"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Transport Tycoon Deluxe

tH1nK`.aT 24.04.2005 - 10:48 5411 24
Posts

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Es ist wieder da! Ein paar Freaks haben sich hingesetzt und einen Patch geschrieben. Jetz läuft das Game wieder unter XP und ist sogar Multiplayer (inet und LAN) fähig.

Den Patch bekommt man unter http://www.openttd.net --> downloads --> Windows Installer

Ich finds einfach geil :)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
link tot - und außerdem schon 1-2 Jahre alt

das spiel rul0rt aber dennoch ;)

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Hat mich vor einer Woche echt lang beschäftigt.
Hab ein Szenario geladen und bin jetzt schon im Jahr 2048.
Aber irgendwie wird es immer langweiliger.

Als Kind hab ich den nicht-Deluxe Teil gespielt und da war doch schon bei 2030 Ende, wenn ich mich richtig erinnere?

Achja, Link: http://openttd.org/

Real-Pirate

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: germany
Posts: 5
Also soweit mich meine Kenntnisse nit täuschen geht das in Deluxe bis 2075 (zumindest wechselt das Jahr bis dahin). Man kann dann noch weiter spielen aber die Jahreszahl bleibt gleich. Was war das meiste Geld was ihr erspielt habt? Ich stand mal bei 2,5 mrd. (hab ca 1,1 mrd durch ne geschickte Firmenübernahme gemacht.)

gue

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 400
Yeah, thx fuer den Tipp :)
TTD kann man sich uebrigens legal von the-underdogs.org saugen ;)
Hier das Ergebnis:
click to enlarge

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Ah, hab die Endung vertauscht :)

Beim Update kann man so lange spielen wie man will, es gibt keine Zeitbegrenzung. Ich hab einen Screen gesehen, bei dem der Spieler im Jahr 3048 war :P

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
was bringt da des jahr wenns dann keine neuen sachen gibt :D
mir hats immer getaugt lukrative strecken zu bauen so wald zu sägemühle usw.
aber sobald man mal ziwschen jeder fabrik eine linie hat wirds fad :D

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
dann kann man immer noch optimieren...
am anfang bist ja genötigt ein paar Einschränkungen zugunsten des Budgets zu machen - später kannst dann direkte Verbindungen schaffen.
Oder auch einfach ins realistischere Zug-Geschäft einsteigen: keine extra Trassen für alle Züge, dafür ein nettes System mit weichen kreuzungen und signalen - und dann immer auf der Suche nach Zügen die sich verfahren *ggg*

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich fands ganz lustig das man die konkurrenz ärgern konnte
wenn die eine lkw-linie hatten einfach 2 zugdepots eine schiene dawischen warten bis der lkw kommt den zug im richtigen moment losfahren lassen und weg war der lkw :D

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Oder ein Eisenbahndepot + 1 Schiene über die gegnerische Straße bauen, billigste Lok bauen, auf die Schiene fahren lassen und anhalten. Dann das Depot abreisen :D

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
was doof war: die intelligente Streckenführung des Gegeners hat einem entweder bestimmte routen verhaut, oder im Straßenverkehr die eigenen Fahrzeuge verwirrt :(
was daran gut war: durch dieses Verhalten waren die KI-Gegner immer schnell pleite :D

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
*Threadausgrab*

Da vor kurzem eine neue Version von OpenTTD rausgekommen ist und ich von dem Spiel einfach nicht loskomm dacht ich mir ich posts hier mal :D

DL-Link
Was sich seit April letzten Jahres getan hat weiß ich leider nicht, aber hier ein paar Features:
  • Drag & Drop für Abriss-, Bahnhofs-, Landschaftstool
  • Hohe Auflösungen (aber leider keine Scalingoption für das Gui :(
  • Größere Städte
  • guter Multiplayermodus
  • und und und
für weitere Details -> Hier klicken

einziger Wehrmutstropfen gegenüber TTD-Patch ist die fehlende Unterstützung von newgrfs (neue Stationen, Züge, neues Cargo, etc..) :(


Sehr hilfreich, vor allem was "advanced" Streckendesign betrifft, ist die gute Wiki


--------------------------------------------------------------
Inzwischen hab ich auch noch ein paar nette Mods und Sachen für OpenTTD entdeckt:
Integrated Nightly Build:(Link)
Eine fertig komplilierte kleine Sammlung von Plugins, z.B. Tag-Nacht modus (tut in den Augen weh :( ), die Möglichkeit eine KI-gesteuerte Tochterfirma zu gründen...

OpenTTD Spinoff Beta 2:(Link)
Transport Tycoon mit einer Aufgabe! Man muss alle Städt mit Nahrung, Passagieren, Post, Kohle, Waren, und und und versorgen, damit sie wachsen. Die Städt haben je nach Einwohnerzahl immer andere Bedürfnisse. Ziel ist eine Stadt mit 50.000 Einwohnern

Coop-Server:(Link)
Coop-Modus in TTD: Alle spielen mit der selben Firma, Ziel ist das perfekte Streckennetzwerk. Schaut cool aus!

So, ich hoffe ich konnte ein bisschen Geschmack auf das Game machen, try it and hf!

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
hatte vor jaaaaaaaaahren natürlich auch das original. kann man es sich inzwischen irgendwo gratis runterladen?

ich hab das spiel damals wochenlang gespielt... :(

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
OpenTTD wurde ja eh schon erwähnt, warum was anderes verwenden?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz