"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Warum gibt es noch kein Freespace 3?

Locutus 10.02.2011 - 12:32 6054 27
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von daisho
Ja leider, besonders Spiele wie Freelancer, Freespace, PRIVATEER 2 - THE DARKENING*, Descent und Wing Commander vermisse ich sehr. :(

* Ein Weltraum-Shooter mit umfangreichen Wirtschaftssimulations-Aspekt der Spaß macht und top Story, Videos wie in Wing Commander IV und neben der Hauptstory quasi ein Endlos-Game ... WAAAH
this.

und die haufenweisen 0815 F16-Fxy jetfighter "sims" die ich glaub ich mit 12 alle auswendig konnte

hätt doch zum heer gehen sollen :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
freespace2 ist eins der wenigen games die ich alle paar jahre wieder installiere und begeistert bin wie am 1ten tag. damals hab ich mir dafür extra einen MS sidewinder joystick gekauft, aber mittlerweile spielt sich das game mit maus besser :D
neben x-wing alliance ganz klar meine alltime favourite space sim. GIEV TEIL3 FFS!

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von HitTheCow
da muss ich natürlich wieder die techdemo von nexus 2 verlinken http://www.youtube.com/watch?v=BhZQEvg1V0Y

WOW :eek:

jetzt noch das ganze ins jahr 2011 beamen, an aktuelle high end geräte anpassen, nahtlose planetenoberflächenkämpfe einbauen (also ohne ladebalken) und ich steige sofort ins cockpit!

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
ich weiß nicht, was ich für ein freespace 3 geben würd ... viel ... sehr viel :D hab die hoffnung jedoch schon aufgegeben, dass noch mal ne ordentliche weltraum sim rauskommt (ohne massiven wirtschafspart, ohne mmo, mit joystick).

auf jeden fall wird heut am abend gleich fs2 installiert ...

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
I-War finde ich war eins der besten Weltraumsimulationen, wenn auch eher Nischenprodukt das sehr simulationslastig ist (Trägheit etc)

Freespace2 war auch genial wegen dem Editor für eigene Story etc. falls noch nicht erwähnt wurde. Sonst fand ich es auch schade das es kaum mehr Weltraumsims in der Art gegeben hat.

Wobei das erwähnte Tachyon nicht so schlecht ist!

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
ahm.. war der eigentlich grund ned, dass die rechte, der name etc. alles interplay gehört hat, also hätten sie auch, wenn die verkäufe gut gewesen wären, kein freespace 3 rausbringen können... :D

Mit der pleite von interplay wars dan quasi in der schwebe was passiert... a zeitlang wollte ja derek smart die rechte kaufen... aber der is sowas wie der uwe boll der spiele... ;)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von Hornet331
ahm.. war der eigentlich grund ned, dass die rechte, der name etc. alles interplay gehört hat, also hätten sie auch, wenn die verkäufe gut gewesen wären, kein freespace 3 rausbringen können... :D
bei operation flashpoint --> armed assault gings ja auch irgendwie. also die sollen da ned so rumluschen!

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
oder gothic --> risen :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Hm, vielleicht schaff ich es ja doch noch irgendwann OpenFreespace(2) zum laufen zu bekommen...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
freespace 2 - the source code project (scp)?

http://www.fsoinstaller.com/
runterladen, starten, alles ankreuzeln, runterladen lassen (3-4gb), joystick anstöpseln, shivanern in den ***** treten :)!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Hab ich schon 2 mal versucht HTC im Laufe der Jahre. Problem: Ich bekam zu keinerlei ingame Meldungen Audio. Funksprüche von Flügelmännern, vom Carrier etc. alle nur als (winziger!) Text am oberen Bildschirmrand. Da wollte bei mir einfach kein Spielspaß aufkommen... :(

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
weil vorhin Descent gefallen ist - Miner Wars: http://www.overclockers.at/games_fo...ncer_eve_220334
@Nexus-Techdemo: Ach wie geil war das, *Nexus2habenwill*. War das 1er schon so abartig geil (wenn auch ziemlich schwer passagenweise)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
für den sound musst du noch was installieren...
fällt mir grad ned ein... quasi open gl für audio...
oalinst.exe oder so wars... (ich schau dir dann nach)

openaudio http://connect.creativelabs.com/ope...s/AllItems.aspx
Bearbeitet von HitTheCow am 16.02.2011, 18:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz