"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Für immer vereint: overclockers.at und Gamers.at

mat 14.11.2013 - 18:56 35599 89 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die Wege von overclockers.at und Gamers.at haben sich in der Vergangenheit schon öfters gekreuzt. Durch die Insolvenz des Dachverlags consol.MEDIA fällt das älteste, österreichische Online-Spielemagazin wieder an die Gründer zurück, die sich sofort an uns gewandt haben, um ihrem Baby ein neues Zuhause zu geben. Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, haben wir schon immer gewusst, dass wir zusammen gehören!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ganz einfach.
Bringt die Spieletests auf oc.at.

Bietet sich doch an. Die vielen Grafikkartentests sind doch fast nur für Spieler interessant.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
reviews und mehr spielenews direkt auf oc.at wäre super:)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Bin gespannt wie sich das entwickelt! :)

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Ich muss sagen das ich mit oc.at sehr zufrieden bin, so wie es ist. Ich bin aber auch einer der Veränderungen nicht mag :D
Daher sehe ich das Vorhaben etwas kritisch. Ich kann kenne aber auch nicht alle Einzelheiten die hinter den Kulissen abgehen. Was ich weis ist, dass oc.at viel Arbeit ist.
Von daher kann ich nur auf euer Urteil vertrauen und hoffen das wir keine qualitativen Einbußen in Sachen memberbase hinnehmen müssen. Ab ich bin zuversichtlich das die Admins und Mods das hinbekommen.

My two cents

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Denke da ähnlich wie Earthshaker und FX Freak :) Begrüße ich sehr!

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
genial. freut mich.
(hab nur angst, dass, wenn oc.at noch bekannter und 'offizieller' wird, ich echt mal gebannt werde ;) )

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Schneidig! :) bin gespannt wies wird, freu mich auf jeden Fall!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
so wie ich das verstanden habe, sollen sie sich ja im games forum herumtreiben. wenn dem wirklich so ist, sollte man sich dann vielleicht etwas überlegen, weil nur ein thread pro game wird dann nimmer wirklich gut gehen, wenns wirklich mehr poster sind. weil solche diablo3 threads sind ja doch mehr als nur unübersichtlich.

Zitat von mat
Die Administration und Moderation dieser Foren bleibt natürlich in derselben Hand und erfolgt mit denselben Regeln, wie es immer der Fall war.
das ist natürlich sehr wichtig, weil die gamers.at leut dann zwangsweise über die leftbar zu unseren zum teil liebgewonnenen offtopic threads kommen.

und ja, ich finds gut, es würde oc.at sicher nicht schaden mal wieder posts von leuten zu haben, die sich nach 2004 registriert haben. vielleicht wissen jüngere semester die teilweise sehr gute gesprächskultur von oc.at dann auch zu schätzen und bleiben länger.

oder wir haben in der banlist ein paar neue amüsante einträge :D :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Uiuiui, fremde Leut, Angst! :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
spieletests und auch hardware tests fänd ich gut. :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Das sind sehr gute News! Ein Hit wäre natürlich wenn ihr die Forumuser von colsol.at/gamers.at übernehmen könntet. Damit müssen sie sich nicht nochmals registrieren und die Einstiegshürde sinkt gleich nochmal ein Stück.

Gerne hätte ich auch die Herren Amon & Co. hier auch gesehen, aber man soll ja bescheiden sein und sich an dem erfreuen was möglich ist. ;-)

Gute Entscheidung Mat & Hannes!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Den Status Quo verändern? Als geborener Österreicher kommt natürlich sofort der Reflex (der geht ja bekanntlich nicht bis zum Hirn) - NO WAY ;)

Also im Ernst, ich kann mir das recht interessant vorstellen. Game Tests auf oc.at zusammen mit der passenden HW und eine Retro-Ecke wären schon fein.

Die Gesprächskultur sollte halt nicht leiden, aber wenn die Admins gleich bleiben sehe ich da kein Problem.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
hui. neuigkeiten! gut? schlecht? weiß ned - ich weiß nur, dass mir oc.at so gefällt, wie es ist - aber wer nie neues ausprobiert, entwickelt sich auch nicht wirklich weiter. insofern muss man wohl schauen, auf alle fälle soll die qualität und der gesamte level, auf dem oc.at und deren community werkelt, nicht darunter leiden, dann solls mir recht sein, wenns was neues gibt :)

@mat: vollstes vertrauen in dein urteilsvermögen und deine fähigkeiten, also move on :p

my 2 cents ;)
Bearbeitet von questionmarc am 14.11.2013, 22:21

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
... and tomorrow we get the world! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz