"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Foodwatch: dreisteste Werbelüge des Jahres

WONDERMIKE 02.09.2014 - 16:03 5023 24
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
die erwarten von mir dass ich da über irgendwas abstimme und geben mir genau EINEN satz an information??

so gut ich die sache grundsätzlich finde dass wir mehr auf unsere lebensmittel schauen soll -> aber bei sowas bin i nicht dabei...

edit: aaah okay my bad, pdfs zum download, schau ich mir dann doch nochmal an ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Burschi1620
Vitaminwater weil absolut grauenhafte Entwicklung die "von da drüben" umma schwapt. Lang haben wirs ohne dem Vitaminwater geschafft, aber jetzt ists dennoch bis zu uns vorgedrungen.

dieses supersüße zeug haben sie erst vor kurzem haufenweise bei wien mitte verteilt. wer wirklich glaubt, dass das klumpat "gesund" ist, verdient seine diabetes.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von Skatan
die erwarten von mir dass ich da über irgendwas abstimme und geben mir genau EINEN satz an information??

so gut ich die sache grundsätzlich finde dass wir mehr auf unsere lebensmittel schauen soll -> aber bei sowas bin i nicht dabei...

edit: aaah okay my bad, pdfs zum download, schau ich mir dann doch nochmal an ;)

ich finde die auswahl irgendwie deppert ... da sind mir persönlich schon "schlimmere" sachen beim einkaufen untergekommen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Skatan
die erwarten von mir dass ich da über irgendwas abstimme und geben mir genau EINEN satz an information??

so gut ich die sache grundsätzlich finde dass wir mehr auf unsere lebensmittel schauen soll -> aber bei sowas bin i nicht dabei...

edit: aaah okay my bad, pdfs zum download, schau ich mir dann doch nochmal an ;)
Na aber genau das ist doch das Problem. Im Geschäft/TV siehst ja auch nicht mehr als die Marketingslogans. Kein Produkt wird dir entgegenspringen und sagen: Hey, ich bin eigentlich teurer Urin!
Leider gibt es in der Fertigteilnahrungsindustrie noch immer zuviel erlaubte Schandtaten. Wie zb für jeden Inhaltsstoff 5 verschiedene Wörter angeben zu dürfen, sodass es für den Konsumenten unmöglich ist, das nachvollziehen zu können. Machen Dinge sind dann wieder leichter, wie diese unnedigen Keks, wo gleich hinten draufsteht, dass die 20g Zucker pro 100g haben :D

Aber der normale Mensch kann damit leider auch noch nix anfangen. Der hat keine Relation dazu, wieivel Zucker man täglich braucht, und wieviel Fett. Bzw. er folgt lieber der dummen Werbung mit "weniger Fett". Und bei den Vitaminpräparaten wirds dann ganz dreist, weil das is wirklich nur teure Pisse.

Zangi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: T
Posts: 94
[x] Nestle

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Stimmt ihr nur für nestle weil die firma einen (verdient) schlechten ruf hat? Oder doch wegen dem babyfutter?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Für mich: Weil es Babynahrung ist und dafür doch noch etwas höhere moralische Maßstäbe gelten imho.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Wer das Vitaminwasser kauft -> sskm
Passend dazu gibts ja auch das Diät Wasser mit 0 Kcal :)

IMHO:
Platz 1: Alete kotzt das Kind
Platz 2: Teilen sich der Frühstückskeks und die Hühnersuppe

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
knorr gehört unilever. genau so viel dreck am stecken wie nestle.
+1 für's huhn. aber kann kann eh mehrmals abstimmen. muss man auch, bei der auswahl ;)



nestle vs unilever?
Zitat
2008: Nestlé-Manager wird Unilever-Chef

Der Knorr- und Rama-Hersteller Unilever bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden: An Stelle von Patrick Cescau wird künftig der Nestlé-Amerika-Chef Paul Polman den britisch-niederländischen Konsumgütergiganten führen.


oder auch:
1970: Eskimo-Iglo GmbH (Unilever 75%, Nestlè 25%)
Bearbeitet von Bogus am 09.09.2014, 09:31

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich habe Mal Nestle mit meiner Stimme beehrt, erstens weil man Menschen die noch nicht Mal selbst entscheiden können sowas zumutet (klar, die Eltern könnens, aber das is trotzdem.....) uuuund weil ein Familienmitglied von mir Mal "recht weit oben" bei denen im Marketing gearbeitet hat (für Deutschland). Und da kommt dir einfach nur das Kotzen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz