"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktuelle Sicherheitslücken

Hansmaulwurf 20.04.2014 - 11:17 171694 674 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Was willst mir damit jetzt sagen? Dass man Smart devices nicht einsetzen soll?
Dass es trash gibt ist mir klar, den kaufe ich auch nicht. Finde IoS Verallgemeinerung halt überholt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Naja mit dem ganzen China IoT Schrott (Cams, Drohnen, "Smart Home Stuff") gibts schon viel Gefahrenpotenzial. Nicht für cocklovers, aber wenn sich der Onkel Herbert da "des IoT hob i bestöht" auf Temu anlacht - wird die update/privacy policy nicht grad an oberster Stelle stehen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Jo. Sind halt die gleichen Leute die mit Windows7 herumgurken im Internet.
Gefahren sind aber trotzdem für den Rest sehr überschaubar.
Halte ich es für Umweltverschmutzung? Ja natürlich so wie jedes qualitativ mangelhafte Produkt das am Ende vom Tag die Ressourcen nie wert war.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
"smart" ist eine device die um zu funktionieren keine internetanbindung braucht.

ein gerät bei dem 98% der funktionen auch offline funktionieren würden aber ohne cloud/account und daten-verschenken nix geht ist ziemlich "dumb".

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
nachdem die letzten Seiten alte libraries, executables und firmware behandelten - ich hab gestern noch ein paar Fortigates geupdated ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Ein link von fefe => https://chaos.social/@isotopp/111900746949984986

"fortigate" und noch ein bißchen mehr.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ja, ich durfte heute während productive hours 12 Firewalls patchen :))

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
For dem Patch ist nach dem Patch - sie müssen ja noch zu Cisco aufholen können

übrigends hat Ivanti natürlich auch gestern nochmal einen critical CVE nachgelegt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
naja, wenn erst mal alle hinschaun is die hütte on fire

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Gentlemen, update your BIOS. (AMD Users)

AMD meldet Sicherheitslücken in Ryzen 3000-7000 / Threadripper 3000 und neuer / Epycs
https://www.heise.de/news/AMD-melde...en-9628343.html

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Na da bin gespannt ob ich für mein X370 Board ein Microcode Update bekomme

Wichtiger sehe ich die "wormable" Lücke in Outlook.
Kann nicht mehr lange dauern bis es ausgenutzt wird

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat aus einem Post von Viper780
Na da bin gespannt ob ich für mein X370 Board ein Microcode Update bekomme

Wichtiger sehe ich die "wormable" Lücke in Outlook.
Kann nicht mehr lange dauern bis es ausgenutzt wird


Dann darf aber auch Exchange nicht fehlen
https://msrc.microsoft.com/update-g.../CVE-2024-21410

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224

https://www.heise.de/news/Schadcode...rn-9666293.html

Discord Bots betroffen; so wie ich es verstanden hätte wenn man bots ausführt (von top.gg?) wo malicious code eingeschleust wurde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz