"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seite in letzter Zeit ein wenig langsam?

Denne 20.09.2012 - 14:53 9197 54 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Es war das Connection-Limit von Apache schuld, es gab auch entsprechende Fehlermeldungen in den Logs. Die Sache ist bereits behoben.

Dein Screenshot zeigt übrigens den klassischen Fall, wenn der Server speziell mit der Datenbank überanstrengt ist und die Seite lange zum Laden braucht. Also nicht das zuvor besprochene Phänomen.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Die letzten Minuten zaht sichs wieder ziemlich btw. :)

Page generated in 8.516 seconds (SQL-time: 8.455 seconds, 61 queries)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Bei welchem Content? Artikel oder ein Thread im Forum?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
IIRC http://www.overclockers.at/sbt_marketplace, bin ich mir fast sicher. Koennte auch ein SBT-Thread gewesen sein.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wir haben uns das kurz angesehen und es gibt leider nichts, was wir diesbezüglich mit unserer aktuellen Infrastruktur dagegen machen könnten. Hie und da sperrt eine Anfrage (speziell eine Suche) einen Teil der Datenbank und dadurch kann eine Anfrage ein paar Sekunden länger dauern.

In unserem FTW-Update haben wir deshalb die Suche mit Sphinx ausgegliedert, um unsere Datenbank nicht weiter zu belasten. Das wird definitiv die insgesamte Performance verbessern. Es ist halt die Frage, wann wir das Update fertigstellen können. :(

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Mein Beitrag ist auch absolut nicht als Beschwerde zu werten - ich dachte mir nur, ihr wisst gerne bescheid wenn sowas auftritt. :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Würde ich auch nie so auffassen. Wir wollen doch alle, dass oc.at schnell ist, oder? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wollte nur kurz Bescheid geben: Wir hatten gerade wieder mal ein lustiges Botfest auf unserer Seite. Deshalb waren wir kurzfristig sogar gar nicht erreichbar. Der besagte Bot wurde jetzt gesperrt, nun scheint es wieder zu passen.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Momentan gehts echt zach dahin...

Page generated in 15.857 seconds (SQL-time: 9.221 seconds, 152 queries)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hab ich auch (teilweise) die letzte Stunde..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz