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Sim City V

Spikx 01.03.2012 - 16:47 48718 510 Thread rating
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shad

und des is des
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Zitat von Corow
Unglaublich wie man eine Serie wie Sim City versemmeln kann.

es gibt eh nur 2 buchstaben !!!!!EA!!!!!


echt jetzt suchen die bei EA noch leute was da in der game entwicklung tätig sind ? wie die alle serien verhaun, das kann jeder gamer besser planen .......

kann unmöglich mit community feedback zu tun haben :)

edit: da geht der ganze sim city sinn verloren mega city aufbauen und dann vernichten, am besten mit godzilla :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von Spikx
Wird evt. noch erhöht, irgendwann... http://www.vg247.com/2013/03/01/sim...-in-the-future/
Wahrscheinlich per bezahlbarem DLC ;P
Zitat
Speaking with Inc Gamers, Quigley said the smaller-sized cities at launch were a “performance decision” and once “mainstream computers become more capable,”
Bitte sagt mir das heisst nicht das sie den Detailgrad so raufgedreht haben das ich den Einwohnern im Wohnzimmer beim Nasenbohren zuschauen kann, aber keine große Stadt mehr bauen kann :bash:

Hornet331

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doch genau deshalb... EA in­te­r­es­siert die "core community" aka die alt eingesessenen Sim city fans nicht, die sind eher an der cityville kundschaft interessiert, genau deshalb gibts auch so "detailierte" sim, simulation....

zankarne

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So ich habs jetzt in Singapur gekauft um nicht bis Freitag warten zu muessen... Manchmal frag ich mich echt, wie schwer man es einem machen kann.

karlstiefel

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Hab mich dagegen entschiede, mir das Spiel zu holen obwohl ich es echt gerne gespielt hätte. Aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Server-Probleme, Allways-On-DRM, die Sim City Version von Error 37 oder 10 Euro DLCs die eigentlich im Spiel sein sollten.
Leider ist eine meiner Lieblings-Spieleserien der Dummheit von EA zum Opfer gefallen. Schade...

Cracken möchte ich das Spiel auch nicht. Schließlich ist das wieder nur ein Schritt in dem Wettrüsten zwischen EA und seinen "Kunden". Hilft nur, es nicht zu kaufen und somit zu einem flopp zu machen.
Geld ist mittlerweile die einzige Sprache, die dieser Publisher versteht. Lasst also eure Geldbörse sprechen.

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insomnia
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Zitat von Hansmaulwurf
Bitte sagt mir das heisst nicht das sie den Detailgrad so raufgedreht haben das ich den Einwohnern im Wohnzimmer beim Nasenbohren zuschauen kann, aber keine große Stadt mehr bauen kann :bash:

imho liegts nicht daran sondern das die performance auf einem unterdurchschnittlichen office-knecht auch gut ist ...

meine freundin hats beim beta-wochenende gespielt und ihr 3570 wurde net mal im ansatz ausgenutzt ....

daisho

SHODAN
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Da zocke ich lieber Sim City 2000, 3000 und 4 ... auf ein Sims City habe ich eigentlich keine Lust.

Hornet331

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Zitat von karlstiefel
Cracken möchte ich das Spiel auch nicht. Schließlich ist das wieder nur ein Schritt in dem Wettrüsten zwischen EA und seinen "Kunden". Hilft nur, es nicht zu kaufen und somit zu einem flopp zu machen.
Geld ist mittlerweile die einzige Sprache, die dieser Publisher versteht. Lasst also eure Geldbörse sprechen.

Nicht mal das... siehe Deadspace, 4er is gerade geaxt worden weil 3 sich so schlecht verkauft hat.

Aber der grund dafür wird ignoiert warum 3 sich schlecht verkauft hat (oder crysis for the same matter)

d0lby

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Zitat von Hornet331
doch genau deshalb... EA in­te­r­es­siert die "core community" aka die alt eingesessenen Sim city fans nicht, die sind eher an der cityville kundschaft interessiert, genau deshalb gibts auch so "detailierte" sim, simulation....



15.000.000 Cityville Kundschaft vs 500.000 Core User

Einfach mal ein paar Zahlen dahingespuckt. Ka wie viele es tatsächlich spielen, ist aber (vermutlich) so. Würde ich vielleicht nicht anders machen.

Und was DLCs angeht - hier kann man den Publishern echt nichts vorwerfen. Man hat es probiert und gemerkt, dass draußen GENUG, viele... SEHR viele Kunden BEREIT sind dafür zu bezahlen. Egal ob EA, Ubisoft oder sonst jemand - DLCs funktionieren und nicht der Hersteller trägt die Schuld, sondern "wir" - die es kaufen.

Solange das funktioniert, wird sich auch nichts ändern. Denn fünf Euro sind schnell mal weg "ach sch... drauf 5 Euro für ein Level, des is nix"
Bearbeitet von d0lby am 05.03.2013, 14:55

daisho

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Mit den DLCs wird aber halt die Kaufentscheidung bezügl. Preis/Leistung hinterrücks umgangen (wenn man alles zusammenrechnet stellt man plötzlich fest dass das Spiel eigentlich schweineteuer ist - aber wer rechnet sich immer alles vorher aus? Jemand der finanzielle Probleme hat um das machen zu müssen kauft sich die Spiele normal eh nicht :p), klar ... wir zahlen es - aber was solls, Moral ist heutzutage sowieso out im Jamba & Co Jahrhundert ;)

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Zitat von Hornet331
Nicht mal das... siehe Deadspace, 4er is gerade geaxt worden weil 3 sich so schlecht verkauft hat.

Aber der grund dafür wird ignoiert warum 3 sich schlecht verkauft hat (oder crysis for the same matter)

sry aber deadspace 3 hatte nichts mehr mit dem ersten zu tun, beim ersten hab ich teilweise nicht länger als 1 stunde gespielt weils horror-mässig war, die videos die ich vom 3er gesehen habe sehen aus wie ein 0815-shooter ...

Hornet331

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Zitat von dolby
15.000.000 Cityville Kundschaft vs 500.000 Core User

Einfach mal ein paar Zahlen dahingespuckt. Ka wie viele es tatsächlich spielen, ist aber (vermutlich) so. Würde ich vielleicht nicht anders machen.

Und was DLCs angeht - hier kann man den Publishern echt nichts vorwerfen. Man hat es probiert und gemerkt, dass draußen GENUG, viele... SEHR viele Kunden BEREIT sind dafür zu bezahlen. Egal ob EA, Ubisoft oder sonst jemand - DLCs funktionieren und nicht der Hersteller trägt die Schuld, sondern "wir" - die es kaufen.

Solange das funktioniert, wird sich auch nichts ändern. Denn fünf Euro sind schnell mal weg "ach sch... drauf 5 Euro für ein Level, des is nix"

zu blöd das die 15 millionen aber sim city nicht interessiert und weiterhin cityville spielen, es funktioniert nicht so nur weil so und so viel x spielen und mein game plötzlich wie x aussieht die selben leute es kaufen.

Siehe crysis serie, we want CoD audience. Ups CoD audience interessiert es nicht und core audience auch nicht mehr. Warum verkaufen wir weniger als das erste spiel????

Same Shit different name für deadspace "game ist 2scary4u", na lehnen wir es mehr an cod an weil das eine größere zielgruppe ist.

Die DLC politik ist sowieso was eigenes, ich hab nicht gegen sinnvollen DLC aber derzeit wird nur nickel-and-diming auf jeden schwachsinn betrieben, nur weils geht heißts noch lange nicht das es auch gut ist.

Ich hab meine entscheidung getroffen und kauf solche sachen einfach nicht mehr, und wie man an den letzten großen flops sieht, schein ich nicht alleine zu sein.

Turrican

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Zitat von daisho
Da zocke ich lieber Sim City 2000, 3000 und 4 ... auf ein Sims City habe ich eigentlich keine Lust.
ack.
oder den ersten teil. :)

Spikx

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Zitat von daisho
Mit den DLCs wird aber halt die Kaufentscheidung bezügl. Preis/Leistung hinterrücks umgangen (wenn man alles zusammenrechnet stellt man plötzlich fest dass das Spiel eigentlich schweineteuer ist - aber wer rechnet sich immer alles vorher aus? Jemand der finanzielle Pro
Schweineteuer sind Spiele auch in der Produktion, nicht nur im Verkauf... und das wird sich auch so schnell nicht ändern, bzw. die Kosten werden weiter steigen.

daisho

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Naja ... muss es aber nicht. 45 Millionen für Crysis 3 (ok, wie viel davon war für Werbung?), ich meine muss das sein? Hat das Spiel wirklich so einen Mehrwert zu früheren Spielen? Imho not.

Bei Sim City könnte ich es noch weniger verstehen, dafür braucht man keine top Akteure und Motion Capturing oder Schauspieler für Videos oder ...
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