"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VIA Quadcore L4700

Joe_the_tulip 18.05.2011 - 15:30 6757 5
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
VIA zeigt seinen neuen L4700 Quadcore antreten. Bei einer TDP von 27,5 Watt bekommt man 4x 1,2 GHz und 4MB L2-Cache sowie 1066 MHz FSB und 1,46 GHz Turbo bei suffizienter Kühlung.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wieder eine Totgeburt von VIA.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
seh ich auch so - der Preis ist sicher weder viel zu teuer und mit einer so hohen TDP können Intel und AMD schon lange mithalten

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Sie hätten eine chance mit dem nano gehabt, aber nur wenn sie schneller den dualcore raus gebracht hätten und auf 40nm schrink gegangen wären... die 2 jahre oder so wie das gedauert hat waren einfach zu lange.

Jetzt is atom etabliert und amds C, E serie besetzt die klasse über atom, somit ist nichts mehr übrig was man besetzen könnte.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Hmm, bei ThinClients für Firmenumgebungen sinds stark... Ich weiß es, weil ich mir unlängst einen etwas älteren mit Transmeta Efficeon CPU gekauft hab (zum modifizieren, tunen und generell rumspielen)..

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
ja aber in dem gebiet sind Intel und AMD jetzt auch drinnen, nur mit noch flotteren CPUs die teilweise weniger brauchen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz