zu nutzen, um das ding vorher mit dem wichtigsten zu programmieren, dann mit TO/GA zu starten, die ersten paar hundert feet manuell zu fliegen, danach VNAV/LNVAV/AT, auf 5000ft steigen, dort in ein hold, dann den anflug mit ILS/LOC und halt bei 300 ft oder so wieder manuell zu landen und dazwischen klappen setzen, speed management, etc.
aber das setzt voraus, dass man weiß, wie schwer die kiste ist, etc. werd mich da mal schlau machen, hab eh noch 9 monate zeit.
gestern den visual circling approach auf die 08 in Innsbruck probiert und fürs erste mal echt geil hinbekommen. jetzt bin ich angefixt und werd den heute abend nochmal fliegen. das ist was, was ich glaub ich auch im sim probieren möchte...
Ja hab vergessen, autothrottle nachzudrehen. Es ist auch wirklich stressig da runter, auch ik sinkflug schon mal verpennt, bremsklappen früher zu setzen.
Am abend flieg ichs nochmal....
Es ist auch mit dem schubhebel mühsam, weil nach dem at-disconnect checkt der erst nicht, in welcher stwllung er ist und spoolt kurz hoch...
Bearbeitet von Cuero am 22.08.2017, 18:15
Cuero
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heute abend nochmal geflogen, alles gut, aber bei der landung war der fokus nicht am Flusi-Fenster , drum hat der joystick-button den autothrottle nicht disengaged und ich bin quasi 200m zu spät aufgeschlagen.
Das hat mich so geärgert, dass ich dann nochmal in klagenfurt losgeflogen bin, um das nochmal zu versuchen, ohne irgendwelche pannen wie falsches fenster aktiv (dual-monitore und ihre tücken...).
hat dann (endlich) geklappt, musste nicht mal backtracken und der endanflug war auch recht stabil.
bitte sehr (upload noch im gange):
LOWI Circling Approach PMDG737 P3D V4 ORBX LOWI
Circling Approach after LOC DME 08/26. P3D V4 ORBX Global, Vector, LC Europe, Trees HD, LOWI ASCA & AS P3DV4 PMDG 737 Envtex PTA