"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sim City V

Spikx 01.03.2012 - 16:47 48713 510 Thread rating
Posts

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
muss mal ne runde im fapcopter drehen "fap fap fap fap fap"
also klingt schon sehr cool und der insider's look macht hoffnung auf ein sim city wie es immer hätte sein sollen. was cool wäre, aber vermutlich nicht im interesse von maxis, wenn das spiel mit modtools ausgeliefert würde damit die community nachbessern könnte, sollte es wider erwarten doch nicht so der brüller werden.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Den Videos nach zu urteilen scheint der Simulations-Aspekt wirklich nicht zu kurz zu kommen. Hoffentlich wird es nicht doch irgendwo noch 'half-assed' werden müssen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Solange man sich dem Städtebau widmen kann, dieser einigermaßen balanced ist und nicht zu leicht sollte es passen. Ein Sim Societies o.Ä. ala Sim City Sims Light brauch ich nicht.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
ich hab simcity 2000 das letzte mal vor ca. 15 jahren gezockt. das 3000er hab ich kurz mal gespielt, aber recht schnell den spaß daran verloren.

ot:
lustig - wahrscheinlich nur für mich - ist der trailer bei 00:30 und 00:43.
da steht die ein wolkenkratzer mit der aufschrift "simcorp" deren investment-software wir bei uns einsetzen :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
wäre eigentlich das ideale Spiel für In-Game Werbung...

"Mc Donalds hat soeben die erste Filiale in SimStadt gegründet"
"Starbucks eröffnet 100. Filiale"

etc...

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
War das nicht bei Societies so, kann mich noch an BP Windräder und so erinnern bzw. Straßenwerbung.oder war das ein andere Städtebausim?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Pro: Die Vorstadt auf dem ersten Standard-Bild sieht ja traumhaft aus.
Contra: Klicki-Bunti-Zynga Menüs :D

Irgendwie vermisse ich die SimCity-Zeit mit Milliarden gecheateten $ auf dem Konto, keine Steuerabgaben für Bürger und einfach nur die Stadt ansehen. Fürs ehrliche Spiel war/bin ich zu blöd oder zu "volksnahe" :D

Schade, dass es ein Eklusivtitel ist.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht nice aus. vorallem die detaillierte grafik gefällt mir. :)

Zitat von Bodominjaervi
Irgendwie vermisse ich die SimCity-Zeit mit Milliarden gecheateten $ auf dem Konto, keine Steuerabgaben für Bürger und einfach nur die Stadt ansehen. Fürs ehrliche Spiel war/bin ich zu blöd oder zu "volksnahe" :D
hehe, das "steuerparadies". :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ich finde das mit nebeneinander siedeln und die Global/Online-Komponente ganz interessant :)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
uh der thread ist ganz an mir vorbeigezogen. hoffe das spiel wird ordentlich.

Zitat
Unter anderem gilt es nun nicht mehr nur für Wasseranschlüsse zu sorgen, sondern auch für die Reinheit des Elements.
wie auch immer das bei diesem teil gelöst ist, musste man bei teil 3 auch schon kläranlagen bauen.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Nirg, ist das wahr? Always-On DRM Internet-Verbindung auch für Single-Player?

http://www.simcity.com/en_US/blog/a...of-Live-Service

(als Reaktion auf http://www.reddit.com/r/IAmA/commen...is_amaa/c7gnxdy )

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ja ... wie z.B. die schönen uPlay-Titel. Netzwerk down > du wirst aus dem Spiel geworfen (was natürlich auch für deren Server gilt) :rolleyes:

UBI dürfte da sowieso sehr schlecht sein, bei denen gibt es dauernd Serverprobleme, Maintenance o.Ä. so dass man plötzlich seine Single Player Spiele nicht zocken kann. Hoffen wir sie machen es bei Sim City besser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz