"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at auf Facebook

mat 22.03.2013 - 23:57 11382 35
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
nooooo. i trusted you oc.at! :(

ernsthaft: solang die news _immer_ auch hier zu finden sind, habe ich damit kein problem. :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von whitegrey
*gefällt mir* :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
Zitat von LJ
Ein Kanal in dem ihr mich niemas erreichen werdet...
+1

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von mat
zusätzlicher Kommunikationskanal

nie etwas verpassen
Ist das Forum nicht sowieso nur als Kommunikationskanal gedacht ?
Es macht eh keinen Unterschied, weil ich glaub das sich keine seitenlangen Diskussionen auf FB entwicklen werden, aber trotzdem ist es ja irgendwie doch parallel.
Liken werd ich's warscheinlich so oder so :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
127 Likes übers Wochenende! Es scheinen ja doch einige Leute auf Facebook unterwegs zu sein.

@Hansmaulwurf: Das Forum ist die Basis für das Medium "overclockers.at", indem auch ein Austausch stattfinden soll. Der Facebook-Auftritt soll ein Kommunikationskanal nach außen sein. Besser verständlich jetzt? :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
glaub kaum das jemand auf fb zum beispiel eine systembau-anfrage erstellt :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
ich werde es nicht liken, was natürlich nicht heißt, dass ich overclockers.at nicht mag. aber ich verwende bewusst keine facebook plattform apps, account verlinkungen und habe die privatsphäre ganz streng eingestellt. es muss einfach nicht jeder wissen, mit wem ich privat befreundet bin und ich will es auch nicht von allen anderen wissen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Seiten und Nichtfreunde sehen ja nicht, mit wem Du befreudet bist.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Gut zu wissen, dennoch versuche ich gewisse Dinge auseinander zu halten. Ich bin bin ja auch eher einer von der neugierigen Sorte, weiß aber sehr genau wo die Grenzen sind.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Oder sieht man bei jedem die mutual Friends? Hm...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
also ich seh wenn ich auf der facebook-seite von oc.at bin (und ich habe geliked) nicht, werd noch geliked hat, würde wahrscheinlich nur sehen wenn es ein freund liked

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
diese neumoderne jugend von heute...

:D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Ich hab auch mal geliked, werde die News aber weiterhin eher im hier lesen, trotzdem find ichs gut dass es jetzt auch einen Facebookautritt gibt.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Als zusätzlicher Kommunikationsweg und als Repräsentationsplattform find ich es gut. Habs auch geliked.
Gibt ein paar Seiten wo ich einerseits auf FB und direkt auf deren Seite bin, manchmal ist FB dann ne kleine Erinnerung wenn ich mal länger nicht auf ner Seite war. Und das find ich gut.
FB prinzipiell zu verdammen bzw. es nicht zu nutzen find ich eher bescheiden. Wie bei jedem anderen Angebot im Netz muss man einfach wissen wie man es für sich nutzen kann was man reinstellt und wieviel man den Anderen von sich selbst verraten will.
Bin mal gespannt wies sich entwickelt.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
FB prinzipiell zu verdammen bzw. es nicht zu nutzen find ich eher bescheiden.
Wie ist diese Aussage zu verstehen und auf was genau ist sie bezogen?
Auf oc.at oder grundsätzlich alles und jeden? - Ich versteh´s nämlich so, und das ist dann sehr bescheiden!

Falls zweiteres zutrifft, muss ich einwenden, dass es eher bescheiden wäre, Leute die einfach eine gewisse Grundskepsis FB -und jedem anderen "sozialen" Dünpfiff gegenüber- haben, und deren Entscheidungen diesbezüglich (wie auch immer diese gelagert sein mögen) als "bescheiden" zu titulieren.

In dem Falle wäre es wahrlich bescheiden, kundtun zu müssen, dass jemand "bescheiden" wäre, nur weil er/sie keinen freiwilligen Seelenstrip hinlegen und ihr Leben blank ziehen. Nur mal so zum nachdenken.

@Topic: Ich sehs neutral & werds auch nicht weiter beachten/beobachten.
Solangs allerdings ne Wertschöpfung -in welcher Form auch immer- für oc.at bringt isses gut. Ansonten (ob wir das Erfahren steht auf einem anderen Blatt, ist immerhin auch schwer zu bemessen) ists imo ne Spielerei die zu spät kommt. Aber wer bin ich schon, das zu bewerten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz