"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X-Com Indie-Project: Xenonauts

Hokum 09.09.2010 - 22:17 17698 96 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich hab gestern Nacht ja nochmal neu begonnen, aber irgendwie zahts mich aktuell gar nicht mehr immer und immer wieder dieselben Missionen im Combat zu spielen. :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
ja die ersten missionen sind nach einem neuanfang extrem zach. da musste ich auch ein bisschen durchbeißen.

nachdem ich jetzt aber schon wieder die dritte armour und knapp vor plasma weapons bin, bin ich auch schon wieder fast auf dem letztstand.

es geht auch alles viel schneller, wenn mans nochmal spielt, weil man genau weiß, was wo wann zu tun ist. :D

spezial-tipp: unbedingt so schnell wie möglich ufo schiff technologie erforschen. sonst ist man ziemlich angear.scht, wenn plötzlich heavy fighters auftauchen. ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
so ich lass es jetzt. knapp 20 stunden hab ich gespielt und es kann mich einfach nicht (mehr) fesseln...

gibt für mich einfach zu viele nervpunkte wobei mans auf zwei zusammenfassen kann:

1) das geld geht _ständig_ aus. sowas hat nichts mit schlechter planung oder grinden zu tun sondern schlicht mit schlechtem balance.
mein aktueller geoscape ist mit 3 basen und 7 radars imo super abgedeckt. ich schieß ufos ohne ende ab und trotzdem geht mir das geld aus. :rolleyes:
die hälft aller länder ist auch noch immer negativ in der monatlichen bilanz. warum auch immer...

2) die komplette versimplifizierung geht mir massivst auf den sack. das beste was die serie hier hervorgebracht hat war apocalypse.

- warum kann ich nur niederknien? in JA2 und apocalypse konnte man sich auch hinlegen. es gab zudem in letzterem die möglichkeit soldaten verschieden gehen zu lassen. also gehen, laufen, sprinten (oder so). je nachdem sind die soldaten auch schneller ermüdet. sowas gibt es hier garnicht mehr.
- man hat unendlich munition. das einzige was man wirklich machen muss ist zB die waffe 1x produzieren und aus. genauso granaten, medpacks uswusf...
- gewisse sachen erforschen sich von selbst. dafuq!
- wenn man waffenupgrades erforscht, muss man diese nicht mehr produzieren sondern hat sie automatisch.
- wenn man aliens erforscht wirkt sich das ebenfalls _automatisch_ auf das equipment aus. (zB medpacks)
- die ganzen schiffe kann man auch nur bedingt "ausrüsten". im prinzip reicht der standard bzw. ist sowieso das beste immer voreingestellt. und auch hier gibts waffenupgrades gratis.

und da gäbs noch so einige punkte die wie gesagt stark vereinfacht wurden. das ist leider nix für mich auf dauer.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Das neue Projekt von Goldhawk Interactive:
Zitat
In a nutshell, Pathfinders is intended to be XCOM 2012 crossed with Jagged Alliance.

Link
Bearbeitet von Hokum am 10.01.2015, 00:40

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574


Geklautes Cover-System aus X-Com. Me likey.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
So, jetzt ist xenonauts auf der wishlist, nachdem ich vor jahren behauptet hab es mir anschauen zu wollen und dann vergessen hab -_-

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Die gezeigte Mission im 2er Teil sieht furchtbar aus. :( Das Geländemodelling ist alles andere als gelungen, Spaß an der Sache sieht imo anders aus. Scheinbar hat sich auch absolut nichts getan, diesselben Waffen, Aktionen etc. wie im 1er Teil.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz