"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gigabyte präsentiert Touch-"BIOS"

Joe_the_tulip 26.04.2011 - 12:53 11706 22
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Scheinbar handelt es sich dabei nur um eine "stinknormale" Windows-Anwendung - nicht um ein vollständiges EFI-BIOS, wie es ASUS momentan im Einsatz hat.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Tja, da bist du mir wohl zuvorgekommen; wollte es grade in den ersten Post hinein editieren, hab aber dann zum Glück gesehen, dass du ihn schon angepasst hast. Irgendwie beeindruckt mich das Tool als Windowsanwendung deutlich weniger.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Ziemlich lame eigentlich...

[x] Dinge die die Welt nicht braucht

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Zitat von crumb
dinge die die welt nicht braucht.

Und viel Ahnung hatte der Kerl von den Spannungseinstellungen an sich wohl auch nicht. DRAM Voltage 0,9V? Ah jetzt ja :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
eine gute windowsanwendung hilft aber schon mal einiges. Denn wenn ich mir das jedesmal neu booten ersparen kann zum antesten spar ich mir viel zeit und ärger

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Darkside_86
Und viel Ahnung hatte der Kerl von den Spannungseinstellungen an sich wohl auch nicht. DRAM Voltage 0,9V? Ah jetzt ja :D
das war ja nur zu demonstrationszwecken.
btw. jetzt seh ich erst dass das der "colin" von gigabyte ist. der hat auch ein interview mit massman auf der cebit wegen dem x58oc board gemacht. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Das brandneue Touch-BIOS von Gigabyte ist ab sofort zum Download verfügbar. Überraschend ist, dass ausschließlich Mainboards mit Z68-Chipsatz unterstützt werden.

Download: gigabyte.com

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wer noch ein Video zum Touch-"BIOS" braucht, der kann sich das Feature "Smart Recovery 2" vom zuständigen Produkt-Manager erklären lassen:

Gigabyte's Smart Recovery 2
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz