"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Supreme Commander: Forged Alliance

Spikx 07.11.2007 - 12:14 5978 24
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von PIMP
die ai-cpu-zeit-bug ist bei forever aber auch nicht behoben, oder?
Naja, das ist ja nur teilweise ein Bug ;). Aber irgendwelche Fixes dazu gibt es glaub' ich schon, ob die in 3603 oder 3608 drin sind.. kA. Wen interessiert auch die AI ;P

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von Spikx
Naja, das ist ja nur teilweise ein Bug ;). Aber irgendwelche Fixes dazu gibt es glaub' ich schon, ob die in 3603 oder 3608 drin sind.. kA. Wen interessiert auch die AI ;P
untitled-1_173375.jpg
mich :p

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hab gerade meinen FA retail key unlocken lassen im Steam. Überraschenderweise schaltet das sogar Supreme Commander frei, nicht nur FA.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, weil FA ein Addon zu Supreme Commander 1 ist und das FA daher sonst nicht lauffähig wäre. Übrigens: hier findet man eine Liste, welche Retail/Einzelhandelkeys auch bei Steam aktiviert werden können: https://support.steampowered.com/kb...=7480-WUSF-3601

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von MaxMax
ja, weil FA ein Addon zu Supreme Commander 1 ist und das FA daher sonst nicht lauffähig wäre.
Nein, FA ist eine standalone expansion und auch ohne vanilla SupCom lauffähig.

Den einzigen Nachteil, den man ohne vanilla SupCom hätte ist, dass man im online Multiplayer über GPGnet nur die Seraphim auswählen könnte. Alle Rassen konnte man im Multiplayer über GPGnet account nur dann auswählen, wenn man in seinem GPGnet beide Keys registriert hat. Selbst im LAN/Direct IP konnte man ansonsten alle Rassen auswählen.

Siehe http://www.overclockers.at/games_fo...898#post2470898 ;)

In der Steam version gibt es allerdings ohnehin kein GPGnet mehr. Ob man im Multiplayer über Steam jetzt auch nur die Seraphim auswählen könnte, wenn man nur FA über Steam gekauft hat.. kA.


Zitat von MaxMax
Übrigens: hier findet man eine Liste, welche Retail/Einzelhandelkeys auch bei Steam aktiviert werden können: https://support.steampowered.com/kb...=7480-WUSF-3601
Dort scheint SupCom/FA allerdings nicht auf.
Bearbeitet von Spikx am 29.01.2012, 11:53

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Falls hier noch andere online spielen: die GPGnet services sind leider eingestellt worden. Es sollten nun aber theoretisch alle Keys auf Steam aktivierbar sein, somit kann man über die Steam Version weiterhin online spielen oder alternativ das schon erwähnte Forged Alliance Forever verwenden (wo warscheinlich auch die meisten spielen werden).

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
danke fürs update! schon ewig nicht mehr gespielt..

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Hi,

Gibts eigentlich irgendwas vergleichbares, aktuelleres, habe zeit lang ausgesetzt, jetzt mal gesucht, aber ausser dem zweitem teil nicht würklich was wertvolles gefunden.

lg
RZ
Bearbeitet von ZARO am 23.03.2012, 16:52

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
suche auch schon lange. der zweier ist leider nicht mal annähernd so fein. gerade grafisch ein upgrade, aber an komplexität und epicness leider sehr abgebaut :(

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wieder mal ein Steam sale: http://store.steampowered.com/app/9420
Jeweils €2,49 oder €3,75 für SupCom und FA zusammen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz